Optische Unterschiede vom HH/UH 60 zum SH 60?

Diskutiere Optische Unterschiede vom HH/UH 60 zum SH 60? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo miteinander, hoffe, in diesem Teil des Forums richtig zu sein. Ich möchte einen SH 60 der US Navy in 1:35 bauen, leider gibt´s da...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo miteinander,

hoffe, in diesem Teil des Forums richtig zu sein.
Ich möchte einen SH 60 der US Navy in 1:35 bauen, leider gibt´s da keinen fertig konfigurierten Bausatz, nur solche der UH´s und HH´s sowie Pave Hawk usw.
Daher möchte ich einen dieser Bausätze als Basis nutzen. Welche Version kann denn am ehesten in eine Navy-Variante umgebaut werden, wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen ausführungen?
Wo gibt es Referenzmaterial vom Vorbild?

Gruß und frohe Ostern

Andreas
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Andreas!

Muss es unbedingt ein 'SeaHawk' sein?
Einfacher wäre ein 'KnightHawk' zu realisieren, der ist auch von der Navy.

Gruß
André
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo Andre,

Danke für Deine Antwort und das schöne Foto.
Ja, dieser Vogel wäre auch ok, habe von dieser Heli-Familie nahezu überhaupt keine Unterlagen, daher bin ich auch nicht so bewandert darin, welche Versionen denn nun von welcher Teilstreitkraft genutzt werden.

Gibt es denn ausreichend Referenzmaterial, so etwas wie Walk Arounds o.ä.?

Gruß und ein schönes Osterfest

Andreas
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
Auf die Gefahr hin, dass Du schon selbst auf der Seite gewesen bist, stelle ich den Link hier trotzdem ein.
Vielleicht hilft er ja doch noch, viel mehr Material ohne Einstufung wirst Du wohl im www nicht finden :).

The Sikorsky S-70

Viel Spaß beim "Studium", ich hoffe die englische Sprache ist kein Problem für Dich!
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo Leute,

vielen Dank für die Info´s. Ich wußte schon, warum ich in dieses Forum gehen würde.
Mehr davon....:HOT:


Gruß

Andreas
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Andreas!
Ich hab mal ein bisschen nach 1/35er 'BlackHawk's gegoogelt.
Also ich denke, der MH-60G 'PaveHawk' von Academy wäre schon eine ganz gute Basis für Dein Vorhaben.
Die Stummel der 'Tragflügel' sind ebenso vorhanden wie das HIRSS (Hover Infra Red Suppressor Subsystem) und die Rettungswinde.
Was Du auf jeden Fall hinzufügen müsstest ware diese Antenne "am Kinn" sowie der Faltmechanismus am Heck.

Obwohl - schau Dir mal an, was ein anderer Modellbauer aus einer Academy-UH-60 gezaubert hat!
Klick!

Gruß
André
 
Thema:

Optische Unterschiede vom HH/UH 60 zum SH 60?

Optische Unterschiede vom HH/UH 60 zum SH 60? - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • optisches Hilfsvisier PKI

    optisches Hilfsvisier PKI: Hallo Forum, wer kann mir helfen. Ich suche Detailfotos vom Leuchtmittelstecker des PKI. Danke und Gruß Stormbird
  • Optische Ähnlichkeit zwischen ....

    Optische Ähnlichkeit zwischen ....: ....der Eurocopter SA 365 Dauphin und der EC 155? Hallo miteinander, ich möchte einen Polizeiheli der EC 155 in 1:48 bauen, einen Bausatz...
  • optische Zielerfassung früherer F111

    optische Zielerfassung früherer F111: Hi. Ich frage mich schon immer,wo bei den früheren F111-Versionen die "Kameravorrichtung" für die optische Zielerfassung durch den WSO war...
  • Optischer Unterschied zwischen SU-24M ud 24-MR

    Optischer Unterschied zwischen SU-24M ud 24-MR: Hi, kann man den Unterschied zwischen den beiden Version SU-24M und SU-MR erkennen ? An den 2 Bildern erkenne ich zunächst. dass bei der MR eine...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • optisches Hilfsvisier PKI

      optisches Hilfsvisier PKI: Hallo Forum, wer kann mir helfen. Ich suche Detailfotos vom Leuchtmittelstecker des PKI. Danke und Gruß Stormbird
    • Optische Ähnlichkeit zwischen ....

      Optische Ähnlichkeit zwischen ....: ....der Eurocopter SA 365 Dauphin und der EC 155? Hallo miteinander, ich möchte einen Polizeiheli der EC 155 in 1:48 bauen, einen Bausatz...
    • optische Zielerfassung früherer F111

      optische Zielerfassung früherer F111: Hi. Ich frage mich schon immer,wo bei den früheren F111-Versionen die "Kameravorrichtung" für die optische Zielerfassung durch den WSO war...
    • Optischer Unterschied zwischen SU-24M ud 24-MR

      Optischer Unterschied zwischen SU-24M ud 24-MR: Hi, kann man den Unterschied zwischen den beiden Version SU-24M und SU-MR erkennen ? An den 2 Bildern erkenne ich zunächst. dass bei der MR eine...
    Oben