Spitfire Mk VIII down under 1/72

Diskutiere Spitfire Mk VIII down under 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... Schicke Spitfire in einer nicht oft gesehen Bemalung! :TOP: Über die kontrastreichen Metalllackierung kann man geteilter Meinung sein. Nun...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Schicke Spitfire in einer nicht oft gesehen Bemalung! :TOP:
Über die kontrastreichen Metalllackierung kann man geteilter Meinung sein. Nun kenne ich das Original nicht. Wenn die Maschine in dem Natursilber belassen wurde, dann war die Farbschattierung aber bestimmt nicht symetrisch? :?!
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke für eure positiven Reaktionen, sowas motiviert einem doch immer wieder! :TOP:

Über die kontrastreichen Metalllackierung kann man geteilter Meinung sein. Nun kenne ich das Original nicht. Wenn die Maschine in dem Natursilber belassen wurde, dann war die Farbschattierung aber bestimmt nicht symetrisch? :?!
Zugegeben, der starke Kontrast ist wohl eher künstlerische Freiheit als originales Aussehen.
Das ich die Farben aber, ohne viel nachzudenken :?! , symetrisch lackiert habe ist sicher nicht das gelbe vom Ei.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
@mosquito
willst Du nicht mal über einen Austausch des Nicknamens nachdenken ? :FFTeufel:

Sehr interessante Version der Spitfire die Du hier vorstellst,:TOP: aber sag mal was haben wir noch zu erwarten aus dem Hause "Spitfire/Mosquito" ?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
auffälliig anders! Schöne Auswahl und schönes Modell. Sehr interessant.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ein wirklich schönes Modell.:TOP:
Ein Lob für den Mut mit der Naturmatall-Lackierung ;)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@mosquito
willst Du nicht mal über einen Austausch des Nicknamens nachdenken ? :FFTeufel:

Sehr interessante Version der Spitfire die Du hier vorstellst,:TOP: aber sag mal was haben wir noch zu erwarten aus dem Hause "Spitfire/Mosquito" ?
Ich glaub umbenennen muss ich mich desshalb nicht, ich könnte aber mal wieder eine Mosquito bauen. ;)

Ich hab allerdings noch 35 Spitfire/seafire Kits in 22 verschiedenen Versionen im Regal.......... :D

auffälliig anders! Schöne Auswahl und schönes Modell. Sehr interessant.
Danke Dir, die Wahl war nicht schwer als ich die in Naturmetall gesehen hab :)


Ein wirklich schönes Modell.:TOP:
Ein Lob für den Mut mit der Naturmatall-Lackierung ;)
Danke auch Dir, Naturmetall ist zugegeben mit etwas Aufwand verbunden, aber das Ergebniss ists auf alle Fälle wert.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
:eek: :eek: :cool: :cool:
Dagegen bin ich mit meinen 5 gebauten und 14 ungebauten Spits ja ein richtiger Waisenknabe!

Gruß
Torsten
Aber meine sind "nur" 1/72 deine, denk ich mal, 1/48.
Dann dürfte von der benötigten Fläche etwa gleichstand sein ;) :D
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Stimmt, aber dafür sind Deine auch fummeliger. :TOP: Ich hab ja mit meinen 48ern schon manchmal meine liebe Müh und Not. :red: :D

Gruß
Torsten
 
Thema:

Spitfire Mk VIII down under 1/72

Spitfire Mk VIII down under 1/72 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Eduard Spitfire Mk VIII 1/72

    Eduard Spitfire Mk VIII 1/72: Hallöchen Männers, heute habe ich mal eine Fotosession mit verschiedenen 72er WWII Jägern gemacht, ich war überrascht, wie gute Bilder mein Handy...
  • Supermarine Spitfire Mk.VIII

    Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
  • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

    Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • Eduard Spitfire Mk VIII 1/72

      Eduard Spitfire Mk VIII 1/72: Hallöchen Männers, heute habe ich mal eine Fotosession mit verschiedenen 72er WWII Jägern gemacht, ich war überrascht, wie gute Bilder mein Handy...
    • Supermarine Spitfire Mk.VIII

      Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
    • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

      Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
    Oben