Teile für F4 Cockpit ...

Diskutiere Teile für F4 Cockpit ... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Er ist Innen auch total Feucht ... umgerechnet sollen es so um die 3450.- sein Für weniger JA , aber zum hinstellen auch Teuer da man sich ja...
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Kannst vergessen. Was stellen die sich vor? Wächst uns das Geld aus der Tasche?
Er ist Innen auch total Feucht ... umgerechnet sollen es so um die 3450.- sein

Für weniger JA , aber zum hinstellen auch Teuer da man sich ja nichtmal reinsetzten kann und von einer Kompletierung braucht man ja garnicht erst reden :(
 

pilotf4f

Guest
Also mir persönlich ist das Teil Innen zu "Verwildert" für den Preis ?! :(
Um was geht es um einen Tornado oder das gezeigte Bild? Das könnte man höchstens als Anschauungsmodell nehmen, wie der Vogel in Teilbereichen innen aussieht. Mehr nicht.

Dafür Teile zu bekommen, da dürfte einige Zeit ins Land gehen.
Ich suche schon ewig. Es gibt kaum etwas. Es sei denn man hat Konakte zu den jeweiligen Standorten. Sehr schwierig. Instrumente beeinhalten Giftstoffe, die nicht ausgeliefert werden dürfen. Da hakt es schonmal.

Ansonsten noch ein paar Jahre warten, wenn der Vogel ausgemustert wird. Vielleicht rollt er dann so vor die Tür.

Falls jemand ein Radarscope (mit Reflexvisier und Kamera) hat, bitte melden.

Er ist Innen auch total Feucht ... umgerechnet sollen es so um die 3450.- sein

Für weniger JA , aber zum hinstellen auch Teuer da man sich ja nichtmal reinsetzten kann und von einer Kompletierung braucht man ja garnicht erst reden :(

Ist das der Bock den du Eingangs gepostet hast oder hat der mehrere?

Was ganz interessant wäre, das Windshield. Falls es da eine Möglichkeit gäbe.Ist allerdings an vielen Schrauben drumrum sowie der unteren Baugruppe mit den Seitenrudern verbunden, soweit ich weiß, also quasi nur als Einheit rauszubekommen.

So zerpflückt wie der Voge ist wäre das eine brauchbare Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
bei ebay gibts die Fehlteile

Bei Ebay gibt schon mal die passende Nase,
ich glaube, einen Sitz gibts auch noch....


Artikelnummer: 250228920795
 

pilotf4f

Guest
Bei Ebay gibt schon mal die passende Nase,
ich glaube, einen Sitz gibts auch noch....


Artikelnummer: 250228920795

Ne die Nase passt nicht, die ist nämlich vonner RF, die Aufklärer (Recce)schwester, steht auch in der Beschreibung, man sieht es auch an den

Bugzapfen (ich nenn die einfach mal so) am unteren Rand, auf dem sie steht, die in die Kameranase unterhalb münden.
War nix mit passend. Es sei denn man feilt die weg.:rolleyes:

Solange die Maschine noch im Truppeneinsatz steht, ist es praktisch aussichtslos. Es sei denn ein Los bei der Vebeg. Und dann nur unter hier oft zitierten Auflagen: Restlose Zerstückelung (auf 3*3 cm Häppchen, oder zerschmolzen) ich kann gar nicht soviel Taschentücher kaufen, wie ich schluchzen könnte bei der Vorstellung.:FFCry:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Ne die Nase passt nicht, die ist nämlich vonner RF, die Aufklärer (Recce)schwester, steht auch in der Beschreibung, man sieht es auch an den

FFCry:
Ich glaube, der Durchmesser passt auch nicht. Außerdem war des Radom der RF 4E oben "angeschlagen" und auch nach oben ( anstatt seitlich ) zu öffnen

Klaus
 

pilotf4f

Guest
Ich glaube, der Durchmesser passt auch nicht. Außerdem war des Radom der RF 4E oben "angeschlagen" und auch nach oben ( anstatt seitlich ) zu öffnen

Klaus

Ich mein auch, daß die gesamte Nasensektion schlanker war. Somit hat man viel zu feilen.
Aber danke für den Tipp. Vielleicht kommt ja nochmehr rein.
Das mit den Anschlägen für das Öffnen wußte ich noch nicht. So lerne ich ständig dazu. Auch dafür vielen Dank, Klaus.
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Die Nase ist bei dem Rumpf dabei, also kein Kopfzerbrechen über die Nase :D

.. der Rumpf selber ist ca. 5,8m lang
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

aus Aussonderungen der Bundeswehr und anderer Streitkräfte bietet " Helmut Singer " Teile aus der F4 und anderen Flugzeugen an . Wenn auch nicht viel , aber einiges interessantes ist dabei .
Ich denke auch bei dem Anbieter " Classic Jetparts " ist was zu bekommen .

Mfg Fishbed 792
 

pilotf4f

Guest
Die Nase ist bei dem Rumpf dabei, also kein Kopfzerbrechen über die Nase :D

.. der Rumpf selber ist ca. 5,8m lang

@MIG_21

mucas gracias!! :rolleyes:

Hallo ,

aus Aussonderungen der Bundeswehr und anderer Streitkräfte bietet " Helmut Singer " Teile aus der F4 und anderen Flugzeugen an . Wenn auch nicht viel , aber einiges interessantes ist dabei .
Ich denke auch bei dem Anbieter " Classic Jetparts " ist was zu bekommen .

Mfg Fishbed 792

auch nochmal vielen Dank Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Solange die Maschine noch im Truppeneinsatz steht, ist es praktisch aussichtslos. Es sei denn ein Los bei der Vebeg. Und dann nur unter hier oft zitierten Auflagen: Restlose Zerstückelung (auf 3*3 cm Häppchen, oder zerschmolzen)
Ich denke, hiermit ist alles gesagt über den Erwerb / Verkauf von F4-Teilen.
Alles andere ist gem. deutschen Bestimmungen nicht legal...

Klaus
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Ich denke, hiermit ist alles gesagt über den Erwerb / Verkauf von F4-Teilen.
Alles andere ist gem. deutschen Bestimmungen nicht legal...

Klaus
Dies gilt aber wiegesagt nur für den deutschen Bereich ;) .. ich also "Ösi" habe aber trotzdem das Interesse dran verloren, es ist mir in dem Zustand einfach zu Teuer um es "nur" neben meine MIG zustellen ....
So wie es auch aussieht ist diese Sektion kein Einzelstück, also würde ich sagen einfach abwarten bis der Preis sinkt :D
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Dies gilt aber wiegesagt nur für den deutschen Bereich.
So wie es auch aussieht ist diese Sektion kein Einzelstück, also würde ich sagen einfach abwarten bis der Preis sinkt :D
Na, da bin ich mal gespannt, wer sich da noch in die "Nesseln" setzen will...
Außer es gilt: Andere Länder, andere Sitten...

Klaus
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Und so sieht dann der Tornado aus den man auch kaufen kann welcher weiter oben besprochen wurde :D
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Und so sieht dann der Tornado aus den man auch kaufen kann welcher weiter oben besprochen wurde :D


ach das ist ja nett, ich lach mich scheckig. Und das nach -dem -Flugzeug -suchen artet dann im Ostereiersuchen aus, oder liege ich da falsch?
Ach Ostern ist ja schon vorbei...

wo ist denn das Luftfahrzeug geblieben???

Oder ist das Modell ein neuer Versuch für Materialeinsparungen...das darf nicht wahr sein.
Seis drum. Der Tornado wirkt kompakt, aus einem Guß und sehr solide. Das muß man der Zelle lassen. Sie wirkt trotz allem stolz ...und irgendwie....majestätisch...
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
Hmm irgendwo stand mal der Waffenbeladetrainer vom MFG2 zum Verkauf. Ich glaub sogar bei ebay. Der ging aber wohl nicht weg. Kann man sich daraus nicht ein schönes Mock-Up für den Garten basteln?

Ich seh gerade, das war mal eine GT. Bin ja nur froh, dass es augenscheinlich keine MFG2 Maschine war. *seufz*
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und das Teil soll 15 000 kosten? Na dann lieber 3400 für die F-4 Zelle... da hab ich mehr von :D
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Hmm irgendwo stand mal der Waffenbeladetrainer vom MFG2 zum Verkauf. Ich glaub sogar bei ebay. Der ging aber wohl nicht weg. Kann man sich daraus nicht ein schönes Mock-Up für den Garten basteln?

Ich seh gerade, das war mal eine GT. Bin ja nur froh, dass es augenscheinlich keine MFG2 Maschine war. *seufz*

In Ost-Österreich steht so ein Trainer zum Verkauf (wenn ich die Bilder finde poste ich sie), der will um die 20.000€ da ist der Transport und Aufbau im Garten dabei.

Das Ding bei Ebay kostete nur 7000€ soweit ich mich erinnere :D
 
Thema:

Teile für F4 Cockpit ...

Teile für F4 Cockpit ... - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Klebstoff für Klarsichtteile

    Klebstoff für Klarsichtteile: Hallo, habe eine Frage: welchen Klebstoff benutzt ihr für Klarsichtteile und Innenstreben?
  • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  • Kleberfrage (für Transparentteile)

    Kleberfrage (für Transparentteile): Hallo zusammen, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Im Moment kleistere ich gerade an einem altem Airfix Superfreighter rum. Die Scheiben...
  • Klinker 6,3mm Verteiler für weiteren Funker

    Klinker 6,3mm Verteiler für weiteren Funker: Hallo zusammen, ich habe eine technische Frage bezüglich Headset Anschlüssen. Ich würde gerne an den Headset Steckplatz des Pilot Flying...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Klebstoff für Klarsichtteile

      Klebstoff für Klarsichtteile: Hallo, habe eine Frage: welchen Klebstoff benutzt ihr für Klarsichtteile und Innenstreben?
    • Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

      Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
    • Kleberfrage (für Transparentteile)

      Kleberfrage (für Transparentteile): Hallo zusammen, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Im Moment kleistere ich gerade an einem altem Airfix Superfreighter rum. Die Scheiben...
    • Klinker 6,3mm Verteiler für weiteren Funker

      Klinker 6,3mm Verteiler für weiteren Funker: Hallo zusammen, ich habe eine technische Frage bezüglich Headset Anschlüssen. Ich würde gerne an den Headset Steckplatz des Pilot Flying...

    Sucheingaben

    mig 21 zu verkaufen

    Oben