Wer kennt diesen Typ?

Diskutiere Wer kennt diesen Typ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, anbei mal ein Bild von einem Hubschrauber, dessen Typ ich nicht kenne. Aufgenommen bei einem Überflug über EDLP. Frage ist nun, kennt...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
anbei mal ein Bild von einem Hubschrauber, dessen Typ ich nicht kenne. Aufgenommen bei einem Überflug über EDLP.
Frage ist nun, kennt jemand die Typenbezeichnung?

Vielen Dank.

Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wer kennt diesen Typ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hallo,
anbei mal ein Bild von einem Hubschrauber, dessen Typ ich nicht kenne. Aufgenommen bei einem Überflug über EDLP.
Frage ist nun, kennt jemand die Typenbezeichnung?

Vielen Dank.

Grüße,

Peter
Hallo Peter,

kennst du www.google.de ?:FFTeufel:

Dieses Tool? Es hilft immer weiter:D ;)

1. Suche mit alter Reg.
http://www.google.ch/search?q=vt-jua

2. Suche mit neuer Reg.
http://www.google.ch/search?q=d-hlew

jeweils das erste Ergebnis führt dich zur Lösung:FFEEK:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Agusta A109 fliegt bei der USCG unter der Bezeichnung "Mako"

Die Agusta A109 ist ein Hubschrauber der italienischen Firma Agusta (heute: AgustaWestland). Es handelt sich um einen leichten, achtsitzigen Mehrzweckhubschrauber mit zwei Turbinen. Die A109 wird sowohl für zivile als auch militärische Zwecke verwendet und ist einer der weltweit erfolgreichsten Modelle seiner Art. Die einmotorige Variante des Hubschraubers heißt Agusta A119 Koala.
src: http://de.wikipedia.org/wiki/Agusta_A109
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Agusta A109 fliegt bei der USCG unter der Bezeichnung "Mako"

Die Agusta A109 ist ein Hubschrauber der italienischen Firma Agusta (heute: AgustaWestland). Es handelt sich um einen leichten, achtsitzigen Mehrzweckhubschrauber mit zwei Turbinen. Die A109 wird sowohl für zivile als auch militärische Zwecke verwendet und ist einer der weltweit erfolgreichsten Modelle seiner Art. Die einmotorige Variante des Hubschraubers heißt Agusta A119 Koala.
src: http://de.wikipedia.org/wiki/Agusta_A109
*Klugscheißermodus an* Ja schon richtig aber ich geh ma davon aus das es die A 109 K2 ist... *Klugscheißermodus aus* ansonsten richtig :TOP:

MfG Flo
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
*Klugscheißermodus an* Ja schon richtig aber ich geh ma davon aus das es die A 109 K2 ist... *Klugscheißermodus aus*
MfG Flo
:engel:
*Klugscheißermodus an* eine K2 hat aber ein starres Fahrwerk und das sieht mir doch mehr nach einem Einziehfahrwerk aus :red:*Klugscheißermodus aus*
:engel:
 
Thema:

Wer kennt diesen Typ?

Wer kennt diesen Typ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

    Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
  • Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

    Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
  • (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...
  • Wer kennt diesen Flugplatz?

    Wer kennt diesen Flugplatz?: Hallo, wer kann mir was zu dem Flugplatz bei N 49°16' E 004°45' sagen? Der Flugplatz liegt bei Séchault im Departement Ardennes. Offensichtlich...
  • Wer kennt diesen Bausatz?

    Wer kennt diesen Bausatz?: Hallo, habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden. Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

      Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
    • Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

      Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
    • (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

      (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...
    • Wer kennt diesen Flugplatz?

      Wer kennt diesen Flugplatz?: Hallo, wer kann mir was zu dem Flugplatz bei N 49°16' E 004°45' sagen? Der Flugplatz liegt bei Séchault im Departement Ardennes. Offensichtlich...
    • Wer kennt diesen Bausatz?

      Wer kennt diesen Bausatz?: Hallo, habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden. Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr...
    Oben