Fokker E. IV , 1/72 Eduard

Diskutiere Fokker E. IV , 1/72 Eduard im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Hier mal ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten Fokker E. IV, welche am Samstag und am Sonntag auch in Speyer auf der...

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Hallo!

Hier mal ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten Fokker E. IV, welche am Samstag und am Sonntag auch in Speyer auf der Ausstellung zu sehn war.

Der Bausatz ist das "Profi Pack" der Firma Eduard mit Ätzteilen und Maskierfolie, der Bau lief, bis auf die Verspannung, aber dafür kann ja der Bausatz nichts :D
 

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Die Fotos hat ein Freund von mir gemacht.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hallo!
Der Bausatz ist das "Profi Pack" der Firma Eduard mit Ätzteilen und Maskierfolie, der Bau lief, bis auf die Verspannung, aber dafür kann ja der Bausatz nichts :D
Sehr schönes Teil :TOP: :TOP:

Was heißt "bis auf die Verspannung"? Die schaut auf den Fotos doch recht gut aus. :?!
 

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Hi Han Solo

Danke! :) Die Verspannung, naja die hat mich n bisschen genervt :D

Gruss maddes
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo maddes,

ich kann mich Han Solo nur anschließen: Feines Teil Deine Fokker! Die Verspannung sieht auch klasse aus und mit der Zeit und Routine verliert sie auch ihren "Nervfaktor".

Grüße
Andreas
 

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Moin Andreas

Freut mich, dass sie dir gefällt!

Das hoff ich doch :D hab schon mein zweites WW1 Flugzeug auf dem Basteltisch, diesmal ne Fokker D.VII


Gruss maddes
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Fokker E. IV 1/72

Hallo maddes,

ich habe vor kurzen auch zwei Fokker gebaut. Eine steht in der Mil.-Gesch.- Sammlung im Jabo G 31 "Boelcke" (Oswald hat auch eine geflogen) in Kerpen und eine bei mir zu Hause in der Vitrine.
Wie Du schon sagst, ein toller Bausatz. Die Verspannung ist aber nicht so kompliziert. Ich bohre die Löcher in den Tragflächen mit einem 0,3 mm Bohrer durch und verklebe die "Drähte" anschließend mit Kristal Klear von Microscale.
Danach spanne ich sie ganz vorsichtig mit einer Scalpellklinge, die über einer Kerze erwärmt wird. Aber nicht so nah an die Drähte rangehen, sonst reißen sie.

Solong

Frank
 
Thema:

Fokker E. IV , 1/72 Eduard

Fokker E. IV , 1/72 Eduard - Ähnliche Themen

  • 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  • Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

    Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren...
  • Fokker D VII Eduard 1:48

    Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
  • Fokker D VI Eduard 1:48

    Fokker D VI Eduard 1:48: Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...
  • Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

    Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

      1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
    • Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

      Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren...
    • Fokker D VII Eduard 1:48

      Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
    • Fokker D VI Eduard 1:48

      Fokker D VI Eduard 1:48: Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...
    • Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

      Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...
    Oben