Bell UH 1D Heer Dragon

Diskutiere Bell UH 1D Heer Dragon im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen Mein Name ist Patric ich wohne in Breitenheim Nähe Bad Kreuznach Rheinland Pfalz. Ich betreibe Plastikmodellbau seit 1976 mit mehr...

Pad

Sportflieger
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
55592 Breitenheim/Rheinland Pfalz
Hallo Zusammen
Mein Name ist Patric ich wohne in Breitenheim Nähe Bad Kreuznach Rheinland Pfalz. Ich betreibe Plastikmodellbau seit 1976 mit mehr oder weniger längeren Pausen. Ich habe mir jetzt einen Bausatz von der Bell UH 1 D Heer von Dragon bestellt und möchte den Hubschrauber als SAR Ausführung/Luftwaffe
Standort(ehemals) Fliegerhorst JaboG 35 Pferdsfeld bauen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es in diesem Maßstab Zurüstteile gibt und wo ich sie bekommen kann?? Ich habe ein Problem mit der beiligenden Winde als Photoätzteil, die alles andere aussieht als das Orginal. Der Hubi soll ein Geschenk für meinen Vater werden, der für den SAR Hubschrauber bei POL zuständig war und ihn in und auswendig kennt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Pad
 
#
Schau mal hier: Bell UH 1D Heer Dragon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Pad,
also meines Wissens gibt es so etwas für die 1/35er UH-1D nicht fertig, da ist Scratchbau angesagt.
Für die 1/32er Revellkiste hat Fireball Modelworks ein paar Zubehörsets im Angebot Set 1, Set 2 und Set 3.
Mehr gibt es leider für die UH-1D meines Wissens nicht auf dem Zubehörmarkt.

Bei Ätzteilen kannst Du ja vieles von den 1/35er UH-1C Sätzen Set Exterior, Set Interior von Edurad verwenden.

Viel Spaß beim bauen!

Gruß Sven
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
ich habe den Bausatz hier einmal vorgestellt ... gehe auch auf die Probleme dieses Kits ein... http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3256

ich empfehle diesen Decalbogen, mit ihm kann man mit etwas Recherche (fast) jede Maschine bauen, die es mal gab (ausgenommen Sonderlackierungen und Test-Farbschemen, einige BGS bzw. KATS-Maschinen)
Den Abziebilderbogen der im Bausatz ist, den kannst du dafür in die Ersatzteilkiste wandern lassen.
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3020

Als Referenz ist es sicher mit dem F-40-Heft "UH-1D Luftwaffe" getan - leider aber nicht mehr erhältlich

Was du genau machen musst oder willst, hängt von der Maschine und dem Zustand ab, in dem Du sie darstellen möchtest.

Das Kommando wurde in Pferdfeld ja nur bis Anfang/ Mitte der 90'iger betrieben...
Wenn du eine frühere Maschine bauen willst, dann brauchst du z.B. keine neuen Rotorblätter. Dafür ist die Inneneinrichtung damals ziemlich anders gewesen ...

Zurüstsätze gibt es eigentlich außer den genannten kaum.

Sven hat diese Sets von Cobra Company nicht erwähnt, sehr empfehlenswert

http://www.cobracompany.com/35028.htm
http://www.cobracompany.com/35011.htm

Wenn Du was brauchst, dann melde Dich am besten via PN
 

Pad

Sportflieger
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
55592 Breitenheim/Rheinland Pfalz
Bell UH 1D 1:35 Dragon

Hallo Zusammen
Danke für die Info´s kann sie gut gebrauchen. Ich habe noch ein F 40 Heft aufgetrieben, bekomme es zuggeschickt. Was den Einsatz des Komandos betrifft so war der Hubi noch bis unmittelbar bis vor dem Flyout des Geschwaders in Pferdsfeld stationiert und der war glaube ich 1998. Die Maschine war vom LTG 61 . Ich habe noch vergessen ein anderes Problem anzusprechen und zwar mit dem Bubble Window das liegt dem Bausatz auch nicht bei. Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben wie ich es herstellen kann, ich hatte an tiefziehen gedacht.
Gruss Pad
 
Thema:

Bell UH 1D Heer Dragon

Bell UH 1D Heer Dragon - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten)

    Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten): Das hier ist der Italeri-Bausatz, dem ich noch gewölbte Fenster von "Helo-Stuff" (Daniel Funke) habe angedeihen lassen. Zudem hatte ich noch eine...
  • Bell 206 fliegt für das Heer?

    Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
  • Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

    Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  • Bell UH 1D Heer Dragon

    Bell UH 1D Heer Dragon: Hallo Habe einmal ein Foto von dem Sar Hubschrauber eingestellt den ich darstellen möchte. Das Foto ist von 1995, aufgenommen auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bell UH-1D SAR

    ,

    dragon bell uh-1d heer erfahrung

    Oben