Lindberg

Diskutiere Lindberg im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Durch eine Neuheiten-Amkündigung im Netz bin ich auf die Fa. Lindberg aufmerksam geworden. Ich habe dort mal bei den Flugzeugen...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hallo!

Durch eine Neuheiten-Amkündigung im Netz bin ich auf die Fa. Lindberg aufmerksam geworden.
Ich habe dort mal bei den Flugzeugen reingeschaut.
Weiß einer, wie alt (und wie gut/schlecht) diese Bausätze sind?

http://www.lindberg-models.com/models-in_the_air.html
 
#
Schau mal hier: Lindberg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
das es die noch gibt...

also die modelle die mir bisher über den weg gelaufen sind bzw die,die ich aus nostalgischen gründen noch habe, sind aus heutiger sicht nicht mehr konkurrenzfähig.
die detaillierung ist sehr grob,die oberflächendetails erhaben, teilweise sind sogar die nationalitätskennzeiche erhaben ausgeführt,da kannst du dann die farbe reinlaufen lassen...

ich kanns also nicht wirklich empfehlen, wobei es mal ne He-111 in 48 gab,die so wie ich mich errinnere gar nicht so übel war...

aber vielleicht haben die ja eine wandlung vollzogen und stellen inzw. ordentliche kits her,soll ja vorkommen...

gruß

Zinger
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Wer sich für die alten Modelle interessiert, nicht nur für Lindberg, der schau mal in dieser Seite nach. Da gibts für manche Uraltbausätze schon astronomische Preise.
Zum schmöckern ist dieser Versandhandel aber super. Alles Originalabbildungen von den Bausätzen.
http://www.oldmodelkits.com/index.php?page=5&manu=Lindberg
Gruß aus Wien:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Knight,
die Kits sind nahezu druchgängig aus den 1960ern. Die allermeisten haben Unmrissprobleme. Details sind praktisch keine vorhanden, nichts was man als Cockpit bezeichnen könnte. Die Oberflächendetaillierung ist meist frei erfunden. Die Einhaltung des Maßstabs ist Zufall.

Sobald es von dem angebotenen Typ von irgendeinem anderen Hersteller auch angeboten wird, nimm nicht den Lindberg-Bausatz.

Es gibt jedoch eine Ausnahme, das sind ein paar (Lindberg-eigene Doppeldecker) und insbesondere die Modelle, die gar nicht von Lindberg stammen, sondern von Pyro/Life-Like. Die PT 17 Stearman von Lindberg bietet eine gute Basis, wenn du einiges an Eigenleistung erbringst, ebenso die Curtiss Jenny.

Nahezu perfeket Modelle sind die ex Pyro Modelle: Bristol Boxkite, AVRO Triplane,Hawker Fury, Bulldog, Gladiator, Flycatcher. Auch da ist erheblicher Eigenaufwand im Innenbereich nötig, aber die Basis ist sauber.
Auch nicht von Lindberg sind die Lysander und P-6E und die Goshawk. Woher die Formen stammen, fällt mir spontan jetzt nicht ein.

Die GeeBee und die Laird Turner sind auch lustig, aber man kann praktisch ausser den Hauptkomponenten nix brauchen, praktisch wie ausgeschnittene Vakus. Auch hier geht ohne Eigenleistung nix.
 
Thema:

Lindberg

Lindberg - Ähnliche Themen

  • Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik

    Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik: Zur Erinnerung : Leute, wie die Zeit vergeht... Heute auf den Tag genau vor 90 Jahren fand der erste Alleinflug über den Atlantik von West nach...
  • XFY-1 Pogo 1/48 Lindberg

    XFY-1 Pogo 1/48 Lindberg: Ein sehr seltenes Modell, auch wenn das Orginal fast jeder kennt. Der Erstflug erfolgte 1954, in Dienst gestellt wurde der Typ nie. Die Idee...
  • Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48)

    Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48): Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal wieder eine meiner Drahtkisten vorstellen, die ich in der letzten Modellbausaison fertig bekommen...
  • Charles Lindbergh Grabstaette besucht

    Charles Lindbergh Grabstaette besucht: Im letzten Monat war ich auf der wunderschoenen Insel Maui, Hawaii. Meine Frau und ich wollten auch unbedingt die Grabstaette von Charles...
  • Das Doppelleben des Charles A. Lindbergh

    Das Doppelleben des Charles A. Lindbergh: Freitag 27. Mai 2005, 09:46 Uhr Charles Lindberghs unglaubliches Doppelleben München (dpa) - Charles Lindberghs letzte Botschaft an seine...
  • Ähnliche Themen

    • Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik

      Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik: Zur Erinnerung : Leute, wie die Zeit vergeht... Heute auf den Tag genau vor 90 Jahren fand der erste Alleinflug über den Atlantik von West nach...
    • XFY-1 Pogo 1/48 Lindberg

      XFY-1 Pogo 1/48 Lindberg: Ein sehr seltenes Modell, auch wenn das Orginal fast jeder kennt. Der Erstflug erfolgte 1954, in Dienst gestellt wurde der Typ nie. Die Idee...
    • Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48)

      Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48): Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal wieder eine meiner Drahtkisten vorstellen, die ich in der letzten Modellbausaison fertig bekommen...
    • Charles Lindbergh Grabstaette besucht

      Charles Lindbergh Grabstaette besucht: Im letzten Monat war ich auf der wunderschoenen Insel Maui, Hawaii. Meine Frau und ich wollten auch unbedingt die Grabstaette von Charles...
    • Das Doppelleben des Charles A. Lindbergh

      Das Doppelleben des Charles A. Lindbergh: Freitag 27. Mai 2005, 09:46 Uhr Charles Lindberghs unglaubliches Doppelleben München (dpa) - Charles Lindberghs letzte Botschaft an seine...
    Oben