P-47D-3 „Daring Dottie III“

Diskutiere P-47D-3 „Daring Dottie III“ im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, direkt nach der Mustang ein weiterer Rollout. Die P-47 gehörte schon immer zu meinen „Lieblingen“, mir gefällt die wuchtige Form dieses...
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
So, direkt nach der Mustang ein weiterer Rollout.
Die P-47 gehörte schon immer zu meinen „Lieblingen“, mir gefällt die wuchtige Form dieses imposanten Flugzeuges. Eigentlich als Entspannungsmodell gedacht, verlief der Bau dann doch ein klein wenig anders als geplant. Da bei diesem Modell Decals von Aviprint verwendet werden sollten, waren dann doch noch ein paar Änderungen notwendig.
Bei meiner „Daring Dottie III“ handelt es sich um die Modellvariante P-47D-3, da waren die Lüftungsklappen bis an den unteren Rand sozusagen „vollständig“. Der Tamiya-Bausatz stellt eine spätere Variante dar, die unteren Lüftungsklappen sind hier mit einem markanten Ausschnitt versehen. Dazu wurde die Tamiya-Cowling mit Sheet angepasst (die von Quickboost ist zu klein). Was wurde sonst noch verändert? Das wirklich sehr schöne Cockpit erhielt ein Satz Gurte von Eduard, den Bausatzrädern wurde auf dem heimischen Ceranfeld ein wenig Druck abgelassen und die Cockpitverglasung musste einer tiefgezogenen Haube von Falcon weichen (die Tamiya-Haube lässt sich nur geschlossen anbauen). Ansonsten wurde fast nichts verändert: die Positionsleuchten erhielten noch eine kleine Lampe/Birne und der Zusatztank stammt aus dem Tamiya-Bausatz der P-47D Bubbletop (wie ich inzwischen weiß, ist die Halterung für diese frühe Maschine nicht ganz korrekt).
Für die Lackierung wurden Farben von Modell Master (Weiß), Alclad und Vallejo (Neutral Grey und Olive Drab) verwendet.

Auch hier noch einmal meinen ganz besonderen Dank an Christoph Erkens, den P-47 Experten in Deutschland.
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
2.
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
10.
 
Anhang anzeigen

Hawkeye 91

Berufspilot
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Wow, hervorragend gebaut lackiert und detailliert, gefällt mir sehr gut.
Kann es sein das man die Darinc Dottie III schon im Modelfan bewundern konnte :TD: :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja Peter wie immer ein sehr schönes Modell von dir :TOP: wir sehen uns in Siegen am 4 Mai ;) .

MFG Michael
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da bin ich aber schwer Begeistert :FFEEK:
Die sieht ja Prächtig - Prächtig aus :TOP:
Besonders die Lackierung sieht ja sehr exotisch bei dieser P-47 aus.
Und natürlich auch wie Du sie hin bekommen hast!
Top !

Nur Dumm, das mir die Trunkenbolt eigentlich gar net gefällt :D
Aber Dein Modell umso mehr :TD:

Hotte
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die ist wirklich schön geworden, Peter. Ich freue mich schon auf Eure Ausstellung
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Echt klasse Modell....
...die P47 ist für mich eigentlich nich grad das schönste Flugzeug, aber hier könnte ich mich schon gut dran gewöhnen.+
Als wirklich gelungen :TOP:
Gruß Kev
 
Thema:

P-47D-3 „Daring Dottie III“

P-47D-3 „Daring Dottie III“ - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • Ähnliche Themen

    Oben