Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch

Diskutiere Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Also, Cescotti sagt: Welle (Flmot) shaft Zweiwellen-Doppelverdichterpropellerturbine two-spool turboprop (engine)...

DW_558

Sportflieger
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Also, Cescotti sagt:

Welle (Flmot) shaft


Zweiwellen-Doppelverdichterpropellerturbine two-spool turboprop (engine)

Zweiwellen-PTL-Triebwerk (Turbo) twin shaft turboprop (engine)

Zweiwellen-TL-Triebwerk (Turbo) twinshaft turbojet (engine)

Zweiwellentriebwerk (Turbo) twin-shaft gas-turbine engine

usw.

Alles bis auf der Zweiwellen-Doppelverdichterpropellerturbine ist twin-shaft/twinshaft
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Zurück aus der Nachtschicht:

Habe garnicht im Cescotti oder im LHT Dict. nachgeguckt. Aber im Maintenance Manual habe ich ein wenig gestöbert.

Als Beispiel habe ich mal das A330 AMM genommen.
Dort steht:

Bei GE CF6 Triebwerken: dualspool (=Zweiwellentriebwerk)
Bei PW 4000 Triebwerken: dualspool (=dito)
Bei RR RB211 T7 Triebwerken: tripplerotor (=Dreiwellentriebwerk)
 
Thema:

Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch

Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Anfänger hat viele Fragen

    Anfänger hat viele Fragen: Hallo liebes Flugzeugforum ! Ich möchte micht ersteinmal vorstellen: ich heiße Karsten bin 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Bayern...
  • Ähnliche Themen

    Oben