AirRace & Grossflugtage 2008 in Eisenach

Diskutiere AirRace & Grossflugtage 2008 in Eisenach im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ...und die nächste. Gruß Thomas

Capovau

Guest
Well prepared und im makellosem Finish. Das 5. und letzte Extra-Foto.

Gruß
Thomas

Ich hoffe mit den Fotos zurückhaltend und angemessen genug veröffentlicht zu haben, so das ich nicht wieder "moderiert" werde.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Walter Eichhorn startete immer wieder zu kurzen Rundflügen mit der L29Delfin
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ich hab lange überlegt, ob ich Bilder der Flugschau einstellen soll, habe mich letztendlich aber doch dazu entschossen. Maßgabe für mich war neben der Selbstverständlichkeit, weder die die Katastrophe verursachende Maschine noch einen Blick in Richtung auf den Ort des schrecklichen Ereignisses darzustellen, auch möglichst wenige Hinweise auf den Veranstaltungsort zu geben und auch alle Startsituationen anderer Flugzeuge zu vermeiden.

Bilder möchte ich trotzdem zeigen, denn die guten Gedanken, die Thomas anregte, sollen wirklich nicht verloren gehen.

Ich hoffe, auch andere teilen meine Gedanken. Sollte ich jedoch die Gefühle anderer verletzen, bitte ich um eine kurze Mitteilung, ich werde dann die Bilder wieder entfernen (wenngleich ich auch in den nächsten 5 Tagen nicht ins Netz schauen können werde)


Der eigentliche Anlaß für mich, den doch nicht gerade kurzen Weg aus Berlin nach Eisenach zu unternehmen (immerhin knapp 370 km), war die Ankündigung, die L-29 werde dort fliegen. Sie sollte damit auch der Inhalt meiner Bilder sein.

Hier fliegt sie nun in ihrer ästhetischen Eleganz:

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
...und rollt nach der Landung auf der SLB zur Stichbahn
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Nur ein Bild fällt etwas aus dem Themenrahmen, es zeigt aber zwei Besucher, über die ich mich gefreut habe, weil ich beide noch nicht im Flug gesehen habe. Unten die historische Aero 45 "D-GHBN" und ganz oben schraubt sich der Gyrocopter "D-MBWJ" durch den Himmel.

Axel
 
Anhang anzeigen
Thema:

AirRace & Grossflugtage 2008 in Eisenach

AirRace & Grossflugtage 2008 in Eisenach - Ähnliche Themen

  • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

    Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
  • AirRace aus der Modellbau-Perspektive

    AirRace aus der Modellbau-Perspektive: Viel Spaß beim betrachten des Videos: AirRace aus der Modellbau-Perspektive :cool:
  • Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

    Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
  • Ähnliche Themen

    • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

      Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
    • AirRace aus der Modellbau-Perspektive

      AirRace aus der Modellbau-Perspektive: Viel Spaß beim betrachten des Videos: AirRace aus der Modellbau-Perspektive :cool:
    • Red Bull Airrace Spielberg

      Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

      Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
    Oben