Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72

Diskutiere Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; hier noch mal von den Seiten. Ist vielleicht ein Anhaltspunkt für Dich. Bestens, der Jan
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
hier noch mal von den Seiten. Ist vielleicht ein Anhaltspunkt für Dich.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ist im FF schon oft erwähnt worden, jede 29 der NVA hatte ein anderes Tarnschema...
Dank dir erstmal! :TOP:
Is ja en Ding, dass die alle unterschiedliche Tarnschemata (heißt das so? :?! :D ) hatten. Ich hätte mir jetzt ein schönes "Bild" gesucht, das ich, wie bei der Bundesluftwaffe, für ein allg. gültiges Tarnschema gehalten und danach lackiert hätte! :p
Aber dafür is das Forum ja da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich glaube, ich weiß auch schon, was ich nach der MiG-29A baue! Ne MiG-29 UB :D Mit dieser geschwungenen, langen Cockpitsektion....wenn das nich edel aussieht....aber jetzt ist erstmal die die erste dran!....sonst komm ich total durcheinander! :?!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hey Leute, (ich schon wieder)
Nachdem sich nun herausgestellt hat, dass es keine MiG-29 der NVA/LSK mit der Kennung 780 gab, werde ich nun mit Unterstützung von Monitor und Nachbrenner aus 2x 780 einem 778 basteln.
Darum gilt es nun das passende Tarnschema zu finden. 2 Bilder habe ich bereits im Theard "Flugzeugforum > Aktuell > Flugplätze > Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit" von Cirrus gefunden.

Bild 1 hier

Bild 2 hier

Falls jmd. Bilder zu diesem Tarschema besitzt, oder Bilder hat, auf denen dieses besser zu erkennen ist, würde ich mich sehr freuen.

mfG Dani
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
778 zum 2.
Reicht?
Damit komm ich klar!
Das ist ein Service hier! :HOT:
Vielen Dank! :TOP:

...jetzt muss die Post nur noch den Bausatz und die Ätzteile vorbei bringen, dann bin ich glücklich!
(bzw. muss das ganze von Moduni.de erstmal abgeschickt werden)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
@ Nachbrenner
Du hast ein sehr umfangreiches Vorbildmaterial Respekt! :TOP:
Da will ich auch mal hin! ;)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
"Da will ich auch mal hin! "
Mein Psychater hat nur begrenzt Termine und wenn Du noch dazu Kassenpatient bist dauerts noch länger;)
bestens, der JAN
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Woher stammt eigentlich dein Interesse für die MiG-29, welches dich dazu gebracht hat, diese mit Vorliebe zu bauen? :red:
Hattest du damals mit ihnen zu tun?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Woher stammt eigentlich dein Interesse für die MiG-29, welches dich dazu gebracht hat, diese mit Vorliebe zu bauen? :red:
Hattest du damals mit ihnen zu tun?
Zu tun hatte ich nichts damit, ist reines Hobby und hab mich dahintergeklemmt. Mit den Jahren ist da schon ne Menge zusammengekommen.Hatte mal Verwandschaft in der Nähe von Preschen und dort immer nur durch den Zaun gekuckt:red: Auch mal den Trabbi halb kaputt gefahren in den Wäldern dort............ Aber das konnte man selbst reparieren-seinerzeits. Und Modellbau mach ich schon seit, ach das weiß ich auch nicht mehr. Mache auch daraus kein Geheimnis das die Mig29 eine der Typen ist die bei mir ganz weit vorne sind:cool:
Bestens, der Jan
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich hab die MiG-29 auf diversen ILAs bewundert. War immer beeindruckt, wieviel Kraft dahintersteckt ;)
Hoffe, sie ist dieses Jahr wieder mit dabei! :HOT:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na da drücke ich Dir die Daumen das die Slowaken auch kommen, vielleicht siehste die hier dort ( noch im Bau:red: )
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja, so was war zu hören bei der offiziellen Indienststellung vor einigen Wochen. Und auf einer hier im FF verlinkten Spotterseite, weiß nicht mehr welche, stand es auch. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und ich glaube an so was erst wenns aktuell ist. Aber wer weiß. Vielleicht weiss ich bald mehr zu diesem Thema.
Bestens, der JAN
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hab heute von Monitor die Decals für die 780, K-36D und den Zusatztank bekommen. Mir kribbelts schon in den Fingern....will anfangen! :HOT:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Heute habe ich den Bausatz erhalten. Ich habe hier den Kit zusammen mit dem Eduard Ätzteilset vorgestellt.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na dann mal los:TD:
Bestens, der Jan
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Es geht los, sobald ich mich gesammelt habe und bereit bin, mich mit den Ätzteilen ans Cockpit zu wagen! :red:
Will ja nix falsch machen!
 
Thema:

Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72

Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Spangdalem Air Base bester Platz/Stelle

    Spangdalem Air Base bester Platz/Stelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! War Jetzt schon mehrfach in Ramstein zum gucken und staunen und...
  • A330-200 bester Platz ?

    A330-200 bester Platz ?: Hallo ihr Lieben, Nächste woche fliege ich von Los Angeles mit meinen hund ( ein shi tzu ) mit der LTU nach Düsseldorf, ich wollte mal fragen...
  • Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs

    Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs: Hallo Welcher Flugzeugtyp des Pazifikkriegs findet iht am besten? Also ich finde die P-40 Warhawk am besten!:cool: :D
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mig 29 1/72

    ,

    mig-29 172 baubericht

    ,

    172 mig-29a

    ,
    mig-29 1/72
    , mig 29 ub 1:72, hasegawa mig-29, mig 29 nva revell, bauanleitung revell mig 29 172, mig 29 1 72 baubericht, mig 29ub 1 72, Mig 29 ub revell baubericht, mig-29 ub baubericht, mig-21 172 besterbausatz, mig-29ub 172, mig 29 baubericht 172, revell 172 mig-29, Mig 29 A 1/72
    Oben