Mal etwas zum staunen...

Diskutiere Mal etwas zum staunen... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; http://jerome.olympe.ch/avion/X-15/index.php (Ist hoffentlich noch nicht gepostet worden)
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tja, ein Purist....Was wir Modellbau nennen ist dagegen Kinderkram :D

Die unfertige Mirage finde ich fast noch beeindruckender
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Tja, ein Purist....Was wir Modellbau nennen ist dagegen Kinderkram :D

Die unfertige Mirage finde ich fast noch beeindruckender
Wieso unfertig, wenn Du weiterklickst siehst Du das fertige Modell.

Gruß Sven
 

Scale72

Guest
Also modellbautechnisch eine echte Meisterleistung!
Aber was mich bei allen gebauten X-15 bis jetzt immer gestört hat.....

Das Teil ist nicht komplett schwarz.

Viele Bereich vor allem um das Cockpit herum sind Titan, und nicht lackiert!. Das wäre eigentlich ne Docktorarbeit für die Herren Aluminiumbeplanker, welche gerne und oft mittels Eierschalen das Metall einfärben.
(Kann natürlich sein dass das mal lackiert war und nun die Farbe runter ist, aber jedenfalls ist die X-15 in Dayton nich schwarz lackiert, was der Maschine deutliches Leben einhaucht!)

Ich muss zu Hause mal kramen. Ich habe die X-15 in Dayton im Experimental Hangar per Foto auseinandergenommen. Da sieht man das sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Geniale Arbeit die der Grieche da geleistet hat. Bin selber gerade dabei die HERKY in 1/48 zu bauen und kann mir da echt viel abschauen. Echt faszinierende Arbeit und nicht so einfach, zumal es das erste Modell wird, daß ich komplett nachgravieren werde. Zumindestens ist der Innenausbau fertig.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
ist schon beeindruckend, vor allem die gedrehten Räder finde ich cool
 
Thema:

Mal etwas zum staunen...

Mal etwas zum staunen... - Ähnliche Themen

  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  • Red Bull Corsair mal etwas anders....

    Red Bull Corsair mal etwas anders....: Bei allen bekannt ist sicher diese auf vielen Flugshows zu findende Corsair aus der Red Bull Sammlung. Ein wunderschön anzusehnder Flieger, dessen...
  • Hier tuts sich mal Wieder etwas ... D.520

    Hier tuts sich mal Wieder etwas ... D.520: Hier tuts sich wieder mal was ... D.520 Vichy Auf Grundlage meines Threads in http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13959...
  • Ähnliche Themen

    Oben