Friedrichshafen FF33 oder FF49C

Diskutiere Friedrichshafen FF33 oder FF49C im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, Anbei ein Bild einer Friedrichshafen FF der holländischen Marine. Das Bild stammt aus dem Jahre 1919. Ich zweifele wirklich ob es hier...

Robert

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Røyken, Norwegen
Hallo,

Anbei ein Bild einer Friedrichshafen FF der holländischen Marine. Das Bild stammt aus dem Jahre 1919. Ich zweifele wirklich ob es hier um eine FF33L oder -J oder -S oder sogar eine FF49C betrifft. Kann jemand mir hier aushelfen. Auch die technischen Daten wären von Interesse.

Recht herzlichen Dank für Euere Hilfe.
 
Anhang anzeigen

Robert

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Røyken, Norwegen
Hallo,

Ich habe jetzt vernommen dass es hier um eine FF 49 handelt. Sie hat die holländische Registrierung V 5. Da kommt wieder eine neue Frage auf: Der Motor wird als 230hp und 220hp Benz Bz IV bezeichnet. Gab es bei Motoren schon in 1919?
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
BENZ Bz IV

Nennleistung: 200 PS
Effektive Leistung in 0 m Höhe: 230 PS
Drehzahl:1400
Einsatz ab 1916

(Quelle: "Flugzeugbau Friedrichshafen GmbH", Verlag Markus Burbach)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Friedrichshafen FF33 oder FF49C

Friedrichshafen FF33 oder FF49C - Ähnliche Themen

  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

    1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz: Heute kam ein langerwarteter Karton aus Polen bei mir an. Ich sagte ja, wir öffnen diesen gemeinsam - dann lasst uns beginnen. Ein schön...
  • Flughafen Friedrichshafen, EDNY

    Flughafen Friedrichshafen, EDNY: Boeing 727, M-Star
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ff 33 flugzeug

    Oben