Tannkosh 2008

Diskutiere Tannkosh 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Welt (der Flieger) zu Gast bei Freunden Vom 18. bis 20. Juli 2008 findet TANNKOSH, das mittlerweile größte Fly-In Europas, statt. Der...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Welt (der Flieger) zu Gast bei Freunden
Vom 18. bis 20. Juli 2008 findet TANNKOSH, das mittlerweile größte Fly-In Europas, statt. Der Flugplatz Tannheim ist wieder Gastgeber für die gesamte Welt der Flieger und überrascht in diesem Jahr mit vielen spektakulären Neuigkeiten .
„Von Piloten – für Piloten“ – so lautete schon immer das Motto von TANNKOSH. Jeder Pilot ist herzlich willkommen, ganz egal, mit was er auch anreist: Hauptsache, es fliegt! Dieses Jahr erwartet die Gäste wieder ein abwechslungsreiches Programm sowie viele seltene und beeindruckende Flugzeuge. Tannkosh ist kein Flugtag, die Piloten kommen um bei der Party dabei zu sein. Bei TANNKOSH gibt es keine Bauzäune, die Besucher aussperren und es gibt keine Gebühren für Piloten. "Es geht um den SPIRIT OF FLYING, der uns verbindet, der uns zu der großen Familie macht“ sagt Matthias Dolderer.
Jedes Jahr kommen mehr Familienmitglieder hinzu. Man sagt: wer einmal dort war kommt immer wieder hierher zurück.

Teilnehmer:
  • PIONEERTEAM mit 4 Pioneer 300 - Buongiorno in Tannheim
  • F-4U Corsair der Flying Bulls
  • Extra 330SC Matthias Dolderer - let´s rock Tannkosh
  • Yak-3U
  • Wingwalker Lady Peggy Krainz mit der Stearman
  • P3 - Flyers mit 5xPilatus P3 aus der Schweiz
  • Uli Dembinski auf Yak55
  • Sami Kontio mit seiner Cap 232
  • Pete McLeod aus Kanada mit der Giles G 200
  • Romanian YAKKERS mit 2 Yak 52 TW - back at Tannkosh
  • Captain Peter and the AN-2-Gang: T-6 Miss Goosebay von Peter Gutmann sowie die AN-2 LY-AVI
  • T-6 und Stearman von Georg Raab und Crew
  • Sea King Mk. 41 vom MFG 5 Kiel
  • Philipp Steinbach mit der Extreme
  • Mr. Marchetti Ralf Niebergall mit der SF260
  • Henry Bohlig mit der Extra 300
  • Blanix Team - Spiegelflug auf zwei Blanik Seglern
  • Pilatus P 2
  • Bravo-Lima-Formation mit 3 x Piper
  • Hawker Fury II
  • Fairchild F24 vonHeinz Dachsel
  • Asko Pitts Team
  • Australian Top Gunner Matt Hall auf Giles G 200 "inverted down under"
  • Silver Wings over Tannkosh - OPMAS Beech 18
  • Flying Vagabonds mit Partenavia P68C
  • and many others...

Programm:

Donnerstag abend: Jazz and more for the earlybirds:-)
Freitag:more inbound traffic, Workshops, Airshow-Display nachmittags/abends, abends Musik und Sundowners auf der Terrasse as every year:-) mit Blick auf schöne Flugzeuge und Sonnenuntergang... Freitag abend special: Sgt. Wilson's Army Airshow Band, first Show in Germany!
Samstag: heavy traffic, ab 11 Uhr Airshow-Display (mit Pausen für an-/abfliegenden Verkehr), Workshops, abends "Rock im Hangar" mit der Joe Williams Band!
Sonntag:Frühstück, entspannen, line-up for take-off:-)

Wir sehen uns vom 18.-20.07.2008 im Allgäu, zur größten Fliegerparty Europas, wenn es wieder heißt:

Come and Fly with us


TANNKOSH 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Tannkosh 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hallo

Weiß jemand ob dieses jahr die Corsair wieder nach Tannheim kommt? Leider sind die Jungs im Hangar 7 etwas langsam mit ihrem Event Schedule.
Im Flugprogramm für Tannkosh sind die Flying Bulls ja genannt, allerdings steht nicht dabei mit welchem Gerät sie kommen.

Gruß
Johannes
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die P3-Flyers aus der Schweiz sind wieder mit dabei.
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Ich muss mal den Tread rauskramen Tannkosh ist ja schon am nächsten Wochenende :HOT:

Wie siehts aus, man könnte doch mal einen Treffpunkt ausmachen für uns FF´ler, wäre doch mal interessant :)
 
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
45
Ort
72793 Pfullingen
Hallo

Weiß jemand ob dieses jahr die Corsair wieder nach Tannheim kommt? Leider sind die Jungs im Hangar 7 etwas langsam mit ihrem Event Schedule.
Im Flugprogramm für Tannkosh sind die Flying Bulls ja genannt, allerdings steht nicht dabei mit welchem Gerät sie kommen.

Gruß
Johannes
Hallo Johannes,

schau mal da: F 4 U Corsair at Tannkosh 2008
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
So der Countdown läuft. Ab Donnerstag geht es für vier Tage wieder für alles was fliegt nach Tannheim.
So ganz beschaulich wird es dann nicht mehr werden:FFTeufel:

Und die Teilnehmerliste hat sich ja auch noch um einige gute Displays erweitert. Hoffen wir auf gutes Wetter
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Oben in der Liste ist auch eine Yak3U aufgeführt. Ist das die Czech Ride?

Florian
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ja richtig, Dietmar Eger wird die Czech Ride mitbringen. Und für die Yak - Fans gleich noch ein Leckerbissen. Die Yak-9 von Paul Boschung/Daniel Koblet aus Sion/Schweiz wird auch kommen.
 
Anhang anzeigen
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Schön, das ist klasse :TOP:

Lohnt es sich schon am Freitag nach Tannheim zu fahen?
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
1
Ort
BRD
Schön, das ist klasse :TOP:

Lohnt es sich schon am Freitag nach Tannheim zu fahen?
Da fragst Du noch!:eek:
Es wird der "Mega-Event" in Deutschland sein. So etwas hat es noch nie gegeben. Das Wetter spielt wahrscheinlich mit, was willst Du noch? Letzes Jahr waren bei verregnetem Wetter ca. 1300 Flugzeuge am Platz und alle waren dabei nur Du nicht (beim gößten Treffen in Europa). Mein Latein ist am Ende. :confused:
Die Party kann steigen mit allem was dazu gehört!
Hab schon alles eingepackt, Tele usw. und sehr viel Gemühtlichkeit und Spaß.
:HOT:
Gruß Skyrider
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Das ist ja interessant mir den zwei Yak3's. Werden beide auch Überflüge am Sa+So machen?

Gruss,
Florian
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
1
Ort
BRD
Bin schon das 5. Jahr dabei. Glaube mir, Du wirst voll auf Dein Kosten kommen, so was hast Du noch nicht gesehen, jeder steigt in die Luft mit seinen Maschinen wie er Lust und Laune hat. Beim Fotografieren kannst Du direkt vor jede einzelne Schraube deines Flugzeugtyps gehen, ohne Absperrgitter und die Piloten sind immer zu einem netten Gespräch bereit.
Es gibt einen sehr großen Zeltplatz mit Duschen und WC's. es wird Dir an nichts fehlen.
Schlimmer wie in Fairford kann es wirklich nicht mehr werden und das bei
0 € Eintritt, nur das Auto und Zelt kosten eine Kleinigkeit. In England bist Du unter 50 € nicht dabei.
Überleg es Dir gut, denn denke, die Saison ist nicht mehr lange und die deutschen Jubilaren lassen sehr zu wünschen übrig.
bis bald
Skyrider
 
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Tannkosh 2008 hat schon begonnen, die ersten sind schon da!
Super!!
Im Moment sieht es ja wettertechnisch noch nicht so gut aus, aber für morgen ist Besserung in Sicht und Samstag wird dann gut.
Wir schlagen uns jetzt nach Tannheim durch und schauen mal.
Die Transall soll heute gegen 19.30 Uhr kommen.

Wünsche schon mal allen viel Spaß bei Tannkosh 2008.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Für Freitag Nachmittag ist die Me262 fürs Flying Display im Programm.
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Tja dann sind wir wohl sicherlich die ersten die von Tannkosh wieder daheim sind :FFEEK:

Wir waren auf dem Weg nach Tannheim..zum ersten mal..mit Sack u Pack u Zelt im Gepäck um min. bis Sonntag zu bleiben..

Tja nur auf halber Strecke hat uns ein Schlagloch auf der Bahn niedergestreckt..Hosenrohr am flexiblen Anschlußstück zum Kat abgescherrt..u das wars..u "brüllend" back to Home.. :FFCry:

Wären wir mal doch wie wir es erst wollten mit der Bahn angereist..

Naja..aber mit dme Wetter bin ich mir da nicht so wirklich sicher..hoffe es aber für euch..viel Spaß allen!!!

Gruß
Jens
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
weiss jemand, ob die Me 262 und Corsair auch am Sonntag fliegen? Muss nämlich dummerweise Samstag arbeiten... :-(
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Gemäß einem Foto heut in der Memminger Zeitung ist die Trall die da ist die Sonderlackierung aus Penzing.
 
Thema:

Tannkosh 2008

Tannkosh 2008 - Ähnliche Themen

  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  • Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  • Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
  • Planung Tannkosh 2008

    Planung Tannkosh 2008: Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen: Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008 Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008 In den...
  • Ähnliche Themen

    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
    • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

      Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
    • Tannkosh 2013

      Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
    • Tannkosh 2011

      Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
    • Planung Tannkosh 2008

      Planung Tannkosh 2008: Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen: Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008 Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008 In den...
    Oben