auftriebsberechnung?

Diskutiere auftriebsberechnung? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Nachrichtentechnik ... ich bin beruhigt. Kannst Deinem Physikdozenten (der wer halt die Aufgaben macht) nach bestandener Klausur mal erzählen...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
studiere an der fhtw berlin
nachrichtentechnik 2 semester.
schreibe morgen physik aus dem 1. sem. nach.
den genaue wortlaut der aufgabe werd ich nun nochmal zum besten geben (auch wenns tiparbeit ist)
Nachrichtentechnik ... ich bin beruhigt. Kannst Deinem Physikdozenten (der wer halt die Aufgaben macht) nach bestandener Klausur mal erzählen, dass er diese Aufgabe bitte demnächst streichen soll. Da gibt es schönere Aufgaben die mit Flugzeugen zu tun haben.
 
#
Schau mal hier: auftriebsberechnung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
und dass mit den 0,16 stimmt. habe den fehler heute nachmittag auch gesehen aber dieser kann leich mit *10 kompensiert werden :)
Und dann hats du immer noch die Punkit vor Strich rechnung falsch. Der richtige Faktor lautet 0.96 und nicht 1.6 und auch nicht 0.16.
Ausserdem hast du dann immer noch nicht die Startgeschwindigkeit, sondern lediglich die Geschwindigkeiten auf ober- und unterseite des Flügels, und die sein BEIDE NICHT IDENTISCH mit der Startgeschwindigkeit.

Aber das schreib ich ja jetzt zum 3. mal, scheint niemanden zu interessieren.
Schick den Aufgabesteller in die Lerngruppe!

gruß

a.p.
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Und dann hats du immer noch die Punkit vor Strich rechnung falsch. Der richtige Faktor lautet 0.96 und nicht 1.6 und auch nicht 0.16.
Bei den 0.96 war ich doch schon vor 3 Seiten angelangt, nach deiner schönen Formel für ca...:?!

Wieso muss man eigentlich in Nachrichtentechik ne Flugzeugaufgabe rechnen?
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Bei den 0.96 war ich doch schon vor 3 Seiten angelangt, nach deiner schönen Formel für ca...:?!

Wieso muss man eigentlich in Nachrichtentechik ne Flugzeugaufgabe rechnen?
Weil wir auch Drehstromasynchronmotoren und Transistorschaltungen rechnen mussten... ausgleichende Ungerechtigkeit!
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Weil wir auch Drehstromasynchronmotoren und Transistorschaltungen rechnen mussten... ausgleichende Ungerechtigkeit!
:D Ich hab E-Technik gehasst! War meine einzige 4.0 im Grundstudium, wenn ich mich recht erinnere. :FFTeufel:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Weil wir auch Drehstromasynchronmotoren und Transistorschaltungen rechnen mussten... ausgleichende Ungerechtigkeit!
Das hätte dann wohl so ausgesehen:
Am Stromabnehmer der E-Lok liegen 10kV an, die Leselampe des Zugführers hat 45 Watt. Wenn der Zug 200 Tonnen Tomaten geladen hat, wie lange benötigt er für die Strecke von Amsterdam nach Berlin bei halber Nutzung der Zugführerleselampe (das Zusatzgewicht des geschmuggelten Haschisch kann vernachlässigt werden).
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Das hätte dann wohl so ausgesehen:
Am Stromabnehmer der E-Lok liegen 10kV an, die Leselampe des Zugführers hat 45 Watt. Wenn der Zug 200 Tonnen Tomaten geladen hat, wie lange benötigt er für die Strecke von Amsterdam nach Berlin bei halber Nutzung der Zugführerleselampe (das Zusatzgewicht des geschmuggelten Haschisch kann vernachlässigt werden).
Zu geil :FFTeufel: :TOP:
Ich lach mich gleich weg :TD: :D
 
Thema:

auftriebsberechnung?

Sucheingaben

auftriebsformel flugzeug

,

auftrieb berechnen flugzeug

,

flugzeug startgeschwindigkeit berechnen

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/auftriebsberechnung.46827/
, auftriebsbeiwert berechnen, berechnung startgeschwindigkeit flugzeug, auftrieb tragfläche berechnen, flugzeug auftrieb berechnen, auftrieb flugzeug berechnen, startgeschwindigkeit flugzeug berechnen, auftriebsbeiwert formel, Flugzeug Geschwindigkeit abheben berechnen, auftriebskraft eines flugzeuges, auftriebsbeiwert, auftriebskraft beim flugzeug tragfläche berechnen, auftriebskraft bernoulli berechnen, auftriebskraft berechnen mit Fläche und Geschwindigkeit, Formel berechnen Auftrieb flugzeug, aftriebsberechnung flugzeug, auftriebskraft formel flugzeug, auftriebskraft flugzeug formel, wie berechnet ich den Auftrieb eines flügels, Flügel Auftrieb rechner online, Flügel auftribsrechnrt, Berechnung Flugzeug startgeschwindigkeit
Oben