Sonderbemalungen alt und neu

Diskutiere Sonderbemalungen alt und neu im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; **MOD-EDIT** Für die User die den Thread von vorne beginnen hier eine wichtige Meldung: **MOD-EDIT** Ende Möchte gern ein thema Sonderbemalungen...
gerben1972

gerben1972

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
422
Zustimmungen
200
Ort
Leiden, Niederlande
**MOD-EDIT** Für die User die den Thread von vorne beginnen hier eine wichtige Meldung:
Hallo Freunde der bunten Vögel

Mittlerweile haben wir in diesem Thread 844 Beiträge und ich hab mir mal die Mühe gemacht eine Übersicht zu erstellen.
Diese Übersicht wird uns speziell bei den "alten" Sonderlackierungen behilflich sein, weil man unmöglich alle hier gezeigten oder verlinkten Maschinen im Kopf haben kann. Und mal ehrlich, keiner schaut alle Seiten durch ob die eine oder andere Maschine hier schon vorhanden ist oder nicht.
Auch Neulingen gibt sie einen schnellen Überblick ob ihr Fund schon vorhanden ist.
Ich hoffe euch gefällt was ich gemacht habe und es erleichtert euch den Überblick über den Thread.

Statistik: meist gezeigte bzw. verlinkte Maschinen

F-16AM ... J-015 (6 Beiträge)
F-16AM ... FA-94 (5 Beiträge)
MiG-29G ... 29+10 (5 Beiträge)
F-4F ... 37+86 (5 Beiträge)
F-4F ... 38+37 (5 Beiträge)
Tornado IDS ... 44+56 (5 Beiträge)
Tornado IDS ... 45+30 (5 Beiträge)
Tornado IDS ... 46+29 (5 Beiträge)
Mirafe F1CR ... 260 (5 Beiträge)
F-16A/ADF ... MM7244 (5 Beiträge)

Nun aber genug geschrieben. Hier ist die erwähnte Übersicht.

Viel Spaß.


Solltet ihr Fehler bei den Verlinkungen finden, bitte kurze PN an mich.
**MOD-EDIT** Ende

Möchte gern ein thema Sonderbemalungen starten. Bin gespannt, was ihr da alles so habt. Ich fange dann erst mal mit 'unsere' Niederländische Luftwaffe an.

Jubiläumsmaschine 312 sqn
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Na da kann ich auch was beisteuern.Gemacht letzten Freitag über meim Haus.Belgische F-16:HOT: :HOT: (ist bereits bei "Flugbetrieb im Deutschen Luftraum" drin ich hoffe das stört nicht,wenn ja Mods. bitte löschen)
 
Anhang anzeigen
gerben1972

gerben1972

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
422
Zustimmungen
200
Ort
Leiden, Niederlande
F-16A

Solo display maschine 1992 (322/323 sqn). Damals gab es noch 2 oder 3 Kisten mit Sonderbemalund für den Solodisplay. 1992 waren es die J-213,
J-226 (siehe oben) und die J-231.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Heute gibt's nur noch diese einzige Maschine, und schon seit Jahren in der gleichen Bemalung...
Gab es davor nicht noch eine andere Variante mit schwarzen geschwungenen Streifen ?
 
Thema:

Sonderbemalungen alt und neu

Sonderbemalungen alt und neu - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro

    Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro: Wenn es schon ein Thema Jets Sonderbemalungen gibt, warum dann nicht Airliner Sonderbemalungen. Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht. Also zeigt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter sonderlackierung

    ,

    czech mig

    ,

    sonderbemalungen

    ,
    sonderbemalungen MIG21
    , Huey Sonderlackierung 25 Jahre SAR HTG 64 , alien tiger mi-35, Sonderbemalung, Mi2fly mob., https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-97, sonderanstrich 25 Jahre sar, sar sonderlackierung 25-Jahre, 25 jahre sar sonderlackierung, F-4-JG74, 11.12.84 plattling 104, agrarflugzeug z-37a interflug bemalung, ef2000 sonderlackierung, eurofighter typhoon 30 48, mil mi 24 alien tiger, mig-23, grashoppers, z-37 cmelak, alien tiger mi24, sonderbemalungen bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-44
    Oben