Airbrush-Kompressor-Schlauch-Adapter

Diskutiere Airbrush-Kompressor-Schlauch-Adapter im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute! Ich hatte die Frage hier schon einmal gestellt, wurde aber übersehen ist wirklich wichtig. mfG dani
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hallo Leute!
Ich hatte die Frage hier schon einmal gestellt, wurde aber übersehen

ist wirklich wichtig.

mfG dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Beim Hyperlink hat sich ein Fehler eingeschlichen....

Zur Sache: Welche Pistole hast du denn...?

Vielleicht hilft dir dieser Link irgendwie weiter:

http://www.aura-shop.de/seite9.htm
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich machs mir einfach und zitiere mich selber! :D

Bei der Gelegenheit fällt mir gleich ne Frage ein. Und zwar will ich ne Spritzpistole mit nem G1/8" Gewinde an einen Revell Omega Kompressor schrauben. An dem Kompressor ist sowohl ein Standartgewinde, bei welchem ich nich weiß wie groß es ist, als auch ein Adapter für die 0-8-15 Revell Druckschläuche, ich glaube M5-0,5. Was wäre da die günstigste Möglichkeit? nur einen anderen Adapter aufschrauben? wenn ja, was für einen, oder nen Schlauch mit G1/8" Gewinde, sowie einen Anschluss für den Kompressor?
Mir wär auch schon geholfen, wenn mir jmd. eindeutig sagen kann, was das bei Revell für Gewindegrößen sind!

Danke im Voraus, Dani!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hier wirst du alles Finden, zur not mal den Telefonhörer in die hand genommen.

http://www.h-haider.de/druckluft.htm

Kompressoren für Airbrush haben in der Regel G1/4 und G1/8 (R 1/4 und R1/8 oder eben NPT... passt aber alles solalla zueinender) Gewinde.

Zur not den Schlauch kappen und eine Schlauchschelle/Schlauchtülle Verwenden!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr gut, vielen Dank! :HOT:
Falls doch noch Fragen auftauchen, meld ich mich nochmal! ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich habe die günstigste Lösung für das oben angesprochene Problem gefunden. Für den Fall, dass später einmal jmd. das gleiche Problem hat und über die Suchfunktion diesen Theard findet, stelle ich sie hier vor.

Die Revell-Standart-Anschlüsse sind M5-5,0 Gewinde, auch als "Badger"-Gewinde bezeichnet. Um eine Airbrushpistole mit G 1/8" Gewinde an einen Revellkompressor anzuschließen, bei dem ohnehin ein Adapter für "Badger"-Gewinde beiliegt und die meisten auch die passenden Druckluftschläuche besitzen, ist die günstigste Variante, einen Adapter G 1/8" => Badger zu besorgen. Dieser lässt sich Problemlos auf die Airbrush aufschrauben und daran passen dann wiederum die Revell-Druckluftschläuche.

Bei den gängigen Internethändlern (siehe oben) gibt es diese, für etwa 4€. Allerdings kommt eine Versandpauschale von 5€ dazu, was für so ein kleines Teil, einfach Wucher ist. Wenn man also die Möglichkeit hat, so etwas bei einem Fachhändler in seiner Umgebung für den gleichen Preis zu erwerben, sollte man dies bevorzugen.

Anbei noch ein Bild des besagten Adapters. (1/8" Innengewinde => M5-5,0 Außengewinde)
links: der mitgelieferte Stecker für 4mm Schläuche, angeschraubt (Messing): der neuerworbene Adapter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airbrush-Kompressor-Schlauch-Adapter

Airbrush-Kompressor-Schlauch-Adapter - Ähnliche Themen

  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Airbrush und Kompressor

    Airbrush und Kompressor: Hallo, ich habe mir ein schönes Modell gekauft, eine F4F Phantom, Revell, das H 178, produziert Ende der 60er Mitte der 70er Jahre und will es...
  • Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor

    Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor: Guten Abend, ich plane mir eine neue Airbrush zuzulegen, da meine Aktuelle (Revell Basic mit Kompressor) ein zu grobes Spritzbild hat um zum...
  • Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma

    Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma: Zur Info. Spiele selbst mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen...bei dem Preis und Zubehör. Als Einsteiger kann man damit sicher nix verkehrt...
  • Revell Airbrush Gun an normalen Kompressor?

    Revell Airbrush Gun an normalen Kompressor?: Moin, die Forensuche hat nichts einschlägiges ausgegeben, bitte lyncht mich nicht, falls es das Thema schon gibt. Meine Sachlage: Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • Airbrush und Kompressor

      Airbrush und Kompressor: Hallo, ich habe mir ein schönes Modell gekauft, eine F4F Phantom, Revell, das H 178, produziert Ende der 60er Mitte der 70er Jahre und will es...
    • Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor

      Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor: Guten Abend, ich plane mir eine neue Airbrush zuzulegen, da meine Aktuelle (Revell Basic mit Kompressor) ein zu grobes Spritzbild hat um zum...
    • Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma

      Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma: Zur Info. Spiele selbst mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen...bei dem Preis und Zubehör. Als Einsteiger kann man damit sicher nix verkehrt...
    • Revell Airbrush Gun an normalen Kompressor?

      Revell Airbrush Gun an normalen Kompressor?: Moin, die Forensuche hat nichts einschlägiges ausgegeben, bitte lyncht mich nicht, falls es das Thema schon gibt. Meine Sachlage: Ich habe mir...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airbrush-kompressor-schlauch-adapter.46852/

    ,

    revell omega anschluss

    ,

    airbrush kompressor schlauch

    ,
    revell gamma anschluss
    , revell omega adapter, gewinde airbrush, kompressor adapter, anschluss gewinde airbrush revell, revell kompressor omega, airbus luftschlauch adapter, revell basic airbrush anschluss adapter, revell airbrush gewinde, revell gamma
    Oben