Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim

Diskutiere Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Der Christoph 3 ist nicht mehr am Klinikum Köln Merheim stationiert. Er ist gestern 31.3.2008 verlegt worden nach dem Flughafen Köln Bonn...

Bf-Koeln

Flugschüler
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo
Der Christoph 3 ist nicht mehr am Klinikum Köln Merheim stationiert.
Er ist gestern 31.3.2008 verlegt worden nach dem Flughafen Köln Bonn, wo auch der Christoph Rheinland steht. Somit ist die Station Köln Merheim leer.
Ob dieses nun sein entgültiger Standort ist , daß ist noch fraglich.
Der letzte Anflug und Abflug ist auf meiner HP www.bf-koeln-einsaetze.de
auf Fotos zu sehen.

Mit freundlichen Gruß
Miklos Laubert


Dies ist kein Aprilscherz
 
Zuletzt bearbeitet:

Bf-Koeln

Flugschüler
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Verlegung Christoph 3

Das was ich mitbekommen habe, ist das die Stadt Köln es wollte.
Aber ich denke es geht wegen dem Neubauvorhaben neben dem Klinikum Merheim.

Gruß
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass auch die zahlreichen Beschwerden von Anwohnern einen "gewissen" Einfluss auf die Verlegung hatten.

MfG
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass auch die zahlreichen Beschwerden von Anwohnern einen "gewissen" Einfluss auf die Verlegung hatten.

MfG
Beschwerden von Anwohner........tja da gibt es nur eins :
Auf die Ignore-Liste und bei einem Hilferuf dieser Anwohner
mit dem "leisen" Fahrrad zum Einsatzort fahren. Wie kann
man sich über den Hubschrauber aufregen,der mit seiner
Besatzung versucht Leben zu retten ? ? ?
Ich wohne direkt in der Einflugschneise von Christoph 21.
Wer da von unerträglichem Lärm spricht ....nicht nachvollziehbar.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Beschwerden von Anwohner........tja da gibt es nur eins :
Auf die Ignore-Liste und bei einem Hilferuf dieser Anwohner
mit dem "leisen" Fahrrad zum Einsatzort fahren. Wie kann
man sich über den Hubschrauber aufregen,der mit seiner
Besatzung versucht Leben zu retten ? ? ?
Ich wohne direkt in der Einflugschneise von Christoph 21.
Wer da von unerträglichem Lärm spricht ....nicht nachvollziehbar.
So sieht es aus, bin ganz deiner Meinung... ich wohne selbst in einer Einflugschneise (Chr 7) in der Zeitung standen schon 2 Artikel über die "Lärmbelästigung" durch den RTH.

MfG Flo
 

Stefan0816

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
47
Zustimmungen
2
Ort
Aachen
So sieht es aus, bin ganz deiner Meinung... ich wohne selbst in einer Einflugschneise (Chr 7) in der Zeitung standen schon 2 Artikel über die "Lärmbelästigung" durch den RTH.
Ich kenne das. Der Landeplatz des UK Aachen ist Luftlinie 400m von meiner Wohnung entfernt.

Allerdings ärgere ich mich ausschliesslich darüber, dass die Helis sehr oft genau so anfliegen, dass ich sie von meinem Balkon aus nicht sehen kann.

Unverschämtheit das. ;)
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Wer Menschenleben rettet darf vieles. Auch Lärm verursachen ! ! !

Was sollen denn die leidgeprüften Bewohner des Mittelrheintales sagen. Da rollen zum Wohle der Wirtschaft jede Nacht dutzende von Güterzügen manchmal nur 5 Meter hinter dem eigenen Haus vorbei. Wer über Fluglärm
redet,der soll dort einmal eine Woche Urlaub machen
z.B. die schöne Weinstadt Assmannshausen ,oder Rüdesheim oder St.Goarshausen an der berühmten Loreley
 
Thema:

Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim

Verlegung des Christoph 3 Köln Merheim - Ähnliche Themen

  • CSSR LSK Autobahnverlegungsubung

    CSSR LSK Autobahnverlegungsubung: Unterstehende Link fuhrt nach ein Dokumentarfilm mit MiG-21 und MiG-23BN auf der Autobahn (nahe Bratislava?) in CSSR in 80iger Jahre. You Really...
  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • SP Verlegung nach BT im Jahre 1997

    SP Verlegung nach BT im Jahre 1997: Hallo, Im Jahre 1997 wurde wegen Teilarbeiten an der Bahn die Air Base Spangdahlem für 3 Wochen gesperrt. Als Ausweichplatz wurde damals der...
  • MiG-29 Verlegung nach Eglin AFB

    MiG-29 Verlegung nach Eglin AFB: Bevor es am Montag über den Teich geht, würde ich gern noch mal eine Frage, speziell an die Betroffenen Rene, Cirrus und Co. loswerden. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • CSSR LSK Autobahnverlegungsubung

      CSSR LSK Autobahnverlegungsubung: Unterstehende Link fuhrt nach ein Dokumentarfilm mit MiG-21 und MiG-23BN auf der Autobahn (nahe Bratislava?) in CSSR in 80iger Jahre. You Really...
    • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

      Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
    • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

      Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
    • SP Verlegung nach BT im Jahre 1997

      SP Verlegung nach BT im Jahre 1997: Hallo, Im Jahre 1997 wurde wegen Teilarbeiten an der Bahn die Air Base Spangdahlem für 3 Wochen gesperrt. Als Ausweichplatz wurde damals der...
    • MiG-29 Verlegung nach Eglin AFB

      MiG-29 Verlegung nach Eglin AFB: Bevor es am Montag über den Teich geht, würde ich gern noch mal eine Frage, speziell an die Betroffenen Rene, Cirrus und Co. loswerden. Wenn ich...
    Oben