S-21 Streng Geheim

Diskutiere S-21 Streng Geheim im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Ich will Euch von einem geheimen Projekt der US-Navy berichten. Heute ist ein wichtiges Datum, denn vor 25 Jahren...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Ich will Euch von einem geheimen Projekt der US-Navy berichten. Heute ist ein wichtiges Datum, denn vor 25 Jahren erprobte die Navy ein Segelflugzeug auf einem Flugzeugträger. Es wurde eine Maschine umgebaut, und es erfolgten Starts und Landungen. Ich habe dieses Fluggerät nachgebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: S-21 Streng Geheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dazu habe ich, wie im Original, ein Segelflugzeug vom Typ ASK-21, von Revell im Maßstab 1/32, umgebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Super, und wie man sieht, Du hast sogar an die Formationsflugmarkierungen gedacht, die sind schon wichtig:D
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bemalt wurde die Maschine mit Farben von Xtra-Color (Grau) und Revell (Rest). Future diente zur Versiegelung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Moin, tolle Geschichtsaufarbeitung:TOP: Respekt!!! AAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBEEEEEEEEERRRRRRRRR- die Sidewinder unter der Fläche ist eine falsche Variante dieser Rakete! Aber wir im FF helfen doch gerne weiter:p
Bestens, der JAN
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gestartet wurde, wie üblich, mit dem Katapult. Gelandet, wie üblich, mit Fanghaken und Seil.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Militärs waren an dem hervorragenden Langstreckenflugvermögen zur Fotoaufklärung interressiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dazu kommt, dass nicht nachgetankt werden braucht. Mit 2 Mann könnte sie also sehr lange in der Luft bleiben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Jetzt wollen wir aber noch das Ding mit angeklappten Flügeln und Leitwerk sehen, ist doch ein Trägerflugzeug!:FFEEK: :FFEEK:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Außerdem erziehlt sie durch die verwendeten Materialien einen sehr niedrigen Radarquerschnitt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit die Maschine auf einem schwankendem Deck nicht hin und her kippt, entwickelte der Hersteller einen beweglichen Bock, der unter die Flügel geschoben werden konnte. Diesen habe ich ebenfalls nachgebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Klasse!!

Dazu kommt, das nicht Nachgetank werden braucht.
Und wenn doch mal nachgetankt werden muß, weil im Einsatz Ballast abgelassen wurde, konnten die Kosten zum Nachtanken auf See auf ein absolutes Minimum reduziert werden!

Gute Idee, schön fotografiert.

gero
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit das Flugzeug platzsparend abgestellt oder transportiert werden kann, wurden die Flügel klappbar gestalltet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Maschine konnte mit ein paar Mann bewegt werden. Brauchte also keine Zugmaschine.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Und auch das Heck konnte umgelegt werden.

:FFEEK: Das Flugzeug zum Zusammenklappen ist eine hochinteressante Lösung für Segelflieger, um noch mehr Flugzeuge in die Halle zu bekommen. Die lästige Schachtelei beim Einräumen entfällt ja dann.
Nur durch die strenge Geheimhaltung ist bisher leider kein Segelflieger in den Genuß dieser technischen Errungenschaft gekommen:mad:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe die beweglichen Teile mit umgebauten Scharnieren aus den Baumarkt dargestellt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe die Fotos heute an einem See, der mal ein Tagebau (Spreetal- Kohlesuchloch) war, gemacht. Zu einem Meer wäre es etwas weit gewesen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zur Fotoaufklärung wurde extra ein kleiner, flacher und vor allem leichter Kamerapod entwickelt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

S-21 Streng Geheim

S-21 Streng Geheim - Ähnliche Themen

  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

    Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
  • geheime Spitfireprojekte

    geheime Spitfireprojekte: https://www.strijdbewijs.nl/birds/spitfire/secret/spitproject.htm Quod ut 'omnis ineptias Grüße Dominik
  • Aktueller Zustand geheim

    Aktueller Zustand geheim: Der Bericht über den Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr soll ab sofort als Geheim eingestuft werden: FAZ.NET
  • Streng geheim-die zweite.

    Streng geheim-die zweite.: Man, wie die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr habe ich Euch von einem geheimen Projekt der US-Navy berichtet. Das konnte das USMC besser...
  • Ähnliche Themen

    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

      Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
    • geheime Spitfireprojekte

      geheime Spitfireprojekte: https://www.strijdbewijs.nl/birds/spitfire/secret/spitproject.htm Quod ut 'omnis ineptias Grüße Dominik
    • Aktueller Zustand geheim

      Aktueller Zustand geheim: Der Bericht über den Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr soll ab sofort als Geheim eingestuft werden: FAZ.NET
    • Streng geheim-die zweite.

      Streng geheim-die zweite.: Man, wie die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr habe ich Euch von einem geheimen Projekt der US-Navy berichtet. Das konnte das USMC besser...
    Oben