Suche EGBU-16 Bilder

Diskutiere Suche EGBU-16 Bilder im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Servus, ich bin auf der Suche nach Detail-Bilder der EGBU-16. Im I-net wurde ich nicht fündig. MfG Alex

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus,

ich bin auf der Suche nach Detail-Bilder der EGBU-16. Im I-net wurde ich nicht fündig.

MfG Alex
 
#
Schau mal hier: Suche EGBU-16 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

McMaster

Guest
Quelle: Raytheon Paveway II

GBU-16/B, GBU-48/B

The GBU-16/B series covers Paveway II LGBs with warheads in the 1000 lb class. The following warheads are used in GBU-16/B series LGBs:

* MK 83: Standard 1000 lb LDGP (Low-Drag General Purpose) bomb
* BLU-110/B: In place of the MK 83, the U.S. Navy also uses the BLU-110/B warhead. The BLU-110/B is externally identical to the MK 83, but uses the PBXN-109 thermally insensitive explosive. The BLU-110A/B and -110B/B variants, which are the ones actually used by the Navy, have external protective coating.

The designation GBU-48/B covers Raytheon Enhanced Paveway II GPS/INS-equipped GBU-16/B variants, which are informally also known as EGBU-16.

Photo: GBU-16/B (exact version unknown, either GBU-16/B, -16A/B or -16B/B)
 
Anhang anzeigen

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Danke für die schnelle Antwort.
Das Foto in der PDF ist schon mal nicht schlecht.
Leider sind die Modifikationen nicht genau zu erkennen.
Ich möchte nämlich eine 1/72er GBU-16 in eine EGBU-16 umbauen, so wie sie für den Eurofighter vorgesehnen ist.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Leider sind die Modifikationen nicht genau zu erkennen.
Liegt wohl daran weil äußerlich kein Unterschied zu erkennen ist. ;)
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus fightingirish,

genau so was habe ich gesucht.
Uns so wie es aussieht hatte ich recht, mit dem länglichen GPS Empfänger an der Aussenhülle.

MfG Alex
 

Massada

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
71
Zustimmungen
73
Ort
Köln
so ähnlich nur kleiner

Das sind aber GBU-49 (=EGBU-12), also mit Mk 82 warheads, 500lb.
Die gesuchte EGBU-16 (=GBU-48) hat die Mk83 mit 1000 lb.
Dürfte aber bis auf die Größe genauso aussehen.

Das längliche Teil an der Außenhülle ist der Kabelbaum zwischen guidance- und airfoil-group.
Die beiden GPS-Antennen sind der runde graue und der eckige schwarze Deckel auf der Oberseite der guidance-group.
 
Thema:

Suche EGBU-16 Bilder

Suche EGBU-16 Bilder - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg

    Suche MACR : 13010 , P-47, Absturz bei Siegburg: Hallo zusammen, kann mir jemand den US-MACR 13010 übermitteln ? Recherchiere gerade einen Absturz vom 13.3.1945 im Bereich Siegburg / NRW...
  • Ähnliche Themen

    Oben