Frage zu GBU-10/12 u.AGM-65 an F/A-18C bzw.D

Diskutiere Frage zu GBU-10/12 u.AGM-65 an F/A-18C bzw.D im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi. Bin gerade am bau 2er F/A-18. Einmal die C und einmal die D. Nun zu meinen Fragen: Die C ist von Dragon in 1/144. Diesem Bausatz liegen 4...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Bin gerade am bau 2er F/A-18. Einmal die C und einmal die D. Nun zu meinen Fragen: Die C ist von Dragon in 1/144. Diesem Bausatz liegen 4 GBU-10 oder 12 bei. Laut Anleitung sollen diese komplett in Khaki-Grün. Nun habe ich aber viele Modellfotos gesehen wo diese nur Vorn und teils Hinten Khaki waren und der Mittelteil, oder halzt bis hinten, im Grau was auch auf die Unterseite der Hornet gehört. Was ist da nun korrekt??? Desweiteren steht keine Grundfarbe für die AIM-9 die an die Tragflächenenden sollen angegeben. Nur das vorn ein Teil Schwarz werden soll. Von meiner 48er E Hornet weiß ich das sie dort grau werden sollten. Wie ist das bei der C??? Auch Grau??? Oder weiß???

Zum 2.
Die D ist von Revell (04024, denke das die auch ein Dragon-Kit ist???), ebenfalls in 1/144. Diesem liegen 6 AGM-65 (samt 3er Halterung) bei wovon aber nur 2 verbaut werden sollen, pro Tragfläche 1. Kann ich da jetzt auch pro seite die 3er Halterung nehmen und somit alle 6 verbauen??? Oder nur 2 pro Seite???

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen. Oder hat wer sogar solch "Schema" wo drauf verzeichnet ist was, wieviel wovon, wo hin kommt???


MfG Chris
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich kann nur sagen, dass die Luft-Luft Lenkflugkörper der amerikanischen Streitkräfte schon seit Ende der 80er komplett "36375" lackiert sind. Die AIM-9 haben dazu noch einen dunkel-grauen "Kopf", da wo sich die vorderen Flossen befinden. Schwarz wäre, vor allem in 1/144 falsch.

Die anderen Fragen übersteigen mein Wissen leider. Obwohl ich mich nicht daran erinnern kann jemals den triple-launcher für die Mavericks an einer Hornet gesehen zuhaben!

Vielleicht weiß es jemand genauer :FFTeufel:
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Habe mittlerweile gefunden was ich gesucht habe. Mit den AIM-9ern hast natürlich recht.

Der Tripple-launcher mit Mav´s ist wohl für die Hornet nicht zugelassen. Sie kann wohl nur 4 davon Tragen und diese auch nur pro Pylon 1.

Ich danke dir latürnich trotzdem auch ganz doll für deine Hilfe.


MfG Chris
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Bei den LGBs nach Vorbildfotos gehen. Da gab/gibt es alle möglichen Kombinationen. Ganz oliv, ganz grau, olive Enden/grauer Rumpf, graue Enden/oliver Rumpf....

Fence Check, beispielsweise, hat Tausende sehr guter bilder von Hornets.KLICKY!

Dreifach-Maverick launcher habe ich an einer Hornet auch noch nie gesehen. Die A-10s benutzen den auch nicht mehr.
 
Thema:

Frage zu GBU-10/12 u.AGM-65 an F/A-18C bzw.D

Frage zu GBU-10/12 u.AGM-65 an F/A-18C bzw.D - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben