UH-1N in 1/48 von Heller

Diskutiere UH-1N in 1/48 von Heller im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch dieses Modell kennt oder sogar sein Eigen nennt. Da der Kit von Heller kommt, bin ich etwas skeptisch...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch dieses Modell kennt oder sogar sein Eigen nennt.
Da der Kit von Heller kommt, bin ich etwas skeptisch, was die Qualitaet betrifft.
Kann eventuell jemand dazu etwas sagen ?
 
Anhang anzeigen

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
Hallo Psycho,

Ich denke der ist bauchgleich mit Italeri's UH-1N Twin Heuy. Es sind aber nur Decals für die "US Airforce"-Version dabei. Der Bausatz von Italeri hat ausserdem Abziehbilder für ein Kanadischer SAR Hubi (Gelb) und ein Italienischer Bell-212.

Ausserdem hat man 2 extra "fenster" in der Nase. Ausser die 2 Fenster unterhalb der Nase sind noch 2 kleiner auf der Oberseite.

Sonst ist alles das selbe.

Ich denke Italeri's Twin Heuy ist dieses Jahr aus dem Program genommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
Hier mal ein Bild um zu verdeutlichen was ich mit "extra Fenster" meinte (sind Schwarz auf das Bild)
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Bell

Kollege Tim du zeigst hier ein Bell 412 und nicht ein UH-1N der USAF 20th SOS. Die Kanadischen Streitkräfte fliegen den CH-146 Griffon und diese haben laut meinen Infos keine solche Fenster auf der Nase.
 

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
hey Huey II,

ich weiss das das eine CH-146 ist ;) , habe auf das Bild mit Schwarz die "Fenster" angedeutet damit Psycho weiss wo die extra Fenster sich befinden. ;)

Ich hätte gerne ein Original Bild gezeigt, das habe ich aber leider nicht.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Aha, so ist das...
Besten Dank fuer die Info, Tim !
 
Thema:

UH-1N in 1/48 von Heller

UH-1N in 1/48 von Heller - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Die L-749 der PanAm von Heller in 1:72

    Die L-749 der PanAm von Heller in 1:72: Hallo zusammen, eines der nächsten Projekte nach der KLM in 1:72 war die L-749 der PanAm. Wie immer gab es auch hier, trotz mittlerweile...
  • "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72

    "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72: Hallo zusammen, zur Beruhigung, die habe ich wieder in der Natur fotografiert - noch! Hier gibt es eine Vorgeschichte: Aufgrund mangelnder...
  • TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol

    TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol: Hallo zusammen, von der TWA habe ich zwei Modelle, eines in 1:128 von Revell und ein altes Modell von Heller-Humbrol in 1:72. Heller bringt, so...
  • Ähnliche Themen

    Oben