Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII

Diskutiere Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe hier Hobby Boss' neue A-7E in 1/72 und es ist u.a. die abgebildete Version enthalten. Hat jemand eine Ahnung, was dieser...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
ich habe hier Hobby Boss' neue A-7E in 1/72 und es ist u.a. die abgebildete Version enthalten. Hat jemand eine Ahnung, was dieser gelb-beige Streifen schräg über die Tragfläche bedeutet?:confused:
Wäre für Aufklärung sehr dankbar.
RR
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wäre für Aufklärung sehr dankbar.
RR
Hallo Ingo!
Dir soll geholfen werden! :rolleyes:
Diese Streifen trugen die A-7E 'Corsair II' der Staffeln VA-27 'Royal Maces' und VA-97 'Warhawks', die im April 1980 als Teil des Trägergeschwaders (CVW-)14 an der Operation "Eagle Claw' / Operation 'Morning Light' an Bord der USS Coral Sea (CV-43) teilnahmen.
Die Aktion endete bekanntlich in einem Fiasko.
Hier noch ein Photo einer Maschine der Schwesterstaffel.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
@RCVG-50:
Dann wären die HobbyBoss Decals doch aber falsch oder? Auf dem Bild ist der Streifen rot! Ich kannte bisher auch nur die Version das alle beteiligten Jets rote Streifen auf die Tragflächen bekamen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dann wären die HobbyBoss Decals doch aber falsch oder? Auf dem Bild ist der Streifen rot!
Stimmt! Trotzdem dürfte es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um diese Markierungen handeln.
Wenn natürlich jemand bessere Erkenntnisse besitzt - her damit! :TD:

Ich kannte bisher auch nur die Version das alle beteiligten Jets rote Streifen auf die Tragflächen bekamen.
Soweit ich weiß, hatten lediglich die beteiligten 'Corsair II'-Staffeln diese Markierungen.
Ist aber eigentlich ein bisschen verwunderlich, da ausgerechnet die 'SLUFF' kaum Verwechslungsgefahr
mit iranischen Maschinen bot.
Das wäre eher bei den 'Phantom's der beiden damals an Bord befindlichen Jagdstaffeln (VMFA-232 'Death Rattlers' und VMFA-531 'Grey Ghosts') der Fall gewesen, da ja der Iran diesen Typ auch benutzte.
Hier gibt's noch ein paar Bilder und Infos zur Operation Eagle Claw'.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:

McMaster

Guest
Stimmt! Trotzdem dürfte es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um diese Markierungen handeln.
In einem amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass die Markierungen orange und schwarz waren, kein gelb oder rot! Diese Markierung soll "Sabre Band" heißen.

So wie es auf dem Bild aussieht und die beiden Corsairs vergleicht, ist dieser Streifen nur willkürlich draufgepinselt worden. Die beiden Tragflächenenden schauen doch sehr unterschiedlich aus.

Ich würde es ja ohne machen :rolleyes:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Vielen Dank an euch alle.:) :!:
Ob ich die Streifen nun drauf mache, weiss ich noch nicht, aber wenn, dann wohl eher in Rotorange...
Gruss
RR
 
Thema:

Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII

Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...

    Sucheingaben

    va-27 images

    Oben