Erstellt von Capovau  |  Antworten: 304  |  Aufrufe: 62841
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
    Capovau

Ich bin nur so ein Laienspotter, fotografiere aber trotzdem abundzu an den verschiedenen Plätzen, an denen ich lande und starte. Deshalb der neue Sammelthread, für alle, die nicht regelmäßig bestimmte Plätze spotten.

Hier die Mooney G-JENA bei LA in Weimar/ EDOU

Gruß
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Capovau

Der neue Teilhaber macht sich vertraut mit dem Gerät. Die G-JENA ist übrigens tatsächlich auch in Jena stationiert.

Gruß
    Thomas

gero

Au fein, da mach ich auch mal mit.
    Fotografiert am 24.02.2008 in EDMJ.
    Am Knüppel jemand, der mir das Fliegen beigebracht hat...

Es gibt möglicherweise bessere Kunstflugmaschinen, aber nur wenig schönere.

gero

Jetcrazy

letztes Jahr weckte mich ein Helikopter aus dem Dämmerschlaf, also aus dem Fenster geschaut, einen weißen Heli entdeckt, halbwegs bekleidet (Sommer) und nach draussen gehopst. Dort sah ich den Hubschrauber etwa 700m östlich bei uns im Kaff landen. Kurz kombiniert....konnte nur der Sportplatz sein, also dort hingefahren. Da stand er nun, der VIP-Shuttle der Flugbereitschaft, inzwischen mit viel Publikum. Alle wurden weggeschickt, aber der dickfällige Jetcrazy ging den Weggeschickten entgegen bis zum Heli. Dank des großen Objektives der Kamera wurde man wieder für Presse gehalten und ignoriert (Danke Canon!). Der Pilot sah mich und sagte: " aha....die Presse..." Jetcrazy antwortete darauf mal nichts und stellte stattdessen diverse Fragen....woher, wohin, wer drin etc.... Jedenfalls war der heutige Gast unser Wirtschaftminister Michael Glos, der ein paar Industriebetriebe besichtigte.

Jetcrazy

Als ich die Security kommen sah, entfernte ich mich vom Heli und suchte mir ein lauschiges Plätzchen weit weg vom Heli (ich hatte ja nur das Teleobjektiv dabei). In dieser Ecke spielte ich dann noch ein wenig Paparazzi:

Jetcrazy

gleiches Kaff, anderer Tag im Sommer: ich lasse den Hund ein paar braune Stangen am Straßenrand ablegen, als ein Hubi angeknattert kommt. Dieser fliegt unser Krankenhaus (in 700m Entfernung) an und landet dort auf der Heli-Platte. Jetzt konnte ich nicht warten, bis der Hund fertig war, sondern zog ihn hinter mir her um schnell nach Hause zu kommen. Dort die Cam geschnappt und zum Krankenhaus gefahren. Man muss dazu sagen, dass ich in 6-7 Jahren dort nie einen Helikopter habe landen sehen. Die schweren Fälle fliegen wohl immer nach Minden oder Bielefeld. Das Besondere an diesem Heli: eine britische Gazelle, die keine Personen (liegend/intensivversorgt) transportieren kann. Es war nur der Pilot an Bord und sonst niemand. Ich vermute, er hatte vllt. Blutkonserven o.a. gebracht oder geholt. Ich konnte den Grund für die Landung nie klären.

Hier die Fotos beim Abflug:

Foto1 in groß: <KLICK> Foto2 in groß: <KLICK>

T-6

Das ist doch mal ein klasse Thread.
    Ich hab die Cessna bei uns auf dem Platz erwischt. Vor allem der Spruch "Fascination of Power" auf ner C182 ist schon richtig

T-6

Glück muss man haben: Die Bücker Jungmann beim Start in Illertissen, bei unserer Zwischenlandung.

bugsbunny

Hier mal ein frisches von heute aufgenommen auf dem Siegerland Flughafen eine kleine süße Pitts

bugsbunny

ebenfalls heute und auch am Siegerland Flughafen:

Wäre auch was für den Thread über die lustigen kennungen:D

Die D-EXIT, weiss jemand die bezeichnung dieses Flugzeuges?

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Zufällig gespottet..irgendwo