Suche Nurflügler

Diskutiere Suche Nurflügler im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer kann mir helfen? Ich suche einen 2-sitzigen Nurflügler, wahrscheinlich einen Eigenbau, mit Heckantrieb und einem Rumpf, der dem Vorderteil...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Wer kann mir helfen?
Ich suche einen 2-sitzigen Nurflügler, wahrscheinlich einen Eigenbau, mit Heckantrieb und einem Rumpf, der dem Vorderteil eines Segelflugzeugs ähnelt (oder dem der Speed-Canard). Ich hatte mal vor Jahren Bilder dieser Maschine, die sind aber leider im Nirwana verschwunden... :FFCry:
Hat jemand von Euch eine Idee, um welche Maschine es sich gehandelt haben könnte?
 
#
Schau mal hier: Suche Nurflügler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
hai Stephan,

die Speed-Canard hatte m.W. den Rumpf vom Twin Astir- könnte also hinpassen.. ;)

viele Grüße
Alex
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
hai Stephan,

die Speed-Canard hatte m.W. den Rumpf vom Twin Astir- könnte also hinpassen.. ;)

viele Grüße
Alex

gabs in fast identischer Auslegung auch als Motorsegler: Reichelt Erpel

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=901850&highlight=Reichelt+Erpel#post901850

Dann gabs noch die UL-10

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.webbizz.de/breitscheid/assets/images/nurhilfe.jpg&imgrefurl=http://www.webbizz.de/breitscheid/html/nurflugel_pul_10.html&h=267&w=340&sz=100&hl=de&start=1&um=1&tbnid=QDIdvB_mUKkTwM:&tbnh=93&tbnw=119&prev=/images?q=+nurfl%C3%BCgler+Pul-10&um=1&hl=de&sa=G

Daneben noch die einsitzige "Aachen" aber die wird sicherlich nicht gemeint sein, wenn doch bei mir melden.

Gruß
Hans-Jürgen
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Hm, also es war keine Ente.
Sah eher so aus wie in der Skizze, auch wenn die Flächen eventuell zu weit hinten sitzen. Ist halt schon etwas länger her...
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...sehr schöne Skizze, aber ich kenn da leider nichts was dazu passen könnte.:?! :?!

Gruß
Hans-Jürgen

Irgendeine Bede? BD-5 z.B.!
ist einsitzig und kein Nurflügel
 
Thema:

Suche Nurflügler

Suche Nurflügler - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben