Wo fliegt das Militär am Wochenende?

Diskutiere Wo fliegt das Militär am Wochenende? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Keine Ahnung, ob die Rubrik richtig gewählt ist, aber ich stell' die Frage jetzt trotzdem mal hier: Gibt's im Grossraum Deutschland ne Chance...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Keine Ahnung, ob die Rubrik richtig gewählt ist, aber ich stell' die Frage jetzt trotzdem mal hier: Gibt's im Grossraum Deutschland ne Chance, Jets oder anderes militärisches Fluggerät am Wochenende im Einsatz zu sehen, ausserhalb einer Airshow? Ich stelle die Frage deshalb, da ich demnächst ein neues Objektiv testen möchte und die Motive am liebsten in der Grösse eine Jets hätte - ob Start oder Landung ist egal. Bei uns in der Schweiz ist militärisch ja bekanntlich tote Hose, aber wie sieht das z.B. in Deutschland aus? Thanks for Feedback!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ebenfalls tote Hose ;) Ausnahmen könnten die US Airbasen Ramstein und Spangdahlem sein.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Die Luftwaffe verabschieded sich auch bei uns meist pünktlich am Freitag um 12 Uhr ins Wochenende.

Ramstein ist allerdings eine Möglichkeit um Transporter zu sehen.

MfG
Tom
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Neuburg wäre eins der Geschwader. Im Ernstfall fliegen die auch am Feiertag...

Aber das müsstest du Glück haben dass die Am Sonntag oder Samstag fliegen.
 

n/a

Guest
Die Tschechen (ich weiß natürlich nicht, ob das noch zum Großraum D zählt) flogen zum Ende der MiG-21-Ära in Caslav jeden (!) Tag. Ob sie es mit der Gripen auch noch tun, weiß ich (mangels eigenen Interesses) allerdings nicht. Es käme wohl auf den Versuch an ...
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Die Tschechen (ich weiß natürlich nicht, ob das noch zum Großraum D zählt) flogen zum Ende der MiG-21-Ära in Caslav jeden (!) Tag. Ob sie es mit der Gripen auch noch tun, weiß ich (mangels eigenen Interesses) allerdings nicht. Es käme wohl auf den Versuch an ...
Ja das ist auch jetzt noch so.Caslav fliegt auch Samstags und/oder Sonntags.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo zusammen.Also ich habe mal Sonntags ein Tornado überflug bei uns überm dorf gesehen war ca. vor 2 jahren,er Flog sehr schnell und auch recht tief(von Ost nach West).Da war ich echt erstaunt weil ich auch weis das Freitag mittag schluß ist.


Viele Grüße
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hallo zusammen.Also ich habe mal Sonntags ein Tornado überflug bei uns überm dorf gesehen war ca. vor 2 jahren,er Flog sehr schnell und auch recht tief(von Ost nach West).Da war ich echt erstaunt weil ich auch weis das Freitag mittag schluß ist.


Viele Grüße
Da war doch mal ein G-8-Gipfel in D, und da flog die LW auch am Wochenende drüber.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Da war doch mal ein G-8-Gipfel in D, und da flog die LW auch am Wochenende drüber.
Ausnahmen gibt es immer. Aufklärungtornados sind auch schon des öfteren am Wochenende unterwegs gewesen. G8 Gipfel, Hochwasser oder suchen nach vermissten Personen. Diese Einsätze sind aber zum Glück nur sehr sehr selten. In der Regel fliegt die Lw am Wochenende nicht. Ausgenommen die QRA und die SAR. Das aber auch nur als ernster Einsatz und nicht zur Übung.

Wann fliegen denn die Milizpiloten der Schweiz? Fliegen die auch nur in der Woche?

Wie sieht das eigentlich in Frankreich oder England aus? Wird dort am Wochenende geflogen? Also Übungsflugbetrieb.

Die USA muss doch ein Planespotterparadies sein. :engel:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die Marine fliegt ja ab und zu auch mal am Wochenende. Allerdings nur mit Heli oder Orion. Jets haben die ja leider keine mehr.
Das MFG3 fliegt sogar jedes Wochenende mit der Do228.
 
Thema:

Wo fliegt das Militär am Wochenende?

Wo fliegt das Militär am Wochenende? - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • Bell 206 fliegt für das Heer?

    Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
  • Vogel fliegt gegen Airbus, das Ergebnis

    Vogel fliegt gegen Airbus, das Ergebnis: Leider sind die Aufnahmen zum Teils sehr dunkel. http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/Vogel-schlitzt-Nase-von-Swiss-Airbus-auf-25958258
  • Das Space Shuttle fliegt wieder...

    Das Space Shuttle fliegt wieder...: ...als Lego-Nachbau eines rumänischen Schülers, gestartet bei Lauda-Königshofen. Und dies sogar mit Erlaubnis der zuständigen...
  • Das "Gletschermädchen" fliegt wieder

    Das "Gletschermädchen" fliegt wieder: Diese P-38 F "Lightning" wurde vor ca. 10 Jahren im ewigen Eis Grönlands neben einer B-17 endeckt und "aufgetaut". Die daraufhin "Glacier Girl"...
  • Ähnliche Themen

    • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

      24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
    • Bell 206 fliegt für das Heer?

      Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
    • Vogel fliegt gegen Airbus, das Ergebnis

      Vogel fliegt gegen Airbus, das Ergebnis: Leider sind die Aufnahmen zum Teils sehr dunkel. http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/Vogel-schlitzt-Nase-von-Swiss-Airbus-auf-25958258
    • Das Space Shuttle fliegt wieder...

      Das Space Shuttle fliegt wieder...: ...als Lego-Nachbau eines rumänischen Schülers, gestartet bei Lauda-Königshofen. Und dies sogar mit Erlaubnis der zuständigen...
    • Das "Gletschermädchen" fliegt wieder

      Das "Gletschermädchen" fliegt wieder: Diese P-38 F "Lightning" wurde vor ca. 10 Jahren im ewigen Eis Grönlands neben einer B-17 endeckt und "aufgetaut". Die daraufhin "Glacier Girl"...
    Oben