Erstellt von Maik  |  Antworten: 457  |  Aufrufe: 94397
Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Technikmuseum Speyer

Diskutiere Technikmuseum Speyer im Forum Luftfahrt im Museum auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Maik

    Avatar von Maik
    Die Boeing 747 für das Speyrer Technikmuseum kommt heute an.

    Es wurde extra ein provisorischer Anlegehafen und Transportstraßen durch einen kleinen Wald angelegt. Für den Standort im Museum wurde auf dem ehemals als Kaserne genutzten Areal eigens ein Gebäude abgerissen. Der Transport von dort in das Museum wird sich schwierig gestalten, es ist von Milimeterarbeit die Rede.

    Falls ich nach dem Besuch der Modellbaumesse in Sinsheim noch nicht völlig geschafft sehe ich anschließend dort einmal vorbei und versuch ein paar Bilder zu machen.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ritter

    Avatar von Ritter
    ganz zu schweigen davon, daß der Pfeiler, auf den man so eine 747 aufstellen könnte, schon fast die Ausmaße eines Leuchturms haben müßte:D

  4. #3

    Wenn die vernünftig platziert wird, hätte das ja was gutes: Dach für die anderen Flugzeuge!! :D

  5. #4
    Maik

    Avatar von Maik
    Es geht los:

    hier das Rumpfende und das Höhenleitwerk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Maik

    Avatar von Maik
    Wie man hier sieht lief der Transport wohl nicht ohne Blessuren ab:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Maik

    Avatar von Maik
    Oder hier das Rumpfende ist auch etwas perforiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Maik

    Avatar von Maik
    Die Tragflächen ruhten sanft auf Federkernmatratzen (das weisse), welche wiederum auf Holzstapeln lagen

  9. #8
    Maik

    Avatar von Maik
    Hier das Bild dazu:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Maik

    Avatar von Maik
    Hier das Fahrwerk. Dankenswerterweise war es Zuschauern Möglich sich das Geschehen aus der Nähe anzusehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Maik

    Avatar von Maik
    Den Kranich auf dem Seitenleitwerk kann man wegen der Lichtverhältnisse hier leider nur erahnen - aber er war drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Technikmuseum Speyer

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Technikmuseum Berlin
    Von AirStation.de im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 08.02.17, 18:08
  2. Verkehrslandeplatz Speyer
    Von phantomderpfalz im Forum Flugplätze
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 17.10.16, 12:25
  3. Spontanies auf Tour - Technikmuseum Sinsheim
    Von jo020 im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.03.16, 17:25
  4. Speyer 2010
    Von Boogie_51 im Forum Ausstellungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 19:34
  5. Technikmuseum Brno
    Von Nachbrenner im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 15:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

speyer

holger bull flugzeug

technikmuseum speyer piper cheyenne

holger bull modellle

holger bull flugbombe

flugbombe holger bull

13-oj speyer

technikmuseum sinsheim

Museum k

holger bull modellbauer

Sie betrachten gerade Technikmuseum Speyer