Technikmuseum Speyer

Diskutiere Technikmuseum Speyer im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 747 kommt in Speyer an Ich denke schon, dass man die Maschine auch betreten kann. Kann man bei den anderen Flugzeugen auf Stelzen ja auch.
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
747 kommt in Speyer an

Ich denke schon, dass man die Maschine auch betreten kann. Kann man bei den anderen Flugzeugen auf Stelzen ja auch.
 
#
Schau mal hier: Technikmuseum Speyer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hallo liebe Forenuser

Gestattet mir bevor ich den Bilderreigen eröffne ein paar einleitende Worte. Schon seit längerer Zeit Leser des Forums und nun auch schon mit einer stattlichen Anzahl an postings als Mitglied habe ich ehrlich gesagt dem relativ neuem aber mit Bestimmtheit sehr interessanten Museumsforum bisher keine große Beachtung geschenkt. T’schuldigung :red:
Doch selbstverständlich gehört das besuchen solcher Einrichtungen zum festen Programm eines jeden Modellbauers der ich nun mal bin.
Ein weiterer mir anhaftender Splin ist das fotografieren mit Hilfe mit’ner weile fast ausgefeilter auf jeden Fall stark aufgewerteter Digitaltechnik.
Und so habe ich meiner neuen Kamera bei meinem Besuch der Modellbaumesse Sinsheim in diesem Jahr einen ersten Härtetest unterzogen. Was ich nicht für so schnell möglich gehalten hatte ist eingetreten:
Das 1 GB Microdrive war, in höchster Auflösung fotografiert, zum bersten VOLL Am Schluss tummelten sich auf diesem über 800 Hundert Bilddateien.
Fazit: Beide, sowohl die Kamera als auch das Drive haben den Test ohne weitere Beanstandungen mit Bravur gemeistert und so möchte ich Euch daran teilhaben lassen.
Den Fotoreigen eröffnet der Besuch des Technikmuseums in Speyer.
Auf Grund der von mir gewünschten Wiedergabe Qualitativ hochwertiger Aufnahmen werde ich auch nicht wie so oft hinter einander nur die Bilder posten, sondern auch aus gutem Grund auf Eure Reaktionen bzw. ergänzenden Worte warten oder selbst wenn ich es genau weiß einen dem Bild entsprechenden Kommentar hinzufügen.
Das Problem ist nämlich einfach das man nicht alles kennen kann und ehe ich der Versuchung erliege falsche Bildunterschriften zu setzen und damit hier die Fangemeinde zu belustigen werde ich damit tunlichst inne halten und Euch diesen Part gerne überlassen.

Ich hoffe das dem einen oder anderen die Bilder gefallen werden......

Mit besten Modellbauergrüßen
happy modelling Det
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
So dann wollen wir beginnen mit den Flugzeugen, alle im abheben, die den Besucher aus nah und fern am Eingangsbereich
begrüßen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Angekommen im inneren der großen Halle die selbstverständlich für ein Technikmuseum nicht nur den Flugzeugen dient begegnet
uns dieser Flieger
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Bitte wundert Euch nicht über die relativ wenigen Fotos vom Halleninneren. Trotz mitunter sehr guten Lichtverhältnissen was dem fotografieren natürlich sehr entgegenkommt ist es aber wieder einmal der räumlichen Enge geschuldet das ich nicht allzuviel Aufnahmen im inneren gemacht habe.
Zumindest nicht von Fliegern :(

Ein gerade für mich und meinem Interessengebiet sehr interessantes Ausstellungsobjekt.
Leider habe ich keine Fotos von Infotafeln gemacht und kann somit nicht mehr darüber berichten.
Auf jeden Fall handelt es sich wieder mal um einen Wasserfund
und ich glaube es war in Dänemark. Teilrestauriert fürs Museum
Teile einer Bf 110 C.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Selbstverständlich verlassen wir die heiligen Hallen nicht ehe wir uns einmal rund um das "Nesthäckchen" mit der Kamera geschlichen haben. :D
Diese Bf 109 einschlägig bekannt durch zahlreiche Berichte in einschlägigen Luftfahrtfachzeitschriften hatte es mir ebenfalls besonders angetan.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Und selbstverständlich, man kann fast schon behaupten ein muss für ein jedes deutsche Museum das sich speziell oder technisch mit der Luftfahrtgeschichte befasst eine Tante Ju.
Leider war mir eine bessere Aufnahme nicht gegeben.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Für alle zusammen soll es nun weiter gehen......

Nachdem man über stehlernde Emporen und Treppen wieder im Freien landet gibt es einen schönen Anblick auf das was einem noch erwartet.
Als erstes viel spontan mein Objektiv auf diesem allen bekannten russischen Hubschrauber
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Und weil selbst ich diesen Hubschrauber inklusive seiner geschichte sehr interessant finde gleich noch mal ein Bild
von Unten
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Das Flugzeug was eigentlich mal ne Rakete werden sollte
darf auch zum Standard deutscher Flugzeugmuseen gehören
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
An wen ich beim ablichten dieses Flugzeuges wohl gedacht haben
möge wird einschlägigen Lesern des Modellbauforums wohl bekannt sein :D

Grüße an Flugschreiber :)
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Und noch ein Hubi

Wenn ich bei dem vorhergehenden schon nicht geschrieben habe
um welchen Typ es sich handelt obwohl ich dies selbstverständlich Weiß, so fehlt mir hier das nötige Wissen :(

Man hätte es sich natürlich auch aufschreiben können....Hahahah
 
Anhang anzeigen
Thema:

Technikmuseum Speyer

Technikmuseum Speyer - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holger bull modellbauer

    ,

    holger bull flugzeug

    ,

    speyer

    ,
    cheyenne simulator speyer
    , technikmuseum speyer piper cheyenne, holger bull modellle, holger bull flugbombe, flugbombe holger bull, 13-oj speyer, technikmuseum sinsheim, Museum k, https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-speyer.46972/page-25
    Oben