AH-1W Super Cobra; Ein Modell ‚Walk Around‘

Diskutiere AH-1W Super Cobra; Ein Modell ‚Walk Around‘ im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Tomcatfreak Vielen Dank für die 5 Sterne! Das Wellblech ist von der Marke 'Plastruct'. Da ist noch ein Aufkleber drauf: "krick Modellbau...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Besonders gefällt mir Deine Bodenplatte und der Hintergrund. Paßt beides super als Kontrast zum Heli! Hast Du mal ein Bild vom Diorama in der Gesamtansicht? Wo bekommt man das Wellblech her?
Hallo Tomcatfreak

Vielen Dank für die 5 Sterne! Das Wellblech ist von der Marke 'Plastruct'. Da ist noch ein Aufkleber drauf: "krick Modellbau vom Besten". Gekauft habe ich das mal bei einem Fachhändler. Hier zwei Bilder vom Foto-Dio in der Gesamtansicht:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Rückseite der Rückwand:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Sehr schön geworden und mit der Grundplatte sieht es verdammt geil aus.
Hallo Sven

Auch dir: DANKE für die 5 Sterne! :red:






Sieht insgesamt echt schmuck aus, aber dieser Ausleger da ganz aussen...ist der im Original auch so "massiv"?
Hallo kosmodian

Was meinst du mit 'Ausleger'? Das 'Gerüst' ganz links aussen am Stummelflügel? Falls du das meinst: Ich finde auch, dass er etwas zu dick geraten ist. Der war im BIG ED Set nicht dabei und ich habe den aus dem Bausatz verwendet.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Tarner,
sieht wirklich klasse aus... besonders beeindruckend finde ich deine Detailgenauigkeit. Selbst im Cockpit hast du das Spiralkabel nachgebaut... cool... :TOP: Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.

Gruß Assericks
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Tarner

Sehr schöner Hubi ,diesmal gibt es nicht die Kritik wie bei der Hellcat von mir ;) . Hier hast du gezeigt was du drauf hast :TOP:

So und jetzt die kloppe :FFTeufel: wegen der Tür ,schon mal von Brille Fielmann gehört :TD: :D ;)

MFG Michael
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Tarner

Sehr schöner Hubi ,diesmal gibt es nicht die Kritik wie bei der Hellcat von mir ;) . Hier hast du gezeigt was du drauf hast :TOP:

So und jetzt die kloppe :FFTeufel: wegen der Tür ,schon mal von Brille Fielmann gehört :TD: :D ;)

MFG Michael
Hallo Michael

Vielen Dank! Was meinst du wegen der Tür? Die habe ich abgeschnitten und an der richtigen Stelle wieder angeklebt :red: :red: :TD:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ich habe es zwar nicht so mit Militär-Kram. Aber das Modell ist einfach ein Hammer. Sehr schöne Arbeit, viele tolle Detailideen, handwerklich prima gemacht und uns im Baubericht auch noch schön gezeigt. Volle Punktzahl. :TOP:
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wirklich geiles Teil

selbst die Detailaufnahmen wirken extrem realistisch

5*
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo miteinander

Also, da bin ich nun wirklich sehr überrascht über die bisherigen maximalen Punktzahlen - wow - vielen herzlichen Dank! Das motiviert mich, dass ich offenbar 'auf dem richtigen' Weg bin. :red:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich zieh meinen imaginären Hut vor dir :HOT:
Es haben auch schon andere gesagt aber ich wiederhols trozdem. Deine Fortschritte sind echt bemerkenswert :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo, die Bilder sind wie so oft bei dir vom aller feinsten.
Und beim Modell sieht man deine Detailverliebtheit, toll die ganzen Ösen, Kabel, Halter....



Allerdings gefällt mir der 70mm Pod nicht, da die Startröhren doch deutlich unregelmäßig sind. Und irgend was stimmt beim Stab.-Wing nicht, der Abgasstrahl der 70 mm brennent ja die Kufe weg??
Hat da der Bausatz eine falsche Position??
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo, die Bilder sind wie so oft bei dir vom aller feinsten.
Und beim Modell sieht man deine Detailverliebtheit, toll die ganzen Ösen, Kabel, Halter....



Allerdings gefällt mir der 70mm Pod nicht, da die Startröhren doch deutlich unregelmäßig sind. Und irgend was stimmt beim Stab.-Wing nicht, der Abgasstrahl der 70 mm brennent ja die Kufe weg??
Hat da der Bausatz eine falsche Position??

Vielen Dank, Friedarrr

Mit dem 70mm Pod stimmt wirklich was nicht. Und zwar mit meiner Bauweise. Die Halterungen für den Pod habe ich aus dem BIG ED-Set gemacht. Der besteht aus zwei losen Teilen vom Bausatz (den man aber zuerst so ab- und zuschneiden muss) und den Rest muss man mit den Ätzteilen zusammenkleben, und zwar so, dass das ganze absolut perfekt in der Höhe und Winkel-Ausrichtung ist. Nun, das ist mir nicht gelungen, wie man unschwer erkennen kann. Wenn ich das wieder mal so baue, muss ich mir was anderes überlegen dabei.

So gesehen ist mein Modell also ein Prototyp: Nach dem Abfeuern der Raketen fallen die Kufen runter, was den Piloten vor eine ungeheure Herausforderung bei der Landung stellt... :D :?! :D
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Tolles Modell, Klasse Fotos, die Nahaufnahmen sehen wie Originalbilder aus,
und wie du dein Walk around aufgemacht hast! Tolle Sache Vasilij:TOP:
Hat Spaß gemacht mitzulesen.

Bis denne...
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Nochmal vielen Dank :)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Vasilij,

ich bin zwar nur zufällig hier bei den Helis gelandet, aber es hat sich gelohnt!

Tolle Arbeit von Dir und mal wieder so viele schöne Details, das gefällt mir außerordentlich gut.:TOP:
Das macht richtig Lust mal nen Heli zu bauen... aber dazu stehen bei mir noch zu viele "Standard-WKII-Jäger" auf dem Zettel, die ich erst noch alle gerne hätte!

Aber bestimmt irgendwann mal...
 
Thema:

AH-1W Super Cobra; Ein Modell ‚Walk Around‘

AH-1W Super Cobra; Ein Modell ‚Walk Around‘ - Ähnliche Themen

  • AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48)

    AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48): Liebe Kollegen, hier ist meine AH-1W von Italeri. Ich habe den Bausatz seit 13 Jahren herumliegen und Anfang des Jahres war er "fällig". Lackiert...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente

    US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente: berichtet Nach 34 Jahren: US Marines schicken die letzte Super Cobra AH-1W in Rente … aber die AH-1J fliegt ja bei den Iranern weiter
  • AH-1W SuperCobra - Frage zugehörige Einheit

    AH-1W SuperCobra - Frage zugehörige Einheit: Hallo Forum, ich habe vergangenen April in CA eine AH-1W (165368 / RW-27) aufgenommen. Weder in meinen Nachschlagewerken, noch im Netz konnte ich...
  • Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann: Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unterschied cobra supercobra

    Oben