Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern

Diskutiere Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier wissen sooo viele Leute über sooo viele Sachen bescheid - vllt. bekomm' ich ja auch Hilfe hierzu: Ich habe den FlightSimulator 2004 auf...
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Hier wissen sooo viele Leute über sooo viele Sachen bescheid - vllt. bekomm' ich ja auch Hilfe hierzu:

Ich habe den FlightSimulator 2004 auf der Vista-Oberfläche (recht neu, insofern durchschaue ich auch Vista vermutlich auch einfach noch nicht gut genug :confused: :red:).
Nun möchte ich mir ein Add-On (Download von einer vertrauenswürdigen Quelle - AlphaSim) in das Programm laden...

Lt. Anleitung sind die Add-On Dateien (gezipped) einfach nur ins FS9-Verzeichnis (erste Ebene im FS9) zu extrahieren und "alles findet von selbst an seinen Platz".

Beim Extrahieren bekomme ich aber die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert - Verzeichnis kann nicht erstellt werden"!

Nun habe ich (relativ schnell) herausgefunden, daß der Ordner "FS9" in C:/ unter "Microsoft Games" schreibgeschützt ist.
Aus Windows XP war ich gewohnt, daß man den Schreibschutz einfach "ausschalten" konnte - Haken entfernen, "übernehmen" und fertig!
Hier aber bleibt die Datei aber nach der "Schreibschutz ausschalten"-Prozedur einfach an! Ich kann den Schreibschutz nicht entfernen! :HOT:

Ich habe dann herausgefunden, daß eigentlich mein gesamtes C-Laufwerk schreibgeschützt ist......
Wie kann das sein??? Sowas muß ich doch ändern können.....


Für die, die eine einfache Lösung argwöhnen: NATÜRLICH bin ich als Administrator angemeldet! DAS kann es also nicht sein......

Help!
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.668
Ort
Südlich von ETNT
hallo also ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich es manuel installiert habe das funktioniert genauso gut dauer aber etwas länger,denn ich habe das gleiche problem versuch es einfach mal:TOP:

Gruß Firefighter
 
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
290
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Bei Vista sind alle Programme im 'Programme'-Ordner standartmäßig schreibgeschützt. Ich weiß nicht warum, aber bei mir nicht (Vista Home Premium). Vielleicht mal versuchen die Bentzerkontensteuerung auszuschalten:
Ausführen (Windows Taste+R)>"msconfig" eingeben und Enter>Tab 'Tools'>'Benutzerkontensteuerung deaktivieren' auswählen und 'Start' drücken.

Kann unter Umständen ein Sicherheitsrisiko sein, aber mit Anti Virus und Firewall eigentlich nur bei grober Fahrlässigkeit gefährlich. Unter XP hat's ja auch immer ohne Benutzerkontengedöns funktioniert. :D
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Statt die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, hab' ich einfach dem Benutzer im Reiter "Sicherheit" Vollzugriff gegeben - das hat auch geholfen und ist nicht ganz so drastisch, wie die gesamte Benutzersteuerung abzuschalten...... :TOP:
 
Thema:

Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern

Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern - Ähnliche Themen

  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004

    Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004: Servus, hab seit heute das FS 2004 Add-On "Patrouille Suisse". Die Qualität is hervorragend, nur wenn ich die dynamische Szenerien laden will...
  • IL-2 FB Addon Install Problem

    IL-2 FB Addon Install Problem: Habe mir heute das Addon zu Forgotten Battles geholt. Habe aber ein Problem. Der Installationsassistent bricht stets mit der Fehlermeldung ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben