MiG-29 Fulcrum A

Diskutiere MiG-29 Fulcrum A im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Voll beladen würde mir in diesem Fall besser gefallen (Glaubenssache), wobei wenn ich mal so überlege, gibt es überhaupt ein Foto NVA-MiG-29 und...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Voll beladen würde mir in diesem Fall besser gefallen (Glaubenssache), wobei wenn ich mal so überlege, gibt es überhaupt ein Foto NVA-MiG-29 und R-27 ?
 
#
Schau mal hier: MiG-29 Fulcrum A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Also das einzige Foto, dass ich habe, auf dem eine NVA MiG-29 etwas an einem Pylon mitführt, zeigt nur eine Schreiberrakete am linken außen-Pylon.

(Quelle: DHS Reihe "Mikojan-Gurewitsch MiG-29", Seite 75, ISBN: 3-935761-85-6)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Das dürfte eine R-73 Schreiberrakete sein. Ich kann mich beim besten Willen an kein Foto mit einer R-27 erinnern.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Jap, is auch eine! :TOP:
Vllt bau ich mir einfach eine davon nach!...Kann ja so schwer nich
sein....aber mich würde es trotdem interessieren, was noch alles dran kann.
Was theoretisch möglich wäre ist ja klar....aber was tatsächlich üblich war? :?!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hier!

Hab ne NVA MiG-29 mit R-27R beim Stöbern im FF gefunden.
Wird aber "nur Show" sein! :?!
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ich will nichts ueberstuerzen, aber es kann dass ich hier im FF (im "Flugplatz Preschen..."-Thread) gesehen habe dass diese Bewaffnung einer QRA-Maschine entspricht.
Ich weiss nicht ob der Eindruck dass es sich in diesem Foto um "scharfe" Raketen handelt ein Argument fuer die QRA-Theorie ist...

:)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich glaube, die NVA MiG-29 ist ein Fall, bei dem man sich in Sachen Bewaffnung nicht auf Vorbildfotos verlassen kann.
Fakt ist, es gab durchaus, mit Lenkflugkörpern bewaffnete Fulcrums, nur wurden diese so gut wie nie mit Bewaffnung fotografiert. Deswegen zeigen 99,9% aller Vorbildfotos leere Pylone. Alle die die MiG-29 zu DDR-Zeiten fotografierten, lehnten sich schon etwas weit aus dem Fenster....aber Foto mit Bewaffnung stellte ein noch größeres Risiko dar.

Damit kann ich quasi "anhängen", was ich will! :D Voll bewaffnet ist mir zu langweilig. Vllt. werden es auch nur 2 x R-60 an den beiden Außenpylonen...mal sehen! ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Also Leute, es tut mir leid, aber das mit der MiG-29 wird sich auf unbestimmte Zeit hinauszögern, da moduni.de gerde keine Lieferung mit Aires Produkten (darunter auch meine Exhaust Nozzles) erhält. :mad: hier :(
Deshalb hab ich jetzt garkeine Bauabschnitte mehr, die ich posten könnte. Ich muss mich sozusagen in Geduld üben.
Aber vesprochen, sobals gelifert wird, gehts weiter! ;)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Also Leute, es tut mir leid, aber das mit der MiG-29 wird sich auf unbestimmte Zeit hinauszögern, da moduni.de gerde keine Lieferung mit Aires Produkten (darunter auch meine Exhaust Nozzles) erhält. :mad: hier :(
Deshalb hab ich jetzt garkeine Bauabschnitte mehr, die ich posten könnte. Ich muss mich sozusagen in Geduld üben.
Aber vesprochen, sobals gelifert wird, gehts weiter! ;)
Ui das kann dauern. Ich hab mal auf GRU-7 SItze für meine F-14 7 Monate lang gewartet... :mad:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kannst Du denn die Maschine nicht soweit fertig machen, daß Du später nur die Brülltüten montieren mußt? :?!

Ich hab mal auf GRU-7 = 7 Monate gewartet:
Also lieber nur ´nen KM-1 bestellen... :TD:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
In der ModellFan Heft 06 beschreibt Arne bei seiner MiG-29 9-13 den Einbau eben jener Schubdüsen von Aires. Da schreibt er, dass die Resinteile nur sehr knapp passen und daher viel geschliffen werden muss.
Ich weiß nich, in wie weit ich da schon wieterbasteln kann, wenn ich weiß was da noch für Arbeit auf mich zukommt. :?!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
In der ModellFan Heft 06 beschreibt Arne bei seiner MiG-29 9-13 den Einbau eben jener Schubdüsen von Aires. Da schreibt er, dass die Resinteile nur sehr knapp passen und daher viel geschliffen werden muss.
Ich weiß nich, in wie weit ich da schon wieterbasteln kann, wenn ich weiß was da noch für Arbeit auf mich zukommt. :?!
Ich würde warten, bis alles da ist. Bis jetzt macht der Bauzustand einen guten Eindruck und es wäre schade, unter Zeitdruck was falsch zu machen.

Hast Du nicht vielleicht ein zweites Projekt im Kopf, das Du schon anfangen kannst ?
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Nuja, ich hab noch meine 90% fertige Caravelle und meine angefangene Su-17/22 M4 die ich OOB bauen möchte. Also Beschäftigung find ich schon! :D
Aber nächste Woche gehen erstmal Prüfungen los, und ich muss mich mit Mathematik und technischer Mechanik befassen. So weh das tut, aber da muss dass Hobby ausnahmsweise mal zurückstecken! ;)
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Kannst ja solange noch was an den Tragflächen machen. Am Boden stehend sind die Querruder an der MiG-29 um ca. 5° nach oben eingependelt. Bei Bedarf kann man auch noch die Hohlkammer der äußeren Tragflächenunterseite ausschaben. Das hat der Bausatz auch nicht.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Das mit den Querrudern is ne gute Idee! Das könnt ich machen...aber Hohlkammern? Wo sind die genau? :?!
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Unterseite der MiG-29 Außentragfläche ist konkav. Schwierig zu fotografieren:cool: , aber trotzdem mal ein Bild, um den Bereich zu zeigen. Die Tragflächenvorderkante ist auf dieser Seite auch noch nicht nachgeschliffen.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Auf der anderen Seite hatte ich das Nasenprofil der Tragfläche schon mal nachgeschliffen. Das macht am Modell viel aus (ist ja schließlich ein Überschallflugzeug).
Die Querruder braucht man nicht gänzlich heraustrennen. Einfach nur einsägen und ein Stück hochbiegen. Ist nicht viel, aber deutlich zu sehen und kommt gut bei den MiG-29-"Fachleuten" (die Wissen das nämlich alle und schauen da oft hin):p ;) Nur ein kleiner Scherz, nein es ist halt originalgetreuer und lockert das Modell auf, ohne dass es viel Arbeit macht.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Schönen Guten Morgen,
ich hab mal versucht eines der Ruder an den Seiten auszusägen und etwas nach oben zu biegen. Dann habe ich es mit solchen Pins in Position gehalten und das Ganze an nicht sichtbaren Punkten fixiert.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sieht hier schlimmer aus, als es ist, und verschliffen wirds ja auch noch! ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hmmm...im Prinzip gut und richtig, aber jetzt ist das starre Teile (Scharnierbereich) mit hochgebogen...?

Besser wäre komplett austrennen, dann den starren Teile herausschneiden und wieder ansetzen (wobei eine Neuanfertigung dieses Stückchens aus Sheet i.d.R. schneller geht), abschliessend die Klappe in der gewünschten Position* wieder anbringen...ich kenne die Problematik selbst, bei den 144ern sind die kleinen, stehenbleibenden Stückchen die interessantesten...







*Die gewünschte Position ist oft nicht die richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-29 Fulcrum A

MiG-29 Fulcrum A - Ähnliche Themen

  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

    MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
  • Ähnliche Themen

    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

      MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    Oben