Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G

Diskutiere Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; "für die Katz".... das tut weh....:FFCry: ich find mein Modell jedenfalls schön, für mich zählt der Gesamteindruck. Ich lasse es so wie es ist...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Ist ein Musterbeispiel wie man ein tolles Modell baut und dies dann eigentlich für die Katz war.....schade drum, deshalb das nächste mal vorher sich besser kundig machen.

mfg

Skyblazer-Erwin

"für die Katz".... das tut weh....:FFCry:
ich find mein Modell jedenfalls schön, für mich zählt der Gesamteindruck. Ich lasse es so wie es ist, sonst versau ichs bloß noch wegen der blöden Zahlen.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Horrido Bergfalke,

also mir gefällt der Vogel. Für die Katz ist er mit Sicherheit nicht. Ich finde diesen Ausspruch schon etwas arg daneben. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
Sodele, das war mein Statement dazu.

Gruß

Klaus
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Bergfalke!

Sorry....das "für die Katz" ist sicherlich von mir zu krass formuliert worden.
Sicherlich hast Du ein Super-Modell gebaut, aber man kann es drehen und wenden wie man will, das Modell so wie es gebaut wurde hat im Orginal so nie existiert.
Jeder Modellbauer ist doch bestrebt, das Modell so zu bauen dass es fast aussieht wie das Orginal selbst. Sicherlich ist das blöd mit den Kenn-Ziffern aber es ist nun mal so und der Modellbauer wird daran gemessen.
Modellbaumäßig spitze gebaut aber eben mit diesem Fehler. Aber lassen wir es dabei, schlieslich sollte man aus einer Mücke keinen Elephanten daraus machen und es gibt sicherlich andere wichtigere Dinge.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Klasse Arbeit. Vielleicht ein Tipp: Ich verwende Bare Metal Chrome auch gerne für Metalleffekte. Sie ist mir allerdings für manche Zwecke zu 'chromig', zu glänzend. Ich mattiere sie in unterschiedlichen Graden noch auf dem Trägerpapier mit OOOO-Stahlwolle. Man kann damit sogar die Walzrichtung der Bleche imitieren.

H
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Klasse Arbeit. Vielleicht ein Tipp: Ich verwende Bare Metal Chrome auch gerne für Metalleffekte. Sie ist mir allerdings für manche Zwecke zu 'chromig', zu glänzend. Ich mattiere sie in unterschiedlichen Graden noch auf dem Trägerpapier mit OOOO-Stahlwolle. Man kann damit sogar die Walzrichtung der Bleche imitieren.

H
Ah, das ist ja ein klasse Tip, das werd ich beim nächsten Projekt (F-86 Sabre Koreakrieg) auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke!:TOP:
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
:TOP: :FFEEK: :FFEEK: :TOP:

Wenn die Experten die Unstimmigkeit mit der Kennung nicht ans Tageslicht gezerrt hätten, hätte ich es z. B. gar nicht mitbekommen. Es ist ein tolles Modell!!! Ich finde es sehr bewunderswert und wünschte ich könnte das mit der Folie!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
....tolles Modell, mir ist nur aufgefallen dass die Kennung etwas zu groß geraten ist. Aber was solls, wäre froh ich könnte ein solches Modell erstellen.

Lass dich nicht beirren:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Tanks bekleben ?

Habe vor 3 Tagen bei meiner 1:32 104 mit dem Bekleben der ersten kleineren Klappen begonnen. Ist wirklich eine Heidenarbeit aber das Resultat läst hoffen.
Wie hast Du die Spitzen der Tanks beklebt? Ich habe zwar 2 Sätze zur Verfügung, will sie aber nicht unnötig versauen, hatte schon überlegt sie einfach zu lackieren aber bei Dir hat das ja anscheinend geklappt.

Gruss POK
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo pok!
Machst Du's auch mit der Alufolie? Cool, da bin ich ja gespannt!
Das Bekleben der Tanks war zwar aufwendig, aber eigentlich kein Problem. Ich habe die Folie in mehrere kleinere Stückchen geschnitten, von der Form her wie spitze Dreiecke. Diese habe ich dann aneinander geklebt, wobei ich sie immer etwas überlappen ließ. Dann gut festreiben, daß eventuelle Falten rausgehen und die überstehende Folie mit einem scharfen Messer vorsichtig entfernen. Es reicht vollkommen aus, wenn man das Messer ganz sanft aufdrückt. Entlangfahren würd ich vermeiden, da reißt es gerne ein.
Ich hoffe, ich konnt's dir einigermaßen verständlich erklären.
Du wirst sehen, es lohnt sich!
Viele Grüße
Bergfalke
 
Andreas Schenz

Andreas Schenz

Sportflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
München
:TOP: :FFEEK: :FFEEK: :TOP:

Wenn die Experten die Unstimmigkeit mit der Kennung nicht ans Tageslicht gezerrt hätten, hätte ich es z. B. gar nicht mitbekommen.QUOTE]

Sehr schön, ich habe es auch nicht bemerkt.
Mir gefällt das was ich sehe !
:TOP:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Mein Early Bird (GAF F-104G vom Sommer 1962) Zwischenstand

Hallo pok!
Machst Du's auch mit der Alufolie? Cool, da bin ich ja gespannt!
Hier zwei Bilder vom Bausstand.
Ich weiche von der Montagereihenfolge ab, und werde wenn der Rumpf beklebt ist zunächst auch noch die Fahrwerksschächte detaillieren.
Ich werde wohl doch nicht die DA+112 bauen, obwohl mein Sohn meinte ich soll doch den Starfighter mit dem schönen Drachen bauen, da ich bei meinem Thema bleiben werde und einen Sonderwaffenfähigen 1-0-4-G bauen will.

Ich werde wenn ich fertig bin einen detaillierten Baubericht abliefern.
Beste Resultate erziele ich am Rumpf mit einer Klebestreifenfixierung, dann trocken anreiben, dann mit Kleber beschichten und nach 2 Minuten mit einem Tampon und Wattestäbchen glätten.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Die Cockpitdetails und die Rückwand des Cockpits sind bis auf eine Zapfluftleitung fertig und waren auf den Zusammenbau.
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Eine tolle Arbeit! :TOP:

Mir wären die Decals gar nicht als zu groß aufgefallen, also spielt das auch keine Rolle bei meiner bewertung.

Bau und Lackierung, besser, Farbgebung finde ich phantastisch. Man kriegt richtig Lust auf einen eigenen Starfighter!

Also, Kompliment und Glückwunsch zum tollen Modell!

Gruß Jan
 
Thema:

Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G

Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    starfighter kennung 101

    Oben