DC-6 in Namibia: V5-NCG

Diskutiere DC-6 in Namibia: V5-NCG im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich letzte Woche im Damaraland in Namibia an einer Safari teilnahm, elektrisierte mich ein ziemlich markantes brummen in der Luft.....
#
Schau mal hier: DC-6 in Namibia: V5-NCG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Zu guter letzt fuhren wir auch noch an dem Landestreifen vorbei, auf dem die Maschine mitten in der Savanne stand. Ich war jedenfalls im Gegensatz zu meiner Frau sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Safari....
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Das ist der letzte Vogel (S/N 45564) aus der DC-6 Reihe welcher vom Band gelaufen ist und sie ist die Schwester der Red Bull DC-6 (45563).
Da kann man sich echt glücklich schätzen den gesehen zu haben.

Super Photos. :TD:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Wobei die Frage berechtigt ist in welchem Zustand die Maschine ist. Die Red Bull-Maschine soll ja angeblich ziemlich heruntergekommen sein (trotz Flugbetrieb) bevor sie nach Salzburg kam. An den Flügelvorderkanten soll sogar Klebeband zum Ausbessern verwendet worden sein!
Also äußerlich sieht die Namibische DC-6 ziemlich gut aus, aber weis jemand wie es wirklich mit ihr steht?

Anmerk: die Infos über den Zustand der Red Bull-Maschine als sie nach Salzburg kam habe ich aus einer alten Aerokurier-Ausgabe.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
@ flankerfan:

Tolle Bilder! Warst Du zufällig in der Gegend als die DC reinkamj, oder wusstest Du dass es dort einen Landingstrip gab? Wenn wir schon davon reden: ist dieser befestigt (Asphalt) oder ein richtiger Busch-strip? So eine Maschine kommt ja nicht daher und landet irgendwo mitten in der Savanne...

Danke im Voraus.
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Flug Safari

Die DC-6 ist seit längerem dauerverchartert an Springbok Flying Safaris die wiederrum eine Tochter der South African Historic Fligth ist und die wiederrum ähnelt in ihrer Zielsetzung und Konzeption etwas der Lufthansa Stiftung.
Allerdings hat es da in den letzten Jahren aus politischen Gründen ein paar Verwerfungen gegeben, da man versucht hat alles was sich mit historischen Transportmitteln neschäftigt in ein nationales Transportmittelmuseum "transnet" einzubringen. die Idee hat sich offensichtlich nicht als sehr tragfähig erwiesen und momentan wird manches wieder zurückgedreht.

http://www.springbokflyingsafaris.com/sbfs/mod/custompages/Aircraft.php
http://www.historicflight.co.za/
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Tolle Bilder! Warst Du zufällig in der Gegend als die DC reinkamj, oder wusstest Du dass es dort einen Landingstrip gab? Wenn wir schon davon reden: ist dieser befestigt (Asphalt) oder ein richtiger Busch-strip? So eine Maschine kommt ja nicht daher und landet irgendwo mitten in der Savanne...
Hallo,
ich war wirklich ganz zufällig dort unterwegs und meine Überraschung war ziemlich groß, als die Maschine auf einmal in unsere Richtung eindrehte, ich hatte den Landestreifen vorher gar nicht so richtig registriert. Er war aber schon sehr gut befestigt, ob nur durch chemische Bodenbehandlung oder ob es sogar Asphalt war, kann ich leider nicht sagen (Es war im Aba Huab Tal in der Nähe von Twyfelfontain). Ansonsten war die Maschine picobello in Schuss und glänzte wie fabrikneu.
 
Thema:

DC-6 in Namibia: V5-NCG

DC-6 in Namibia: V5-NCG - Ähnliche Themen

  • Absturz C210 in Namibia

    Absturz C210 in Namibia: Hatten wir das hier garnicht gepostet- ich habe zumindest über die Suche nichts gefunden. Artikel leider nur von der BILD...
  • ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt

    ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt: http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-in-namibia-keine-ueberlebenden-in-ausgebranntem-wrack-a-936503.html ASN berichtet aber von 33...
  • K-8 Karakorum Namibian Air Force 1:72 von Trumpeter

    K-8 Karakorum Namibian Air Force 1:72 von Trumpeter: Nachdem Namibia 1990 von Südafrika unabhängig wurde, begann der Aufbau eigener Streitkräfte aus den Strukturen der ehemaligen...
  • Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA

    Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA: Hallo zusammen. ICh möchte euch hier einen Auszug meiner Bilder zeigen, die ich auf meinen Touren im letzten Jahr aufgenommen habe. Hauptsächlich...
  • Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug

    Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug: Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1939 - Afrika-Flug Auf der Seite der "Allgemeinen Zeitung" findet man zwei schöne und seltene Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz C210 in Namibia

      Absturz C210 in Namibia: Hatten wir das hier garnicht gepostet- ich habe zumindest über die Suche nichts gefunden. Artikel leider nur von der BILD...
    • ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt

      ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt: http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-in-namibia-keine-ueberlebenden-in-ausgebranntem-wrack-a-936503.html ASN berichtet aber von 33...
    • K-8 Karakorum Namibian Air Force 1:72 von Trumpeter

      K-8 Karakorum Namibian Air Force 1:72 von Trumpeter: Nachdem Namibia 1990 von Südafrika unabhängig wurde, begann der Aufbau eigener Streitkräfte aus den Strukturen der ehemaligen...
    • Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA

      Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA: Hallo zusammen. ICh möchte euch hier einen Auszug meiner Bilder zeigen, die ich auf meinen Touren im letzten Jahr aufgenommen habe. Hauptsächlich...
    • Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug

      Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug: Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1939 - Afrika-Flug Auf der Seite der "Allgemeinen Zeitung" findet man zwei schöne und seltene Bilder...
    Oben