F-86D Sabredog Revell 1:48

Diskutiere F-86D Sabredog Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich finde ja sowiso dass die F-86D ein sehr schöner Jet ist. Für mich die beste Kombination: ein schönes Vorbild und ein SUPER Modell dafür::HOT...
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich finde ja sowiso dass die F-86D ein sehr schöner Jet ist. Für mich die beste Kombination: ein schönes Vorbild und ein SUPER Modell dafür::HOT: :HOT: :TD: :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Marko,

alle Achtung vor Deinen modellbauerischen Fähigkeiten und endlich findet sich jemand, der sich an dieser Technik mit Erfolg versucht. Das Ergebnis spricht für sich und Alclad kann diesen Metalleffekt nicht so darstellen. Wenn dann noch der Vogel dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, gibt das perfekte Bilder, wie Du uns hier demonstrierst.

Hab mich über die "Konkurrenz" in dieser Modellbausparte sehr gefreut und hoffe in Zukunft hier im FF von Dir noch mehr so schöne "Silberlinge" zu sehen.

Kleiner Tip von mir: versuch doch mal die Folie mit Eierschalen und Wasser zu kochen und den Heckbereich mit der verfärbten Alu-Folie zu dekorieren; der Effekt ist umwerfend und steht der Realität in nichts nach!

Happy modeling


Flightliner
 

Papiertiger

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallöchen!

Ich bin neu hier. Wie funktionert das genau mit dieser "Alufolientechnik"?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schönes Modell! :HOT:

Ich hatte schon zwei Sabre Dogs, aber ich musste noch eine dritte haben. Allein wegen dieser Bemalung! :)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
NICE!! Ich bin immer wieder über die Alufolientechnik erstaunt.
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Alle Achtung, ein SUPER Modell von einer tollen Maschine!:HOT: Hast du die Decals einfach auf die Folie aufgetragen oder hast du vorher/hinterher noch mit Klarlack gearbeitet?
 
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
Dank der Alufolie kann man die Decals einfach so auftragen. Das befürchtete Silvering bleibt bei einer derart glatten Oberfläche aus. Abschließend habe ich den Vogel mit Klarlack versiegelt.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Tolle Maschine hast da gezaubert. :HOT::HOT:
Gruss Mike
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
F-86D

Hallo Karhu65,

ein ganz großes Kompliment für deine Sabredog, denn der Alu-Überzug ist dir prima gelungen:TOP:. Auch die Fotos sind Klasse.

MfG Silverneck
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das sieht so gut aus, das es zum Nachmachen animiert.:TOP:

Ich muss mal die besagte Anleitung dazu suchen.



Gruß Peter
 
Thema:

F-86D Sabredog Revell 1:48

F-86D Sabredog Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-86D Revell 1/48

    F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
  • F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  • Griechische F-86D

    Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden...
  • Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

    Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Ähnliche Themen

    • F-86D Revell 1/48

      F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
    • F-86D Cockpitfotos?

      F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
    • Griechische F-86D

      Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden...
    • Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

      Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    Oben