P-39N von Hobby Boss

Diskutiere P-39N von Hobby Boss im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, bin neu in Forum :red: . Werde mich gleich mit einem Werk von mir vorstellen:

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Hallo, bin neu in Forum :red: . Werde mich gleich mit einem Werk von mir vorstellen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-39N von Hobby Boss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Das Vorbild für mein Modell flog Babak bei der 9.GIAD im Herbst 1943. Später im Jahre 1945 flog diese Maschine immer noch. Diesmal etwas umgemalt von G.Dolnikow.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Ivan Iljitsch Babak stand an 17. Stelle der Rangliste sowjetischer Asse des Zweiten Weltkriegs. Er erzielte 37 bestätigte persönliche Abschüsse und 4 Teilabschüsse in 330 Einsätzen. Während dieser Einsätze kam es zu 103 Luftkämpfen. Ausgezeichnet wurde Babak mit dem Goldenen Stern des Helden der Sowjetunion am 1.November 1943 für 18 Abschüsse und 4 Teilabschüsse. Ferner erhielt er den Leninorden, 2 Rotbannerorden, den Orden des Großen Vaterländischen Krieges 1.Klasse und den Orden des Roten Sterns.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Von der Airacobra wurden insgesamt 4924 Exemplare im Rahmen des sogenannten Lend-Lease-Act an die UdSSR geliefert.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Von den Westlichen Alliierten wurde die P-39 als eher zweitrangiges Kampfflugzeug bewertet. Die Sowjets schätzten jedoch ihre überaus durchschlagskräftige 37mm Bordkanone
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Auf der Airacobra flogen solche berühmten Asse wie Pokrischkin, Retshkalow, Sultan Achmed-Chan oder auch Babak.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Oberseite Lackiert mit Tamiya Farben in einer Mischung aus 5 teilen (XF-49 Khaki) zu 1 teil (XF-58 Oliv Green). Preshiding hab ich keins gemacht sollte doch eine vorzeige Maschine darstellen.
Die fehlende Kreise waren beim Bausatz Decals nicht dabei, wurden aus Tamiya skotch heraus geschnitten und mit Ultramarin (28 430) von Schminke gesprüht.
 
Anhang anzeigen
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Hallo und willkommen,
schönes Fliegerchen und tolle Vorstellung.
Vielleicht könntest Du noch etwas zum Bausatz schreiben?
Verstehe ich das richtig, daß die blauen discs nicht als Abziehbilder beilagen und Du diese selbst angebracht hast?
Gruß achilles
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schick!:TOP: Gefällt mir gut Deine Airacobra. Vor allem ist sie in russischer Bemalung:cool:
Nur eins will ich anmerken: Das ist die Maschine, wie sie von Dolnikow geflogen wurde.;) Am Bug steht nämlich auch "Sa Wanju Babaka" also "Für Wanja Babak":!:
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
achilles
Vielleicht könntest Du noch etwas zum Bausatz schreiben?

Das ist ein "easy assembly kit" eine Offenbarung, punkto Passgenauigkeit und Detailtreu, der einzige Schwachpunkt - Detaillierung in inneren der Kanzel, Sie ist nämlich lehr.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Kreise unter den Sternen hätten auch lieber Insignia Blue statt Ultramarin sein sollen. Es handelt sich nämlich um den Rest der Amerikanischen Hoheitszeichen, die unter den Sowjetsternen vorschauen.
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Schick!:TOP: Gefällt mir gut Deine Airacobra. Vor allem ist sie in russischer Bemalung:cool:
Nur eins will ich anmerken: Das ist die Maschine, wie sie von Dolnikow geflogen wurde.;) Am Bug steht nämlich auch "Sa Wanju Babaka" also "Für Wanja Babak":!:
Das Vorbild für mein Modell flog Babak bei der 9.GIAD im Herbst 1943. Später im Jahre 1945 flog diese Maschine immer noch. Diesmal etwas umgemalt von G.Dolnikow. Nach der Beförderung von Wanju Babak, ging seine Maschine ans Dolnikow. Der Babak selber wurde am 16 Apriel von der Flak abgeschossen und geriet ins Gefangenschaft. Daraufhin kriegte die Maschine "Sa Wanju Babaka", auf der anderen Seite wurde die Göttin des Sieges übermalt (Grüner fleck) und die Worte "Za Petju Guchka" angebracht. Nur haben die Leute von Hobby Boss geschlampt und zweimal "Sa Wanju Babaka" aufs Decal gedruckt, das ist mir nur leider in nachhinein aufgefallen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Richtig. Dein Fliegerchen ist aber die Maschine von Dolnikow im Jahre 45. Die weißen Streifen auf den Tragflächen sind auch das Erkennungszeichen für die Berlinoperation.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@Eisbär
schön mal wieder eine der eher weniger gezeigten P-39 zu sehen. :TOP:
Ich hatte mir ja letzens den Bausatz von Academy angetan:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45049

Wie ist den so die Qualität der HobbyBoss-Bausätze (die P-39 ist doch sicherlich nicht dein einziger) aus deiner Sicht von Dir ?
Ich farge deshalb weil es diese Bausätze ja im Moment recht günstig gibt und ich mich mit dem Gedanken trage meine Sammlung, an gebauten Modellen, mit diesen etwas aufzustocken.
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Wie ist den so die Qualität der HobbyBoss-Bausätze (die P-39 ist doch sicherlich nicht dein einziger) aus deiner Sicht von Dir ?
Ich frage deshalb weil es diese Bausätze ja im Moment recht günstig gibt und ich mich mit dem Gedanken trage meine Sammlung, an gebauten Modellen, mit diesen etwas aufzustocken.
Ich hab mir schon MIG-3 und LA-7 bestellt. Diese Bausätze würde ich jeden empfehlen der sich mehr mit Lackieren auseinander setzen will und nicht mit verspachteln seine Zeit vergolden will :TD: Mir ist zu Ohren gekommen das der Mig-3 von Hobby Boss die einzige Richtige Bausatz in 1:72 sein soll :?!
 
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
18
Ort
Judendorf - Strassengel
Auf der Airacobra flogen solche berühmten Asse wie Pokrischkin, Retshkalow, Sultan Achmed-Chan oder auch Babak.
Tja, so schlecht, wie sie immer gemacht werden/wurden, scheinen die P 39 in kundiger Pilotenhand doch nicht gewesen zu sein :rolleyes: !!
Schönes, interessantes Modell !!:TOP:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Gefällt mir sehr gut! :TOP:
Freu mich schon auf zukünftige Projekte! :HOT:
 
Thema:

P-39N von Hobby Boss

P-39N von Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

    Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
  • Bell P-39N/Q von Academy

    Bell P-39N/Q von Academy: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine ganz spezielle Frage zur o.g. P-39 "Airacobra" - die ich demnächst zu gestalten versuche. Academy hat ja...
  • "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72

    "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72: So, hier nun das nächste Rollout von mir. Es geht hier um die Bell P-39N "Airacobra", eine von den vielen Maschinen die im Lend-Lease-Verfahren...
  • Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy

    Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy: Seit längerer Zeit mal wieder eine WWII -Windmühle von mir : Academy's P-39. An dem KIT ist wenig auszusetzen. Das Modell lässt sich ohne ubehör...
  • Bell P-39N Airacobra (1:48)

    Bell P-39N Airacobra (1:48): Ivan Iljitsch Babak stand an 17. Stelle der Rangliste sowjetischer Asse des Zweiten Weltkriegs. Er erzielte 37 bestätigte persönliche Abschüsse...
  • Ähnliche Themen

    • Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

      Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
    • Bell P-39N/Q von Academy

      Bell P-39N/Q von Academy: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine ganz spezielle Frage zur o.g. P-39 "Airacobra" - die ich demnächst zu gestalten versuche. Academy hat ja...
    • "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72

      "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72: So, hier nun das nächste Rollout von mir. Es geht hier um die Bell P-39N "Airacobra", eine von den vielen Maschinen die im Lend-Lease-Verfahren...
    • Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy

      Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy: Seit längerer Zeit mal wieder eine WWII -Windmühle von mir : Academy's P-39. An dem KIT ist wenig auszusetzen. Das Modell lässt sich ohne ubehör...
    • Bell P-39N Airacobra (1:48)

      Bell P-39N Airacobra (1:48): Ivan Iljitsch Babak stand an 17. Stelle der Rangliste sowjetischer Asse des Zweiten Weltkriegs. Er erzielte 37 bestätigte persönliche Abschüsse...
    Oben