Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3

Diskutiere Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Da mich Psycho-Dude gestern mit der Frage anmailte, wie man in Falcon andere Flugzeuge neben der F-16 fliegen kann, poste ich nun eine für alle...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Da mich Psycho-Dude gestern mit der Frage anmailte, wie man in Falcon andere Flugzeuge neben der F-16 fliegen kann, poste ich nun eine für alle mit der selben Frage eine kleine Screenshot Serie mit Erklärungen.

Ich erkläre als erstes mal ein Szenario mit einem einzigen Flug und ohne Feinde, das ganze ist aber mit den gleichen Schritten beliebig erweiterbar.

Als erstes wählt man im Hauptmenü auf der linken Seite den Punkt Tactical Engagement, woraufhin sich die Korea-Karte auftut...
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Als erstes legt man die Uhrzeit und den Tag fest, an dem der Flug stattfinden soll (Gelbe Markierung oben rechts)
Nun wählt man auf der rechten Seite durch einen Klick auf die Flagge die Partei, für die man fliegen will und setzt durch einen Klick auf das Flugzeugsymbol einen Flug (Rote Pfeile)
Der Flug wird nun per Mausklick links irgendwo auf der Karte plaziert (Blauer Kreis) .
Aus dem sich nun öffnenden Fenster wählt man den Flugzeugtyp (Grüne Markierung; in unserem Fall die MiG-27), die Rolle, Heimatbasis usw. und bestätigt dann mit OK.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Durch einen Klick auf Munitions (Gelbe Markierung unten rechts) öffnet sich der Bewaffnungsbildschirm und mit einem weiteren Klick auf Loadout (Rote Markierung) kann man zwischen den Waffenkategorien umschalten. Oben links werden alle möglichen Daten wie Leergewicht, Gesamtgewicht, Treibstoffvorrat usw. angezeigt.
Wenn man den Vogel nach persönlichem Geschmack beladen hat, wird auch hier mit OK bestätigt.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Jetzt folgt ein Klick auf "Save" (Rot markiert), man gibt einen beliebigen Dateinamen ein und klickt wiederum auf "Save".
Ein Klick auf den "Back"-Knopf (Unten links, grün markiert) führt aus dem "Missionsgestalter" ins Menü mit der Missionsauswahl zurück
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
nun geht es weiter.... Nachdem man sich im Missionsauswahl-Fenster befindet wählt man die Datei "MiG-27" oder wie auch immer man diesen Einsatz benannt hat und klickt unten rechts auf "Commit". Wenn man mehrere Flights erstellt hat, muss man erstnoch den gewünschten auswählen
Der nächste Bildschirm sieht so aus wie unten gezeigt; man muss nun nur noch die eigene Position innerhalb des Flights wählen (Flügelmann, Formationsführer...) und "Fly" drücken...
 
Anhang anzeigen
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ja noch ne Frage wat isn dit für ne Nase bei der MiG-27???;)
Da muss noch so einiges getan werden an den 3-DModellen.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hast recht, bei manchen 3D-Modellen ist noch einiges verdreht (Q5/Höhenruder - Tornado/Seitenruder) bzw. fehlt (die MiG-21 hat keine Kabinenhaube, nur ne Frontscheibe! :D)
Am gelungensten finde ich bisher das 3D-Modell der Bronco und der F-4, die sind wirklich fast perfekt...
Kann das übrigens sein, dass manchen Flugzeugen noch keine gescheite IR-Signaturen zugewiesen wurde; meine Sidewinder sprachen z.b. im Uncaged-Modus überhaupt nicht auf die Q-5 an (ich war auf ihrer 6 und ihr Brenner war an, ein Optimalzustand eigentlich!); nur wenn sie gleichzeitig per Radar erfasst wurde gings...
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Jep bei allen Flugzeugen wo noch n * steht ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen
 
Thema:

Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3

Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3 - Ähnliche Themen

  • Wisks Generation 6 und andere eVTOL

    Wisks Generation 6 und andere eVTOL: Wisks Generation 6 ist der erste Kandidat für die US-amerikanische FAA-Zertifizierung eines autonomen, passagierbefördernden eVTOL-Lufttaxi...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • OLDTIMER UND ANDERE SPEZIELLE FLUGZEUGE AM FLUGPLATZ BIELEFELD

    OLDTIMER UND ANDERE SPEZIELLE FLUGZEUGE AM FLUGPLATZ BIELEFELD: Hiermit möchte ich dem Flugzeugforum den Flugplatz Bielefeld näher bringen. Wie viele ja schon wissen, ist das Gina Team mit der Fiat G.91 T.3...
  • Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

    Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge: Mal wieder etwas Neues aus China …. In den letzten Tagen tauchten erstmals einige etwas bessere Fotos über die beiden neuesten AWACS-Programme...
  • Ähnliche Themen

    Oben