Joystick für FS9/FSX

Diskutiere Joystick für FS9/FSX im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Da muss ich die Jungs fragen. Aber ständig haben die irgendwelche Probs, wo der Stick nicht oder nur schwer reagiert. So haben von 5 Usern, 3 den...

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Da muss ich die Jungs fragen. Aber ständig haben die irgendwelche Probs, wo der Stick nicht oder nur schwer reagiert. So haben von 5 Usern, 3 den alten X45 raugeholt und fliegen nur noch mit dem.

btw. Es gab mal ein Forum wo über X52 gelästert wurde, dass ist aber gerichtlich geschlossen worden... :HOT:
 
#
Schau mal hier: Joystick für FS9/FSX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
@ Eagletl01

Zum Thema X52 pro oder eben ohne pro kann ich Dir nur sagen ich habe ihn seit mehr als zwei !/2 Jahren im Einsatz und es gibt in meinen Augen (ist auch immer Geschmackssache) nichts vergleibares.

Ich hatte davor auch den Microsoft Sidewinder II mit ForceFeedback und wollte dies nicht missen aber mal genau nachgedacht - wenn Du nicht ununterbrochen in deinem Flusi ne Cessna durch die Lüfte führst sondern eher in den mil. Bereich oder Airliner Bereich rutscht, überleg Dir bitte mit wieviel Kräften am Stick diese Flugzeuge zu tun haben - genau keine dank Fly by wire :D
(konnt ich mir damals auch nicht vorstellen aber es geht Dir definitiv nicht ab)

WEnn ich den X52 mit dem Sidewinder II vergleich ist das quasi so als würdest Du im Tornado vom WSO platz (mit seinem kleine Stick - der nicht fürs fliegen gedacht ist) auf den Pilotenplatz wechseln...

Aber da ich Dir ja nichts verkaufen möchte und natürlich auch alles seine Nachteile hat - hier mal die negative Seite des X52.

So toll dieser auch ist und das ist er wirklich :TD:
haben es doch die "intelligenten" Entwickler von Saitek bis heut noch nicht geschafft eine funktionierende Software und Treiber zu entwickeln .
Heißt für Dich mit der Installation der normalen Treiber und Software hast Du keine Maus und einen schwarzen Bilschirm ohne Datenübertragung am throttle.
Mit dem Display kannst Du Frequenzen aller art und auch Deine Fahrzeuglichter steuern.

Es gibt aber einen kleine patch eines Users unter http://blackswift.free.fr/blog/index.php?/categories/7-X52-Pro
der diese Probleme im Handumdrehen (Aufwand ca.5 min) behebt.

Wie gesagt ist geschmacksache aber für mich die absolute und unumstrittene Nr.1 auf dem Stickmarkt :TD:

Hoffe ich konnte Dir helfen solltest Du dich für den X52 entscheiden schreib mich an dann schick ich Dir die Installationsanleitung für den patch (übrigens auch im vgaf-forum)

Gruß FIRE:HOT:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Da muss ich die Jungs fragen.
Hallo,

Danke für die Auskunft, du hast den Stick also nicht selbst seit längerem im Gebrauch?

Bin ja nicht der einzige welcher diesen Saitek X 52 hat, etwa bei den online-Fliegern von vGAF ist er häufig vertreten, die sind auch alle sehr zufrieden.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ich habe den Stick nach der Enttäuschung wieder verkauft. Ist aber schon mehr 3 jahre her
 
Steini 2

Steini 2

Flugschüler
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
BRD
Warum hackt ihr alle auf dem X52 rum??? Ich kenne Leute die das Teil einmal am Tag bewegen und die finden nichts besseres! Der Cougar ist schwer brutal und ewig sind da solche Kleinteile kaputt! Aber der X52 pro ist auch ncith mehr so weich wie der normale, daher kann man den jedem getrost in die Hand drücken!!!

Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren!
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
wenn ich das so lese werde ich in Meiner Entscheidung nur gestärkt dass ich mir den X52 Pro kaufe (habe auch schon etliche Testberichte und vergeleiche gegen den Cougar gelesen)

Wahrscheinlich werde ich mir den X52 Pro bestellen und teile euch dann mit wie ich ihn finde
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
...ach ja das Treiberproblem zählt nur für den Fs2004 nicht für den FSX
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
wie sieht es denn eigentlich mit dem MFD aus, funzt das auch bei Lock on?
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
@ Hans-Jürgen
Bis jetzt hat sich nur einer gemeldet und der sucht ab und zu sein Silikonspray. Der Rest schämt sich wohl. :D

Ich halt dich auf dem laufenden.

Gruß Dega
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
@ Hans-Jürgen
Bis jetzt hat sich nur einer gemeldet und der sucht ab und zu sein Silikonspray. Der Rest schämt sich wohl. :D

Ich halt dich auf dem laufenden.

Gruß Dega

gut ich gebe es zu, ich hab da ein Sondermodell von Saitek erhalten - neben meinen üblichen Provisionen - die anderen normalen Saitek X52 sind nicht ganz so edel wie meiner............................:D:D:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Joystick für FS9/FSX

Joystick für FS9/FSX - Ähnliche Themen

  • empfehlenswerter Joystick

    empfehlenswerter Joystick: Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...
  • Joystick-Problemchen

    Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
  • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

    Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  • Welchen Joystick benutzt ihr?

    Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
  • Joystick-Treiber für Win XP

    Joystick-Treiber für Win XP: Tach auch ! Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused: Thx Yankee
  • Ähnliche Themen

    • empfehlenswerter Joystick

      empfehlenswerter Joystick: Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...
    • Joystick-Problemchen

      Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
    • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

      Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
    • Welchen Joystick benutzt ihr?

      Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
    • Joystick-Treiber für Win XP

      Joystick-Treiber für Win XP: Tach auch ! Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused: Thx Yankee

    Sucheingaben

    fs9 empfohlene Joysticks

    Oben