Farben der britischen Seakings

Diskutiere Farben der britischen Seakings im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe mir den Westland Seaking von NEW RAY in 1:32 zugelegt. Es ist ein Fertigmodell, daß man selbst weiter detailieren und bemalen...

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Hallo,

ich habe mir den Westland Seaking von NEW RAY in 1:32 zugelegt.
Es ist ein Fertigmodell, daß man selbst weiter detailieren und bemalen kann.
Ich würde das Modell gerne in den Farben der britischen ROYAL NAVY fertigstellen.
Ob in Hellgrau oder Dunkelblau weiß ich noch nicht.
Welche Firma hat Farben der ROYAL NAVY im Programm oder welche F.S. Nummern nehme ich am besten?

Skycam
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Alle möglichen Farbvarianten der Royal Navy mit Farbnummern aufzuzählen wäre dann doch etwas zu viel. ;)

Von daher wäre es besser, wenn Du Dich im Vorfeld entscheiden würdest, welche Farbvariante es werden sollte. Dann wäre die Hilfe auch besser zu leisten.

Im übrigen sind britische Flugzeuge nicht mit Farben nach FS sondern nach B.S. (British Standard) bemalt und Xtracolor sollte alle nötigen Farben im Programm haben.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
würde auch Xtracolor empfehlen

wenn du sie in Dunkelblau machen willst (wie auch die Lynx früher) dann dürfte es BS 381 C : 105 "Oxford Blue" sein.

Das Grau müsste BS 381 C : 637 "Medium Sea Grey" sein.

Falls Du an eine SAR-Variante denkst: BS 381 C : 537 "Signal Red"


(Angaben ohne Gewähr)
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
würde auch Xtracolor empfehlen

wenn du sie in Dunkelblau machen willst (wie auch die Lynx früher) dann dürfte es BS 381 C : 105 "Oxford Blue" sein.

Das Grau müsste BS 381 C : 637 "Medium Sea Grey" sein.

Falls Du an eine SAR-Variante denkst: BS 381 C : 537 "Signal Red"


(Angaben ohne Gewähr)
Ich denke, es gab oder gibt auch gelbe Seakings, oder??? Sind die gelben von der RAF?? :confused:
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Seaking Farben

Besten Dank für die Tips.
Bin mir über die Version noch nicht ganz klar. Da das 1:32er Modell nur die Grundversion ist sind auch Anbauteile wie z.B. das Rückenradom oder die Filterbox für die Triebwerke ein Problem.
Bin auch auf der Suche nach Decals auf denen einfach ROYAL NAVY Schriftzüge in verschiedenen Größen sind.
Interessant wären auch die deutschen Versionen aber auch hier scheitert es an Deacals in diesem Maßstab. Ich hatte früher mal einen Decalbogen auf dem deutsche Marineabzeichen und Nummern in verschiedenen Größen waren.
Gibt´s so was noch?
Der aktuelle Tarnanstrich der deutschen Mk-41 beißt sich auch irgendwie mit den im Internet öfters angegebenen RAL Nummern. Sie scheinen mir irgendwie viel zu dunkel, wenn man sich das Original ansieht.
Angeblich sind auch die Farbangaben des 1:72er Modells von Revell völlig falsch. Vielleicht hat hier ja Jemand Erfahrungen welche Farben man sich am besten besorgt.
 
Thema:

Farben der britischen Seakings

Farben der britischen Seakings - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

    Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45: Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben