Airshow Plasy Tschechien

Diskutiere Airshow Plasy Tschechien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen...
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.560
Ort
Karlsfeld
Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder

Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen.

http://www.denvevzduchu.cz/

Liegt bei Plzen also nicht so weit weg. Leider kann ich kein Tschechisch, also wenn jemand näheres dazu in Erfahrung bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Wie heißt denn das was als letzter Programmpunkt um 16:40 aufgeführt ist auf deutsch?:FFEEK:
16:40 MIG 21 – vystoupení hudební skupiny (Sobota)
Vyhlídkové lety, odlety letadel
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Hi, bin gerade von der Veranstalltung rein.
War eine wunderbare Sache dort:TD:
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Ein sehr schönes Flugprogramm wurde geboten. Beteiligt waren die Czech Historic Flight, der Flying Circus mir seiner " Luftschlacht", Segler, Polizeihubschrauber mit SEK und die ACR.
Am Vormittag wurde eine Begebenheit vom Ende des 2.WK mit viel Originaltechnik und Tramtram nachgestellt- Allierte Truppen und tschechische Freiwillige nehmen einen Flugplatz ein.....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Nun hab ich die FF 5-Bilderregel wieder überschritten und überlass das Feld anderen FFlern die vielleicht auch dort waren:red:
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Sind die Schätzchen auch geflogen ?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Sind die Schätzchen auch geflogen ?
#9 nicht;) Die anderen ja, wie oben schon geschrieben führten die Maschinen des Flying Circus einen Luftkampf vor. Mit viel simulierten Bombenabwürfen, wuden von der Infantrie in WK1 Uniformen vom Boden aus beschossen und machten sich am Himmel das Leben schwer bis sie qualmend wieder am Boden standen...... Luftkampfgedröhn aus den Lautsprechern untermalten das Geballer- war schick geschickt gemacht. Hab aber nicht die Fototechnik die es erlaub zeigbare Flugbilder zu machen:( Auch die BH1 und BH5 waren in der Luft. Seitens der Armada Ceska Republika flogen Gripen, L159, Sokol und AN26 Solodarbietungen, eine private L39 auch. Die lezt genannten starteten aber nicht von der kleinen Grasbahn. Diese liegt auf einem Hügel und die Maschinen "schlichen" sich aus einem etwas kleineren Tal manchmal an- nicht wie Axalp, aber sehr schön anzusehen......
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.560
Ort
Karlsfeld
Ich hab den heutigen Tag in Plasy verbracht. Bekannte Gesichter habe ich leider keine gesehen, aber war vielleicht auch zu erwarten bei so einer relativ kleinen Show. Nach gut 2 Stunden aus Regensburg angekommen, gab es an der Organisation nichts zu bemäkeln. Es waren ausreichend Parkplätze, sowie Verpflegungsstände vorhanden. Den Eintritt empfand ich mit ca 8 Euro als relativ hoch, aber dennoch bei dem gebotenen angemessen. Ich war noch nie dort und so war ich etwas enttäuscht, als ich bemerkte, dass man als Zuschauer auf der Nordseite der "Runway" stand. Gegenlicht war also vorprogrammiert. Ich versuchte dem aus dem Weg zu gehen, indem ich mich ganz an das Westende des Platzes stellte um wenigstens Nachmittags einigermassen Lichtverhältnisse zu haben. Diese Idee stellte sich nur teilweise als glücklich heraus, da erstens das Wetter immer schlechter wurde und der Himmel die meiste Zeit sowieso bedeckt war (es hat sogar mal kurz gehagelt) und zweitens viele Flugvorführungen relativ zentral abgehalten wurden und ich so oft zu weit entfernt vom geschehen stand.
So genug geredet auf zu den Bildern.
Kurz vor 11 gab es ein Showgefecht Deutsche gegen Amerikaner plus tschechische Widerstandskämpfer. War recht lustig anzusehen und nun weiss ich auch endgültig, warum wir den Krieg verloren haben, wenn wir unsere gepanzerten Wagen damals wirklich schieben mussten. :TD:
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.560
Ort
Karlsfeld
So nun zu meinem einzigen wirklichen Kritikpunkt. Nach dieser Showeinlage passierte leider 3 Stunden lang nix, ausser ein paar Rundflügen. Erst um 14 Uhr ging es dann nach meherern Schauern mit dem Gripendisplay weiter. Da standen so viele interessante Flieger rum, da wären die 3 Stunden Langeweile nicht wirklich nötig gewesen. Naja blieb wenigstens Zeit sich mit Gambrinus zu stärken. :)

Leider keine Sonne beim Gripen Display.
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.560
Ort
Karlsfeld
Das Display an sich empfand ich als gelungen auch wenn man leider zu 90% nur den "Bauch" zu fotografieren angeboten bekam.
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.560
Ort
Karlsfeld
Als nächstes machten sich dann die tschechichen Oldie-Repliken auf den Weg in die Luft. Abunzu gabs mal ein wenig Sonne, da hiess es dann schnell sein mit abdrücken.
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.560
Ort
Karlsfeld
Beim ALCA Diplay war dies leider unmöglich. Auch hier gabs viel "Bauch" zu sehen. Wär evtl mal ne Überlegung Wert auch in europäische Displays nen Foto-Pass zu integrieren.
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.560
Ort
Karlsfeld
Dann erhob sich der "Flying Circus" mit seinen WW1 Replicas in die Lüft. Sehr schön die "Luftkämpfe" inclusive Platzpatronen, Flugfeldangriff und qualmender Motoren. Ach ja die sind gleich 2 mal geflogen. Gut so, denn beim 2. Anlauf kam endlich die Sonne raus.
Der Fokker Eindecker....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airshow Plasy Tschechien

Airshow Plasy Tschechien - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

    Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
  • Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

    Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
  • Airshow Plasy 2010

    Airshow Plasy 2010: Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...
  • Ähnliche Themen

    • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

      12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

      Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
    • Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

      Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
    • Airshow Plasy 2010

      Airshow Plasy 2010: Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...

    Sucheingaben

    plasy airshow

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-plasy-tschechien.47130/

    ,

    flugtag tschechien

    Oben