I-185 von Modelist

Diskutiere I-185 von Modelist im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Polikarpow I-185 war ein sowjetisches Jagdflugzeug zu Anfang der 1940er Jahre. Obwohl sie gute Flugleistungen aufwies, wurde sie nicht in...

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Die Polikarpow I-185 war ein sowjetisches Jagdflugzeug zu Anfang der 1940er Jahre. Obwohl sie gute Flugleistungen aufwies, wurde sie nicht in Serie produziert, wahrscheinlich, weil ihr Konstrukteur Nikolai Polikarpow bei Josef Stalin in Ungnade gefallen war.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: I-185 von Modelist. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Der erste Konstrukteur, der für ein Jagdflugzeug den M-82 verwendete, war N. N. Polikarpow mit der I-185. Als Valerij Chekalov bei einem Testflug mit der I-180 verunglügte. Befahl Stalin höchstpersönlich, die Entwicklung der Polikarpow I-180 einzustellen, drauf hin entwickelte Polikarpow in nur 3 Monaten die komplett überarbeitete I-185. Im April 1940 waren zwei Exemplare, ausgerüstet mit einem M-90-Triebwerk, fertiggestellt. Vier weitere Exemplare wurden mit den gerade neu erschienenen M-71- und M-82-Motoren ausgestattet.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Der Beginn des Großen Vaterländischen Krieges und die damit einhergehende Evakuierung des Polikarpow-Werkes ins Hinterland verzögerte den Beginn der Erprobung um fast ein Jahr. Erst am 10. Februar 1942 konnte die I-185M-71 zum Erstflug starten, die I-185M-82 folgte am 13. Juni.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Die Maschinen wurden dann versuchsweise beim 728. Jagdfliegerregiment unter realen Gefechtsbedingungen erprobt und erwiesen sich den zu dieser Zeit eingesetzten Lawotschkin La-5 als ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Ich glaube das ist einzeige I-185 Bausatz, aus welchen man eine halbwegs an eine I-185 erinnernde Maschine bauen kann. In nachhinein gesehen bereu ich die Luftkühlungsöffnung nicht gemacht zu haben.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Lackiert wurde mit Revell Farben. Unten (55 lichtgruen). Oben Mischung aus 10% (15 Gelb) - 90% (363 Dunkelgrün). Sterne 36 (Karminrot)
 
Anhang anzeigen
Thema:

I-185 von Modelist

I-185 von Modelist - Ähnliche Themen

  • Sir George Cayley 1853

    Sir George Cayley 1853: Sir George gilt als "Father of Aviation" und sein Kutscher soll mit diesem Gerät einen Gleitflug gemacht haben. Der Bausatz von Fiddlers Green...
  • I-185 von EASTERN EXPRESS 1:72

    I-185 von EASTERN EXPRESS 1:72: Dieser Kit war garnicht mal so gut und bedurfte intensiver Zuwendung. War aber auch nicht anders zu erwarten. Die gröbsten Schnitzer waren...
  • 1/72 Cessna 180/185 – Kovozavody

    1/72 Cessna 180/185 – Kovozavody: Seit einigen Wochen habe ich drei Cessna 180/185 Bausätze hier liegen. Über die Originale gibt es im Internet reichlich Lesestoff, darum schreibe...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185

    Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185: Hallo Bleiente! Ich weiß, dass das in vielen Publikationen steht, hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun. Die MiG-1/-3 war tatsächlich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Sir George Cayley 1853

      Sir George Cayley 1853: Sir George gilt als "Father of Aviation" und sein Kutscher soll mit diesem Gerät einen Gleitflug gemacht haben. Der Bausatz von Fiddlers Green...
    • I-185 von EASTERN EXPRESS 1:72

      I-185 von EASTERN EXPRESS 1:72: Dieser Kit war garnicht mal so gut und bedurfte intensiver Zuwendung. War aber auch nicht anders zu erwarten. Die gröbsten Schnitzer waren...
    • 1/72 Cessna 180/185 – Kovozavody

      1/72 Cessna 180/185 – Kovozavody: Seit einigen Wochen habe ich drei Cessna 180/185 Bausätze hier liegen. Über die Originale gibt es im Internet reichlich Lesestoff, darum schreibe...
    • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

      Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
    • Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185

      Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185: Hallo Bleiente! Ich weiß, dass das in vielen Publikationen steht, hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun. Die MiG-1/-3 war tatsächlich ein...
    Oben