France Tralli in Wüstenlackierung!

Diskutiere France Tralli in Wüstenlackierung! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin moin FFler! Ich habe heute im Netz ein Bild einer France Tralli vom TG 61 mit der Kennung 61-MK gefunden. Nun mal meine frage an euch ...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin moin FFler!

Ich habe heute im Netz ein Bild einer France Tralli vom TG 61 mit der Kennung 61-MK gefunden.

Nun mal meine frage an euch :


So weit ich weis waren die Tralle der französischen Luftwaffe erst in Grau/Grün gehalten heute fliegen sie komplet nur noch in Grau herrum.


Was hat es auf sich das diese Tralli hier der Link dazu http://www.airliners.net/open.file?id=1156666&size=L&width=1024&height=676&sok=&photo_nr=128


so Lackiert wurde und gibt es vieleicht auch noch mehr Bilder oder sogar einen Lackierungsplan für diese Ausführung.


mfg.AG52-P
 

McMaster

Guest
Diese Transall war früher einer der Postflieger mit der Kennung F-BUFP.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Jap hab da was, muss ich dir aber noch einscannen. Der Verlauf der Lackierung ist wie bei der Norm 72 nur die Farben sind anders...
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Das Bild ist von 1988!!

Die Franzosen haben einige Einheiten "Übersee" stationiert.
Unter anderem in Afrika. Darunter sind auch Transporteinheiten.

Und das diese damals in dieser Bemalung geflogen sind, warum nicht.
Das wäre mein erster Deutschuss, aber genaueres weiß ich auch nicht.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Das Bild ist von 1988!!
Und das diese damals in dieser Bemalung geflogen sind, warum nicht.
Das wäre mein erster Deutschuss, aber genaueres weiß ich auch nicht.
Es gab nur diese eine Maschine in dieser Lackierung ;)
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Hat man die 1988 überhaupt noch exportiert is da nur die Frage?? :p
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ich denke es war ein Testanstrich z.B. für den Tschad usw.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Besten Dank für die INFO!

Moin moin McMaster & dg1000flyer & Ecki & jockey!

Erstmal besten dank für die vorab INVO!

jockey und Ecki: Das die Franzosen auch Überseeeinheithaben, das wuste ich alleine durch die Legion schon, das der Tschad und andere frikanische Staaten keine eigen Luftwaffe haben , übernimmt auch die Französische Luftwaffe auch diesen Bereich.

Oder das zB. der Bereich der absicherung vom Gelände der Euro-Ariane, wird auch durch die Französische Armee gesichert (Legion).

Mir selber geht es drum so mal eine Tralli zu bauen in 1/72, wäre was anderes als immer das doofe gleiche Grau in Grau halt.

Zur der sogenannten Afrika Lackierung, feällt mir gerade was ein, das bei den Jaguar Einheiten auch wleche in Sandtöne geflogen wurde, normaler weise sind die ja nur in Grau/Grün gehalten.




MFG.mfg.Martin
 
Thema:

France Tralli in Wüstenlackierung!

France Tralli in Wüstenlackierung! - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • 70 Jahre Patrouille de France-Salon de Provence 20.-21.Mai 2023

    70 Jahre Patrouille de France-Salon de Provence 20.-21.Mai 2023: Letztes Wochenende gab es in Salon de Provence auf der BA701 eine Jubiläums-Flugshow für die Patrouille de France. Außerdem noch Spottertage am...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144

    WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144:
  • Ähnliche Themen

    Oben