Jane's USAF auf Vista???

Diskutiere Jane's USAF auf Vista??? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf meinem alten Rechner hab' ich schon gern Jane's USAF gespielt/geflogen... Da waren leider einige Hardwarebeschänkungen inkauf zu nehmen -...
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Auf meinem alten Rechner hab' ich schon gern Jane's USAF gespielt/geflogen... Da waren leider einige Hardwarebeschänkungen inkauf zu nehmen - jetzt hab' ich einen neuen Rechner mit Vista drauf!
Leider kann Vista mit dem Spiel nicht mehr umgehen (oder umgekehrt)..... :eek:

Ich hab' schon ergoogelt, daß es mit dem Patch 1.02 auch unter Vista klappen soll - blöderweise ist das aber bei MIR nicht der Fall... Woran könnte es liegen? Evt. daß der Patch für eine englische Version ist, ich aber die deutsche hab'??? Was könnte ich sonst ausprobieren....?

Ach, ein ebenfalls erhältlicher Patch, der es ermöglichen sollte, das Spiel auch ohne CD zu starten, bringt ebenfalls nicht das gewünschte Ergebnis! :confused:
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Was genau funktioniert denn nicht? Die Installation oder das Spiel selbst? Kommen Fehlermeldungen? Wenn "Ja", welche?

Manchmal wirkt es Wunder unter Vista, wenn man Anwendungen als Administrator ausführt (--> Rechtsklick auf Anwendung und dann "Als Adminstrator ausführen"). Am besten Installation, Patch UND "usaf.exe"(?) so ausführen. Vielleicht hilft das hier schon.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
USAF lief unter XP schon nicht oder nur ganz mies, denke daher, das Vista Benutzer leider auf das Spiel verzichten müssen. Dafür hab ich gestern Abend wieder mal ein anderes Janes Spiel rausgeholt -> Longbow2
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Nee, keine Fehlermeldungen - mit Doppelklick auf's Programm (und natürlich der richtigen CD eingelegt) fängt das Laufwerk an zu arbeiten, "rastet" auch an irgendwelchen Stellen ein (Ihr wißt schon: dieses "ruckelige" Geräusch, wenn sich das Laufwerk an irgendeiner Stelle der CD "festbeißt"), aber dann bricht's ab und diese Standard-Vista-Meldung erscheint "Programm funktioniert nicht - nach Lösung wird gesucht" und wenig später "nichts gefunden - sie werden informiert, wenn eine Lösung bereitsteht"....... Aber keine Fehlermeldung des Programms USAF selbst!

Ist 1.02 denn auch der letzte Patch? Ich hab' doch auch schon gelesen, daß es unter Vista laufen soll........


edit:
ach, zu Deiner Frage, Meteor: das Spiel funktioniert nicht! Die (ziemlich lange) Installation funktioniert soweit ganz prima - da bekomme ich alle Screens, die Musik und alles, was ich noch von früher kenne. Aber wenn ich das installierte Spiel dann anklicke, läuft's wie oben (oder eben gerade NICHT)!
 

alpha_male

Flugschüler
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
hi,

du musst auf das symbol rechtsklick machen, dann unter kompatibilität bitte auf "als administrator ausführen" ein häkchen setzen. dann probieren zu starten. wenn es klappt, super. wenn nicht, dann einfach noch mal das selbe, also rechtsklick und unter kompatibilität als "im kompatibilitätsmodus ausführen" xp auswählen. dann klappt es auf jeden fall.
bei mir läuft es so. :TOP:

grüße
tony

Nee, keine Fehlermeldungen - mit Doppelklick auf's Programm (und natürlich der richtigen CD eingelegt) fängt das Laufwerk an zu arbeiten, "rastet" auch an irgendwelchen Stellen ein (Ihr wißt schon: dieses "ruckelige" Geräusch, wenn sich das Laufwerk an irgendeiner Stelle der CD "festbeißt"), aber dann bricht's ab und diese Standard-Vista-Meldung erscheint "Programm funktioniert nicht - nach Lösung wird gesucht" und wenig später "nichts gefunden - sie werden informiert, wenn eine Lösung bereitsteht"....... Aber keine Fehlermeldung des Programms USAF selbst!

Ist 1.02 denn auch der letzte Patch? Ich hab' doch auch schon gelesen, daß es unter Vista laufen soll........


edit:
ach, zu Deiner Frage, Meteor: das Spiel funktioniert nicht! Die (ziemlich lange) Installation funktioniert soweit ganz prima - da bekomme ich alle Screens, die Musik und alles, was ich noch von früher kenne. Aber wenn ich das installierte Spiel dann anklicke, läuft's wie oben (oder eben gerade NICHT)!
 
Thema:

Jane's USAF auf Vista???

Jane's USAF auf Vista??? - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

    Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Jane's F/A-18 add-on

    Jane's F/A-18 add-on: 'n Abend, Das Add-On für Jane's F/A-18 vom "Team Superhornet", das die A-10 und F-14 als fliegbare Maschinen samt Cockpits etc. einfügen will...
  • Literutur von Jane's

    Literutur von Jane's: Hallo Leute... der Buecher-Freak ist wieder da ! :D Heute moechte ich Euch zwei Buecher aus der "At the Controls" - Reihe von Jane's...
  • Ähnliche Themen

    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

      Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Jane's F/A-18 add-on

      Jane's F/A-18 add-on: 'n Abend, Das Add-On für Jane's F/A-18 vom "Team Superhornet", das die A-10 und F-14 als fliegbare Maschinen samt Cockpits etc. einfügen will...
    • Literutur von Jane's

      Literutur von Jane's: Hallo Leute... der Buecher-Freak ist wieder da ! :D Heute moechte ich Euch zwei Buecher aus der "At the Controls" - Reihe von Jane's...

    Sucheingaben

    usaf spiel

    Oben