F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON

Diskutiere F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Heute möchte ich euch meine F/A-18C von Dragon zeigen (danke nochmal an airforce_michi). DIe Form des KITs ist auf Grund des ALters nicht...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Heute möchte ich euch meine F/A-18C von Dragon zeigen (danke nochmal an airforce_michi). DIe Form des KITs ist auf Grund des ALters nicht so stimmig (stimmigere REVELL folgt) und ich hoffe das eine noch folgende Kanzel des Revell-Kits das alles noch etwas auflockert/stimmiger macht. Der Bau gin relativ gut und zügig vorran. Einzig die Rumpfhälften waren nciht so ganz passig. Lackiert wurde Teils mit AB, teils mit Pinsel und Farben von Gunze, leicht aufgehellt wegen Scale-effekt. Auch am Washing hab ich mich versucht. Denke ist so OK. Kanzel ist auch nicht so geworden wie ich das haben wollte. Abgeklebt, Farbe drauf, klebeband ab und siehe da...Farbe drunter gelaufen Crying or Very sad also hab ich mit dem Pinsel versucht das ganze etwas zu "vertuschen".

Der Tracktor stammt aus dem DRAGON-KIT mit der E/A-18G. Als Table-Top hab ich mir einen 13x18cm Bilderrahmen zugelegt und versucht das Trägerdeck aus Pappe dar zu stellen. Wiederrum lackiert mit gunze Farben. Ob das Washing nun realistisch ist...Ich find is OK so Wink

So, nu jenuch jelabert. Hier sind de Foddos.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Speedstar

Da du um Tipps bittest, gebe ich dir gern ein paar. Doch zunächst: Ich finde es toll, dass du ein Dio gemacht hast, und das in dem Massstab. Ich hab' mich auch ein paar mal versucht an diesen kleinen Dingern. Ist mir einfach zu fummelig und ich bewundere jeden, der solche kleinen Kunstwerke fertigbringt.

Meine Tipps an dich: Die 'Löcher' an Deck sind unheimlich gross, die gehören sicherlich viel kleiner (und vor allem nicht so tief). Die weisse Markierung erscheint mir zu breit, aber da kann ich mich auch täuschen.

Dennoch, ich find's toll, dein fertiges Projekt.:TOP:
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi tarner.

Danke dir für die Blumen.

Zu den weißen markierungen. Die sind frei schneuze da ich nix gefunden habe wie breit die sein sollen. Und dioe Tie-Downs (Löscher), da habe ich mich mit den maßen an das Deck von DRAGON gehalten. Vom durchmesser her sollten sie passen wenn dragon da nix zu groß gemacht hat.


MfG Chris
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Chris!

Wie wäre es, wenn Du dem Maschinchen noch eine Schicht mattem Klarlack gönnst? :rolleyes:

Gruß
André
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi André.

Also da sind nunmehr 3 Schichten Matter Gunzeklarlack drauf. Von daher, keine ahnung warum an einigen stellen noch glanz erstrahlt :rolleyes:


MfG Chris
 
Thema:

F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON

F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

    F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

      F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
    Oben