Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell

Diskutiere Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo werte Gemeinde, an dieser Stelle mal wieder ein Rollout eines Airliners: Der Airbus A321 von Lufthansa im Retro Design. Der Bausatz ist...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hallo werte Gemeinde,

an dieser Stelle mal wieder ein Rollout eines Airliners: Der Airbus A321 von Lufthansa im Retro Design. Der Bausatz ist natürlich von Revell im Maßstab 1:144. Zum Bausatz gibt es eigentlich nichts Negatives zu sagen, besonders die Abziehbilder sind von gewohnt guter Qualität. Einziges Manko war, dass ich wohl eine merkwürdige Plastikqualität erwischt habe. Nach dem Verkleben der Rumpfhälften zeigten sich Verwerfungen im vorderen Bereich, dort wo der Kasten für das Bugfahrwerk eingeklebt war und der Kleber wohl von innen das Plastik angelöst hatte.

Zuersteinmal ein Originalfoto:
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Die Decals anzubringen war aufgrund der Wölbung nicht einfach, obwohl der Hersteller mitgedacht hatte und extra Ausgleichsschnitte in die Decals eingebracht hatte.
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Die Farbwahl war ebenfalls recht diffizil, Revell gibt für den Unterrumpf Silber 90 an, was allerdings völlig falsch zu sein scheint. Ich habe stattdessen Satin 166 von Humbrol aufgehellt mit weiß verwendet.

So, das wars erstmal wieder, ich hoffe der Flieger hat euch gefallen.

Viele Grüße!
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Ach, ein Bild geht noch. Wen es auffällt: Ich habe das Seiten- und Höhenleitwerk ausgeschlagen, um einen realistischeren Eindruck zu ermöglichen. Hab mir das von nem Kollegen hier im Forum abgeschaut.
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Also, ich weiss nicht wie es anderen geht aber ich... LIEBE es! :HOT:

Ich habe das Original nicht recherchiert, deshalb kann ich nicht sagen wie getreu es ist. Aber egal: so etwas haette ich auch gerne in meiner Vitrine :TOP:
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Stimmt. Eisenfarbig, wie es im Bausatz ist, ist nicht ganz richtig. Es ist fast eine art Alufarbe, aber noch mit grau gemischt.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
sehr hübsch! schön gemacht! :TOP:
Fliegt eigentlich die Maschine noch mit der Retrolackierung?
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Sehr schönes Modell! Airliner sind zwar nicht so mein Ding, aber diese Retrolackierungen finde ich genial! Sehr sauber gebaut die Maschine.
Sehe ich richtig dass du einige Sunshades (Blendschutz) in den Kabinenfenstern eingebaut hast? Oder war das schon im Bausatz so vorgesehen? Ist auf jeden Fall ein schönes Detail!:HOT:
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin,
ja die Sunshades habe ich durch einen von hinten angeklebten Klebestreifen angebracht (Tesafilm). Beim Lackieren wurden die dann weiß. Wieder ein Tipp, den man hier im Forum mitgekriegt hat..:)
Find ich besser als die aufgeklebten Fensterdecals, von denen sind ja auch einige als Sunshades dargestellt.
 
Thema:

Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell

Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung

    Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung: Im Forum kam vor gut zwei Monaten die Frage auf, wieso es bei AIRBUS keine Abbestellungen gab, obwohl die LH scheinbar einige A321 abgestellt...
  • Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

    Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets: Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...
  • Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200

    Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200: Hasegawa hat ein schönes Repertoire an meist gut gemachten Airlinern im ganz kleinen Maßstab. Auch die Airbusfamilie ist vertreten, wenn auch...
  • TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz

    TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz: So kann ein Airbus A321 nach 45 Minuten in Hagel und Blitz aussehen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airbus a321 retro revell

    ,

    Humbrol Lufthansa grau

    Oben