Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen

Diskutiere Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP: ERSTKLASSIG :TOP: Toni perfekt Diorama perfekt. Habe fertig........
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:TOP: ERSTKLASSIG :TOP:

Toni perfekt
Diorama perfekt.

Habe fertig........
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
44+56

Hallo,
die Tanks haben jetzt ihre "LAST CALL" Schriftzüge erhalten. Der Rollout wird sich leider verzögern, da wir in unser neues Haus umziehen. Dort muß ich dann nach dem Einräumen mit der Einrichtung meines Bastelkellers beginnen. Der Toni wird aber bald hier zusehen sein.

Grüße

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
44+56

So, nun ist es vollbracht. Wir sind umgezogen und der Tornado ist auch fertig. Nachdem mir Harald liebenswerterweise neue "LAST CALL" - Decals gedruckt hat, habe ich den Tornado komplettiert und zum Rollout geschickt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
44+56

Etwas näher aufgenommen. Oh je, unten am Lufteinlauf muss ich die Farben ausbessern. Die Folie ist sehr dünn.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
44+56

Der Tornado hat auch eine Unterseite, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.:TD: Nun, ische habe fertig!!!:HOT:
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Dein Tornado

ein Toni von mir....
Nun ja, im Grunde genommen sieht Dein Tornado nicht schlecht aus:TOP: . Aber etwas Kritik muß ich üben. Das Bugfahrwerk ist zu hoch angebracht, das ist aber ein Fehler von Revell! Man muß das Fahrwerksbein um ca. 3mm kappen und die Lasche am Rumpf ankleben, dadurch kommt das Federbein tiefer in den Schacht. Der Cerberus III ist schief angebaut und der ECM-Pod ist falsch montiert. Die Decals weisen ein leichtes Silvering auf. Vielleicht vor dem Aufbringen der Decals die Lackierung mit Klarlack versiegeln. Beim nächsten Tornado wird es besser, gell:TD:

Gruß

Frank
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nun ja, im Grunde genommen sieht Dein Tornado nicht schlecht aus:TOP: . Aber etwas Kritik muß ich üben. Das Bugfahrwerk ist zu hoch angebracht, das ist aber ein Fehler von Revell! Man muß das Fahrwerksbein um ca. 3mm kappen und die Lasche am Rumpf ankleben, dadurch kommt das Federbein tiefer in den Schacht. Der Cerberus III ist schief angebaut und der ECM-Pod ist falsch montiert. Die Decals weisen ein leichtes Silvering auf. Vielleicht vor dem Aufbringen der Decals die Lackierung mit Klarlack versiegeln. Beim nächsten Tornado wird es besser, gell:TD:

Gruß

Frank
Hallo Frank, hast im Grunde schon Recht, aber bei der Sache mit dem Bugfahrwerk muß ich Dir "teils" Widersprechen.
Wie ich damals noch in Memmingen war hatten wir mal einen Tornado in der Halle bei dem etwas zuviel Treibstoff in der hinteren Rumpftankgruppe war, die vordere Schere am Fahrwerk war komplett ausgezogen, sah aus wie kurz vorm abheben :TD:
Wurde dann aber aber aus Sicherheitsgründen umgepumpt.
Möchte damit nur ausdrücken das nicht bei jedem Tornado das Fahrwerk exakt um die 3mm gekürzt werden muß damit es passend aussieht!
Im Modell könnte der Zustand schließlich betankt und beladen oder nach dem Flug, recht leicht dargestellt sein und der Tornado somit etwas "hochbeinig" daherkommen.
Komisch ist aber das sich dieser AG51 Tornado in "DEIN" Rollout geschlichen hat :?!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
SUPER SUPER GEBAUT!!!

Moin moin Frank!

Dein Toni vom JaboG 34 A ist echt SUPER SUPER gebaut worden.


:HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :TOP:

mfg.AG52-P
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Allgäu-Toni

Danke,Danke,

na das freut mich:HOT: , dass der Toni so gut ankommt:TOP: . Demnächst fange ich mit dem 40 Jahre Toni vom Jabo G 32 an, sowie der "Last Call"- Phantom von Bremgarten. Die Decals sind wieder von Harald Hensel. Alles in 1/72.
Die 48er werden folgen und zwar vom Jabo G 31, da wären TF-104 25 Jahre, Toni 30 Jahre, den 40 Jahre Toni habe ich fertig und wenn es mich reitet, den "Blue Lightning".:?!

Gruß

Frank
 
Thema:

Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen

Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

    "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
  • Ähnliche Themen

    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

      Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
    • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

      Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
    • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

      Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
    • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

      "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
    Oben