Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen

Diskutiere Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich im stillen Kellerlein Modelle baue und sie auch ab und an im ModellFan vorstelle, möchte ich nun auch im Forum ein paar Flugzeuge...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Da ich im stillen Kellerlein Modelle baue und sie auch ab und an im ModellFan vorstelle, möchte ich nun auch im Forum ein paar Flugzeuge präsentieren.
Anfangen werde ich mit der "Last Call" - Maschine vom Jabo G 34 Allgäu. Der Grundbausatz ist der altbekannte Toni von Revell, dieser läßt sich gut be- und verarbeiten und kann mittlerweile durch einige auf dem Markt befindliche Decals in viele "Bunte Mühlen" umgebaut werden.
Zur Lackierung: Das Modell wird nach dem Zusammenbau erst glänzend weiss (RAL 9010)lackiert, das Seitenleitwerk später glänzend schwarz (RAL 9005). Dann, nach dem Abkleben kommt Enzianblau (RAL 5010) auf den Flieger. Diese Farbe ist Acryllack aus dem Baumarkt, die mit Wasser verdünnt auflackiert wird. Weiter geht`s in Kürze.

Frank
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Last Call Jabo G 34

Die Decals von HaHen sind toll, aber etwas schwierig zu verarbeiten. Beim Aufbringen auf das Modell muß man Geduld haben. Die Trägerfolie ist sehr dünn und rollt sich schnell zusammen, daher habe ich die betreffenden Stellen auf dem Modell immer vorher mit MicroSol bestrichen, damit der Film haftet. Da hier das Seitenleitwerk schwarz und die Rumpfteile blau lackiert werden, hat Harald Hensel für die dunklen Partien zuerst einen weißen Trägerfilm vorgesehen, auf dem später das konturierte Decal aufgetragen wird.
Nach der Fertigstellung sieht das Modell dann super aus und man vergißt die anstrengenden Stunden mit den Decals. Aber überzeugt Euch selber.
Am Modell fehlen noch die Tanks, Pylons, Fahrwerksklappen und einige Kleinteile. Die fertige Maschine zeige ich demnächst.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schön, die Mühle mal im (fast) zusammengebauten Zustand zu sehen :TOP:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Last Call Jabo G 34

Hallo Wingcommander!

Dein Modell vom Jabo G 34 sieht ja toll aus und da bin ich mal gespannt wenn das fertige Modell irgendwann hier zu sehen ist.

Es gibt halt Super-Modellbauer die mit viel Liebe , viel Zeit und Detail-Treue solche Meistermodelle bauen und es ist schön, dass man dies hier bestaunen kann.

Herzliche Grüße

Skyblazer-Erwin
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Last Call Jabo G 34

Hallo Erwin,

in der nächsten Zeit werde ich die Tanks lackieren und die Kleinteile anbringen.
Dann stelle ich die Fotos der kompletten Maschine ein.

Grüße
Frank:TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
44+56

Hallo Schiffer,

Danke für die Billder. Schön, die Maschine mal in der Luft zu sehen. Fehlen da nicht die "Last Call"- Schriften auf den Tanks? Sind die erst später drauf gekommen?

Gruß Frank
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Habe erst jetzt das schöne Modell entdeckt!
Ich kannte einen der hätte sich tierisch gefreut, könnte er es noch erleben!
Ich freue mich sehr auf den Rollout und hoffe da auf bessere Fotos, denn das Modell hat sie verdient!!!


Und ja, die Schrift auf den Tanks wurden erst später auflackiert!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
44+56

Hallo Friedarrr,

ich werde bei den nächsten Fotos meine EOS 350 nehmen und die Maschine vor meinem Hangar in 1/72 aufnehmen.

Gruß

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
44+56

Hier ist der Tornado von vorne rechts mit allen Anbauteilen, aber noch ohne Tanks, die werden gerade lackiert.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
44+56

Und zu guter letzt der Toni von hinten links. Falls Fragen auftauchen, das Weisse an den Flügeltaschendichtungen ist Kristal Klear, damit habe ich die Lücken verschlossen, sie werden später noch graviert und bemalt. Ich hoffe die Qualität der Fotos ist besser.
Wenn die Tanks fertig und montiert sind, kommt der Rollout!
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Glückwunsch zu deinem klasse Modell :)

Für mich einer der schönsten Sonderanstriche die ein deutscher Jet jemals hatte.
Lässt du die Maschine so oder betonst du die Gravuren noch ganz dezent?

Gruß, Christian
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Echt schön geworden! :HOT:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
44+56

Hi,

Danke. Ich bemühe mich gute Modelle zu bauen. Die 44+56 hat wirklich eine tolle Lackierung, doch unser "Blue Lightning" ist doch auch nicht schlecht, oder?:TOP: Ich werde die Gravuren ganz leicht dunkelgrau betonen, sonst sieht es ja übertrieben aus:) .

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen

Tornado 1/72 Jabo G 34 "A" Revell/HaHen - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

    "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
  • Ähnliche Themen

    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

      Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
    • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

      Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
    • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

      Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
    • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

      "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
    Oben