Klarsichtteile nachmachen? HILFE!

Diskutiere Klarsichtteile nachmachen? HILFE! im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Tag zusammen! Ich habe zwei ältere Revellbausätze (zwei Versionen, aber eine Form) einer P40 E Flying Tigers in 1/32 erstanden. Warum auch...

sfgate

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Harz
Tag zusammen!
Ich habe zwei ältere Revellbausätze (zwei Versionen, aber eine Form) einer P40 E Flying Tigers in 1/32 erstanden.
Warum auch immer, ich habe beim Maskieren/Grundieren/Lackieren irgendeinen Riesenfehler gemacht.:FFCry:

Die vier Kanzelteile sind alle irgendwie angegriffen worden, eine Art Risse bzw. Sprünge zieht sich durch den Kunststoff.
Polieren hat nichts gebracht. Meine Idee jetzt: ich komme an Silikon (knetbar) heran und will mir damit zweiteilige Abformungen machen von den Klarsichtteilen des zweiten Bausatzes.
Gibt es selbsthärtende, klare Kunststoffe o. ä., mit denen ich diese Formen ausgießen kann? Mit klarem Kunstharz habe ich es schon probiert, taugt hierfür nichts. Verschmiert und löst das Silikon an.:confused:

Bitte um dringende Hilfe!

Danke!
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
ich könnte dir evtl Polycarbonat-Granulat zukommen lassen wenns dir was hilft.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
ich könnte dir evtl Polycarbonat-Granulat zukommen lassen wenns dir was hilft.

glaube kaum das er ein Extruder/Spritzgußmaschine in "Reichweite" hat!??

Oder wie meinst du soll er das Mat. verarbeiten??:?!


sfgate, hättest du dein Thema in die richtige Rubrik gesetzt, oder nur ganz kurz die Suchfunktion belästigt hattest du das gefunden: wir haben im FF schon viele Modellbauprobleme behandelt, sehr viele..:)
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
ich könnte dir evtl Polycarbonat-Granulat zukommen lassen wenns dir was hilft.
Und dann? Mit dem PC kann man doch nicht viel anfangen? Oder erhitzen und in die Form giessen? Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, allein schon von der Viskosität, dürfte das glaub ich nicht funzen. Oder ne alte Demag auftreiben. :FFTeufel: Nix für ungut, deine Hilfsbereitschaft wird dir aber positiv angerechnet. :TOP:

@fsgate: Versuch es doch mit tiefziehen. ist nicht ganz so zeitintensiv.
 

sfgate

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Harz
@fsgate: Versuch es doch mit tiefziehen. ist nicht ganz so zeitintensiv.[/QUOTE]

Tiefziehen? Ich habe Freunde von mir in Kalifornien gebeten, für diesen Bausatz (s. o.) die entsprechenden SQUADRON-Teile zu besorgen. Hat auch geklappt, nebenbei bemerkt für $ 4,00 pro Packung.

Inhalt: die Frontscheibe und das verschiebbare Kanzeldach, nur die zwei hinteren Seitenfenster fehlen. Schade eigentlich.

Alles gut und schön, aufgrund meines Berufes komme ich mit Silikon besser klar.

Mir fehlt nur das entsprechende Gießharz/selbsthärtender klarer Kunststoff.

Bin für jeden Tip zu haben!

Danke!
 

Indianer

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
zuhause
falscher post - sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klarsichtteile nachmachen? HILFE!

Klarsichtteile nachmachen? HILFE! - Ähnliche Themen

  • Klarsichtteile von innen verschmutzt

    Klarsichtteile von innen verschmutzt: Hallo Leute, trotz Abklebeorgien vor dem Lackieren musste ich jetzt feststellen, das die Klarsichtteile von innen leicht verschmutzt sind. Schaut...
  • verkleben von klarsichtteilen

    verkleben von klarsichtteilen: mein Hobby ist das lesen von Bauberichten, ich selbst bin zu dämlich solch schöne Modelle zu bauen, aber einen Tip habe ich trotzdem, um...
  • Klebstoff für Klarsichtteile

    Klebstoff für Klarsichtteile: Hallo, habe eine Frage: welchen Klebstoff benutzt ihr für Klarsichtteile und Innenstreben?
  • Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver

    Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver: Ich habe eine DHC-2 Beaver 1:72 gekauft Code number: 03017-7 Cat. number 397, habe aber jetzt feststellen müssen, dass die Klarsichtteile...
  • Trübe Klarsichtteile bei Zwasda

    Trübe Klarsichtteile bei Zwasda: Ich baue gerade die B-787 „Dreamliner“ von Zvezda. Die Klarsichtteile sind flexibel und lassen sich nicht polieren. Beim verschleifen (mit 6000...
  • Ähnliche Themen

    • Klarsichtteile von innen verschmutzt

      Klarsichtteile von innen verschmutzt: Hallo Leute, trotz Abklebeorgien vor dem Lackieren musste ich jetzt feststellen, das die Klarsichtteile von innen leicht verschmutzt sind. Schaut...
    • verkleben von klarsichtteilen

      verkleben von klarsichtteilen: mein Hobby ist das lesen von Bauberichten, ich selbst bin zu dämlich solch schöne Modelle zu bauen, aber einen Tip habe ich trotzdem, um...
    • Klebstoff für Klarsichtteile

      Klebstoff für Klarsichtteile: Hallo, habe eine Frage: welchen Klebstoff benutzt ihr für Klarsichtteile und Innenstreben?
    • Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver

      Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver: Ich habe eine DHC-2 Beaver 1:72 gekauft Code number: 03017-7 Cat. number 397, habe aber jetzt feststellen müssen, dass die Klarsichtteile...
    • Trübe Klarsichtteile bei Zwasda

      Trübe Klarsichtteile bei Zwasda: Ich baue gerade die B-787 „Dreamliner“ von Zvezda. Die Klarsichtteile sind flexibel und lassen sich nicht polieren. Beim verschleifen (mit 6000...

    Sucheingaben

    klarsichtteil gießharz klar

    Oben