PMC Lübeck 2008 im Foyer der MUK, Bilder

Diskutiere PMC Lübeck 2008 im Foyer der MUK, Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich persönlich finde die Mojave ja so häßlich, das sie schon wieder schön und vor allem interessant ist und es deshalb verdient hat gleich zweimal...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ich persönlich finde die Mojave ja so häßlich, das sie schon wieder schön und vor allem interessant ist und es deshalb verdient hat gleich zweimal abgelichtet zu werden.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
So, jetzt werden wir aus Hoyerswerda noch was beisteuern. Nach 500 km Fahrt waren wir Samstag pünktlich um 8:30 Uhr in Lübeck angekommen (Abfahrt 3:30 Uhr).
Zur ersten Mal auf dieser Ausstellung, waren wir fasziniert von der Vielfalt der Modelle und die verschiedenen Modellbauvereine, Einzelaussteller und Händler.
Hat uns sehr gefreut. Eine sehr gute Atmosphäre, schöne Halle, schöne Gegend.
Ich denke wir kommen wieder.
Leider waren wir beide nur von der Zunft der Rad- und Kettenleute, aber wir sind trotzdem mit offenen augen durch die Ausstellung gegangen.
Hier mein erster Favorit, witzige kleine Dioramen aus Rostock "Minenräumungsfirma Kamikaze".:FFTeufel:
Das Ding muß doch mal knallen!
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Keine Garantie

kann ich geben, daß auch bei meinen Fotos nicht mal ein Modell
von Flugi getroffen wird. :D

Kunstflugtaugliches Ganzmetall-Schulflugzeug Blanik,
bewacht von Liese und Lotte.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Nie genug können manche kriegen

(ich! ich!) von Rhinos, die im Rudel fliegen. :p
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
:FFEEK: Was ist denn das? What if? Sieht doch ganz nach einer F-4D mit deutschen Hoheitsabzeichen aus? Hab ich ja noch nie gesehen...:?!

Die Phantoms (Phantome, Phantömer, Phantomas...?) sind von Dieter Möller aus Hamburg...die besagte ist natürlich ein "what if", eine F-4 der Bundesmarine
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Ist es nicht zum Anbeißen?

Dieses kleine Tiefdecker-Schulflugzeug konnte ich nicht auslassen, auch wenn
es wahrlich nicht zum 1. Mal in einen Bericht hineingeflogen ist. :)
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Die ungebrochene Zuneigung der Fans

ist ihnen sicher: Corsair, Fw 190, Lightning
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
WKI-Stars, vordere Reihe, Deutschland

WKII-Star, hintere Reihe, Japan. Von links: Nakajima Ki-43-II, Ki-43-I, Ki-44
Danke für die Bestimmungshilfe, Thud68!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Die Zero kann manchem gar nicht

groß genug sein, hier 1:32
Ob die Klapp-Ohrchen so viel Platz sparen? :D
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Die A-10 in 1:48

ist doch viel hübscher als ein Warzenschwein, jedenfalls für ihre Fans. :p
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Links in schwarz-weiss ist die A4.

Die anderen zeigen Weiterentwicklungen in Richtung bemannte Raumfahrt.
Zu Namen, Daten oder Einzelheiten fragt ihr besser die Experten. :cool:
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Akte X-Planes aufgedeckt!

Jedenfalls ein Blatt davon, so wichtig, daß es rot unterlegt ist. :eek:

Von unten: North American X-15, Grumman X-29, Lockheed-Martin X-35
und (mit dem Fischmaul) Boeing X-32
 
Anhang anzeigen
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Nur mal kurz !

Auch wir sind wieder heil zurück von dieser wirklich wunderbaren Ausstellung. Ein Lob an den PMC Lübeck unter der Leitung von Thomas Gattermann und seinen ganzen Mannen (auch Frauen) die zum Gelingen dieses wirklich tollen Wochenendes beigtragen haben. Auch sonst war alles toll. Wetter war durchwachsen aber nicht so schlimm als vor zwei Jahren. Der Wind machte die Sache noch ein bischen lästig aber sonst - passt !

Wieder einmal haben wir alte Freunde getroffen und neue Freunde dazugewonnen. Genau das ist es was eine Ausstellung ausmacht und für das lohnt es sich einige Kilometer zu fahren (OK - wir waren ein bischen darüber bei diesen einigen Kilometern)

Zum Abschluß noch. Uns wurde in der Nacht vom SO auf MO unser Bus aufgebrochen. So wie im Film mit eingeschlagener Scheibe, usw. und es wurden aus dem Bus sämtliche Modelle geklaut. Das ganze spielte sich auf dem Parkplatz des IBIS Hotels in Lübeck ab. Auch andere Hotelbesucher wurden (bzw. Ihre Autos) von den Dieben heimgesucht. Die Schilder die auf dem Parkplatz schon aufgestellt wurden hätten uns schon zu denken geben müssen, aber mit einem großen Bus ist einfach nicht möglich die Hotelgarage zu benutzen und die Kisten und Kartons kann man einfach nicht im Hotelzimemr verstauen. Dem Knaben bei IBIS hat das nur ein müdes Zucken mit der Wimper gekostet.
Also nach einer Stunde bei der Polizei und zwei Stunden bei Mercedes (neue Scheibe einbauen) sowie der folgenden 9 stündigen Fahrt sind war dann nach Hause gekommen.

Jetzt müssen wir mal alles ein bischen wirken lassen bevor wir uns zu einer weiteren Ausstellung aufraffen können. Ausserdem muss man alles wieder nachbauen oder alte Modelle reanimieren. So richtig Lust hat momentan keiner!

Mfg
Gottfried
MBF Ried
:FFCry:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Zum Abschluß noch. Uns wurde in der Nacht vom SO auf MO unser Bus aufgebrochen. So wie im Film mit eingeschlagener Scheibe, usw. und es wurden aus dem Bus sämtliche Modelle geklaut. ...
Mfg
Gottfried
MBF Ried
:FFCry:
... man Gottfried? Das ist ja der Supergau für einen Modellbauer? Alle Modelle weg? :eek:
Die Welt ist schlecht. Ich hoffe, Ihr kommt darüber weg.

Lübeck 2008
 
Thema:

PMC Lübeck 2008 im Foyer der MUK, Bilder

PMC Lübeck 2008 im Foyer der MUK, Bilder - Ähnliche Themen

  • Lübeck 29./30.4.2023 PMCL

    Lübeck 29./30.4.2023 PMCL: https://www.pmcl.de/
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 23.-24.04.2016: Moin :) Da es hier bisher noch keine offizielle Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Große Modellbauausstellung des...
  • Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014

    Modellbauausstellung des PMC Lübeck am 26. und 27. April 2014: Am 26. und 27. April 2014 dreht sich in der Lübecker Musik- und Kongreßhalle sich wieder alles um das Thema Modellbau.:HOT: Weitere...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21.-22.04.2012: Moin :) Da es hier bisher noch immer keine Ankündigung gegeben hat, hier ´mal der Hinweis auf die Modellbauausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    Oben