Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Diskutiere Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nörvenicher Gallerie Ist noch nicht das letzte. Copyright www.bcreation.de

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo FF Gemeinde!

Diese Photos sind echt sensationell und es wäre jammerschade wenn dieses Thema verschwinden würde. Deshalb auch nochmals der Aufruf....kramt in Euren Photos.

mfG

Skyblazer-Erwin
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/C-23A-7.jpg

C-23 Sherpa vor der Burg Hohenzollern in 1984. Wie man sieht, von Wikipedia.

PS: Und wie zum Teufel kann ich jetzt einen Hotlink machen wo einfach nur "Klick" steht und man zu dem Bild geleitet wird?? Und nicht so eine ellenlange URL. Gerne auch per PN. Danke.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Setz den Link wie gewohnt über den vorgesehen Button ein. Dann änderst Du das Ergebnis nach folgendem Schema um (damit die Tags hier nicht von der Forums-Software missverstanden werden, verfremde ich diese):

[ URL=Hier-die-komplette-http-adresse-stehen-lassen]Hier-kommt-Dein-Text-der-erscheinen-soll[Ende URL ]

Damit wird aus
[URL ="http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1101540#post1101540"]http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1101540#post1101540[/URL]

durch
"[URL =http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1101540#post1101540]der Link zu einem tollen F-104-Foto[/URL]"

der Link zu einem tollen F-104-Foto

HTH,
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@vogel1,schau mal hier

Klick

Und hier glaub ich die einfachste Lösung,so mach ich es

Klick

Ich hoffe das hilft Dir,einfach mal alles durchlesen der Schrammi hats auch erklärt,es gibt glaub ich mehrere lösungen:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Danke, ihr habt mir beide sehr geholfen!
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier noch ein Bild der Kommandeursmaschine der 58th TFS, einer F-15C (85-0100), aufgenommen bei der gleichen Gelegenheit. Diese Übung hatte den Zweck, die Verlegung von Staffeln aus CONUS nach Europa für den Fall einer Mobilmachung zu üben.

USAF-Foto: Fernando Serna
 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo FF Gemeinde!

Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Photos und auch Filme die hier zu diesem Thema reingestellt wurden. Die F 15 waren damals einige Wochen stationiert in Bremgarten oder in Lahr. In dieser Zeit erinnere ich mich an fast alle Flugzeug-Typen die in der Nato geflogen sind und die hier rumkurvten u.a. auch mal Canberras und Lightning's, F 111, alle Mirage-Typen und auch mal 2 B 52 Bomber die wärend einer Übung den Flugplatz Mengen angegriffen haben.
Auch die Noratlas war öfters zu sehen und die D0 27, Piaggio P 149 wie F 100 Super Sabre von der französischen Luftwaffe und auch heute noch die Transall und viele viele Hubschrauber ( H 34, Alouette II, Bo 105, CH 53 u.a.) wovon leider anscheinend keine Photos gemacht wurden.

Hierzu möchte ich nur sagen.....schön dass es das Flugzeug Forum gibt !!!

Skyblazer-Erwin
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Short C-23A 'Sherpa'

Hier haben wir eine Short C-23A ‚Sherpa’ der 10th Military Airlift Squadron der USAF. Dies war die erste Militärversion der zivilen Short 330 (auch SD 3-30 genannt).

Die 10th MAS flog zwischen 1984 und 1991 ihre Short Sherpas als sog. ‚European Distribution System Aircraft’ (EDSA) von ihrem deutschen Stützpunkt, der Zweibrücken Air Base, aus. Ihre Aufgabe waren Verbindungs- und Versorgungsflüge zwischen den US-Stützpunkten in Europa; der Schwerpunkt lag dabei auf der Verteilung wichtiger und eiliger technischer Ersatzteile auf die Flugplätze der USAFE.

Hier posiert eine der ersten zwei an die USAFE ausgelieferten Sherpas bei dunstigem Herbstwetter im Jahre 1984 vor der Burg Hohenzollern.

USAF-Foto: Patrick H. Nugent (via Wikipedia)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Die 10th Military Airlift Squadron war die einzige aktive USAF-Einheit, die die C-23A flog. Insgesamt hatte die Staffel alle 18 gebauten Flugzeuge im Bestand, die sich von ihrer Nachfolgerversion, der C-23B, dadurch unterscheiden, dass sie keine Fenster entlang des Frachtraumes haben.

Alle 18 Flugzeuge erhielten den ‚Taufnamen’ eines USAFE-Stützpunktes, der an der Bugseite der jeweiligen Sherpa aufgemalt wurde.

Auch diese Aufnahme entstand kurz nach der Ausrüstung der 10th MAS mit der Sherpa. Die ersten beiden Flugzeuge erhielt die Zweibrücker Staffel im November 1984. Zu dieser Zeit befand sich die Burg Hohenzollern gerade in der Turmrestaurierung, wie man auf dem Foto gut erkennt.

Gruß :)
Luftpirat

USAF-Foto: Patrick H. Nugent (via Wikipedia)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier sehen wir eine Viper, eine Thunderbolt II, eine Eagle, eine Fighting Falcon und eine Warthog Mitte der 1990er Jahre auf einem Gruppenfoto des 52nd Fighter Wing von der Eifeler Spangdahlem Air Base vor der Burg Hohenzollern - von links nach rechts: 53rd FS, 23rd FS, 22nd FS, 81st FS. :TD:

Foto: USAF
 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Schön dass hier mal wieder was schönes reingestellt wurde. Vor kurzem kurvten hier Hercules, Mirage F.1, Transall und ne MIG 29 herum. Ich nehme an dass letztere auf dem Rückflug von einem Open Day kam.

Leider vermisse ich immer noch Photos und Bilder aus den 50ger, 60ger und 70ger Jahren mit...Noratlas, Do 27, Piaggio, T 6, Sikorsky H 34, Alouette II, F 84 und RF 84 , F 86 Sabre, F 100 Super Sabre, F 105, Hawker Hunter etc. die allesamt hier in meiner Jugendzeit an der Burg Hohenzollern rum - oder vorbeigeflogen sind....da war es fast jeden Tag wie auf ner Air Show !!!

mfG

Skyblazer-Erwin
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
"Herr von Hohenzollern"
Heißt der nicht v.Preussen?
Grüße
Husum
 
Thema:

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Fotos "AIR-DEFENDER"

      Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...

    Sucheingaben

    burg hohenzollern

    ,

    schloss hohenzollern innen

    ,

    burg hohenzollern innen

    ,
    hohenzollern
    , Aircraft Castle Hohenzollern, bilder mit flugzeug vor burg hohenzollern, jets an der burg Hohenzollern
    Oben