Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Diskutiere Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Air to Air Photos Burg Hohenzollern Hallo FF-Gemeinde! Möchte dieses Thema doch mal wieder public machen. Evtl. sind ja einige neue zum...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Air to Air Photos Burg Hohenzollern

Hallo FF-Gemeinde!

Möchte dieses Thema doch mal wieder public machen. Evtl. sind ja einige neue zum FF-Forum dazu gekommen und können noch weiteres beisteuern, zumal es meist Photos und Bilder sind aus vergangenen Zeiten.

mfG

Skyblazer-Erwin
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Air to Air Photos von Militärflugzeugen an der Burg Hohenzollern bei Hechingen

Da hier ja herrlich schöne Bilder und Photos reingestellt wurden möchte ich das Thema nach Monaten mal wieder auffrischen. Evtl. sind ja neue FF-Interessenten dazugekommen die hier weitere Bilder und Photos zur Verfügung stellen könnten. Besonders von Interesse wären auch Teilnehmer der Elite-Übung, die ja vorbeigeflogen sein müssen (ist ja nur wenige km Luftlinie vom "Heuberg" entfernt).

Vorerst mal herzlichen Dank
 

Holzbau

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Albstadt
Hallo Erwin, ich bin seit heute im Forum und habe die ganzen Air to Air Fotos um die Burg Hohenzollern nachgelesen und nachgeschaut.
Durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, weil ich schon längere Zeit ein Bild von der Transall mit Burg suche.
Vieleicht gibt es ja jemanden der Aufnahmen davon hat oder sogar das orginal Poster der Bundeswehr.
Danke für die tollen Bilder wir hören sicher noch öfters voneinander.
Viele Grüße Ralf aus Pfeffingen
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Danke für Deine Zeilen. Habe Photo und Poster von der Transall an der Burg Hohenzollern hier und einige Bilder/Photos doppelt wie Starfighter , F 15, F 16, F 18 , Fiat G 91, Phantom's etc.
Das Transall-Photo ist übrigens auch sehr schön doppelseitig in dem Buch von Gerhard Lang "Transall" beim Motorbuch-Verlag.
Melde mich per PN oder Du bei mir.

mfG
Skyblazer-Erwin
 

Holzbau

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Albstadt
Hallo Erwin,
danke für deine schnelle Antwort, mittlerweile habe ich auch vom Presse und Infozentrum der Luftwaffe etwas Material bekommen.
Darunter einige Fotos im Din A 4 Format vom Tornado, Eurofighter und ner Transall
Dann ist noch ein Ami dabei ich denke ne T38 Talon.
Ich melde mich noch wegen der Transall.
Gruß Ralf
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo FF-Gemeinde!

Auf dieser Seite wurden im laufe der Zeit viele wunderschöne Photos/Bilder reingestellt zum Thema "Air To Air" an oder über der Burg Hohenzollern. Evtl.sind ja neue Leser und Interessierte dazugekommmen wo in Ihren Archiven bzw. Sammlungen diesbezüglich neue oder ältere Photos schlummern.

Früher vor Jahren sind hier ja tagtäglich alle möglichen Militärflugzeuge von der Bundeswehr und vielen anderen Natoluftstreitkräften hier vorbei oder drüber geflogen. Die Highlight waren ja mal die "Red Arrows" und 2 B 52, die den Fliegerhorst Mengen bei einer Übung angeflogen haben. Aber dies sind Jahrzehnte her und heute sieht man nur noch ganz wenig mal nen Eurofighter oder Tornado, ne F 16 oder ne A 10.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.928
Hallo,

wirklich schöne Bilder die Ihr da postet. Ohne den Thread zu missbrauchen: Gibt es so etwas auch von Schloß Schwanstein, etc.?

Gruß
Maik

Es gibt ein Poster von der Luftwaffe mit einer Transall und Neuschwanstein
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Es gibt ein Poster von der Luftwaffe mit einer Transall und Neuschwanstein
das Poster mit Schloß Neuschwanstein trifft nicht zu, das ist die Burg Hohenzollern bei Hechingen.(ist auch zu sehen im Buch "Transall" vom Motorbuchverlag von Gerhard Lang)
Es gibt nur sehr wenige Bilder mit Schloß Neuschwanstein, da das Schloß im Sicherheitsabstand (oder wie man das nennt) zur Grenze vom neutralen Österreich liegt und die Militärflugzeuge abstand halten mußten.
 

Holzbau

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Albstadt
Hallo Erwin,
ich hab mich lange nicht gemeldet.
Ich hab jetzt die Bilder von der Transall am Hohenzollern, ich laß dir mal eins zukommen.
Kurz vor Weihnachten war auch mal wieder etwas Betrieb am Zollern. Transall und CH 53 waren zu sehen.

Viele Grüße Ralf
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Es gibt nur sehr wenige Bilder mit Schloß Neuschwanstein, da das Schloß im Sicherheitsabstand (oder wie man das nennt) zur Grenze vom neutralen Österreich liegt und die Militärflugzeuge abstand halten mußten.
Dass es mit dem "Sicherheitsabstand" oder wie auch immer nicht immer so genau genommen wird oder wurde, beweisen die Flugbewegungen in Richtung Neuschwanstein. Ich wohne 30 km davon entfernt und sehe des öfteren u.a. AH- 64, und UH- 60 bis direkt an die Grenze zu Österreich fliegen. Früher, in der "Guten alten Zeit" war natürlich viel mehr geboten, von der F-15, F-16, F-111, A-10 bis hin zur EF-111A Raven. Allerdings ist mir nur eine Air to Air Aufnahme mit F-15 (BT oder EG ?) mit dem Schloß im Hintergrund bekannt.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Ja, Deine Angaben treffen zu und es waren zumeist F 15 die auf Besuch in Bremgarten oder in Lahr waren, aber auf den Photos die ich kenne war halt schon ein gewisser Abstand gegeben und nicht so direkt wie bei der Hohenzollernburg. Die Hubschrauber u.a. auch Bo 105 aus Roth sind da schon direkt dran vorbeigeflogen. Wie bei Dir war hier bei uns fast jeden Tag "Flugtag" mit allem möglichen in der Luft was damals unterwegs war.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Wen es interessiert ....vor über 55 Jahren waren auch hier bei uns (und selbst gesehen aber fast keiner hat's geglaubt) im Südwesten RAF-Canberra's unterwegs,. Zu sehen bei Google
"Aircraft to Castle Hohenzollern" dann Bilder anklicken und da düst eine schön tief an der Burg vorbei Anfang der 60ger Jahre.

mfG
Skyblazer-Erwin
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
DANKE !! In meinem Alter bin ich (noch nicht) ein Kenner am Computer, bin noch am üben.

mfG
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
na ja, Junge ist ja schön, bin aber Jahrgang 1944, fühle mich aber nicht so alt obwohl ich seit 6 Wochen nun Witwer bin und die "Hobbys" aber Gott sei Dank ne willkommene und schöne Ableckung sind.

Gruß

Erwin
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Briten haben ein schönes Bild der Burg Neuschwanstein als Verschönerung ihres neuesten Helis geschossen die Tage - ich hoffe es passt auch hier rein ;)

Commando Helicopter Force
Pictured is Neuschwanstein Castle, near Fussen, Bavaria which featured in film the Chitty Chitty Bang Bang. A fantastic view of this iconic landmark during Ex Bavarian Eagle.
Link mit mehr Bildern zur Übung (Visagenbuch)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wen es interessiert ....vor über 55 Jahren waren auch hier bei uns (und selbst gesehen aber fast keiner hat's geglaubt) im Südwesten RAF-Canberra's unterwegs,. Zu sehen bei Google
"Aircraft to Castle Hohenzollern" dann Bilder anklicken und da düst eine schön tief an der Burg vorbei Anfang der 60ger Jahre.

mfG
Skyblazer-Erwin
Das ist ein Canberra PR7 vom 17 Sqn aus RAF Bruggen die hatte dort bis etwa 1968 geflogen, ist dann 1974 in RAF Wildenrath demoliert. Anfangs flog sie ab 1955 beim 31 Sqn in RAF Laarbruch.
Bestimmt haben die RAFG Aufklaerer selbst auch schöne Bilder gemacht von mehrere Zielen im suden damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Grimmi!

Recht herzlichen Dank für das schöne Photo....ist ne echte Weihnachtsüberraschung. Obwohl man die Mirage oft vorbeidüsen sah, waren bisher Photos so gut wie keine vorhanden. DANKE !

mfG und schöne Weihnachten

Skyblazer-Erwin
 
Thema:

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Fotos "AIR-DEFENDER"

      Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...

    Sucheingaben

    burg hohenzollern

    ,

    schloss hohenzollern innen

    ,

    burg hohenzollern innen

    ,
    hohenzollern
    , Aircraft Castle Hohenzollern, bilder mit flugzeug vor burg hohenzollern, jets an der burg Hohenzollern
    Oben